PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

ven

New Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

In meinen Augen ist die Tatsache der Anzeige an sich, korrekt. Bei diesen Events (Wettangeln) werden die Fische nicht mit dem Zweck gefangen, diese anschließend ordentlich zu verwerten. Das Angeln und das Event drum herum dienen dem übergeordneten Kommerz und der Publicity. Wie es der Name bereits sagt, Trout-Fishing-Tackle & Event Marketing GbR. Auch vor der Anzeige fand ich diese Tatsache bereits moralisch falsch und nicht vertretbar. Diese Idioten (in meinen Augen) rücken die Angler als gesamtes in ein falsches Licht. Auch wenn PETA sich manchmal in den Worten vergreift, ich kann mich von diesen Events nur distanzieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

...ich kann mich von diesen Events nur distanzieren.

Auch wenn Du und manch anderer hier, rein Alibimäßig, sich von solcherlei Veranstaltungen aufs äußerste distanziert und versucht dieses auch noch so sehr zum Ausdruck zu bringen. So ändert es doch überhaupt nichts daran das diese "Organisation" in keinster weise differenziert! Für die sind ALLE Angler GLEICH! Auch all die, und auch DU, die sich hier noch so sehr über die ach so bösen Teilnehmer dieser Veranstaltungen, den gemeinen Forellenpuffbesucher im besonderen oder auch den Müllverursacher am Gewässer im speziellen beschweren.
Für diese "Organisation" sind wir Angler alles total verrohte Mörder und angeln gehört, zumindest für die Jünger dieser "Organisation", verboten.
Denn eins sollte wohl jedem klar sein, heute zeigen die die TFT-Angler an und morgen sind es die ven's, HRO1961'er oder auch mich.
Ob das Sinn macht oder Erfolg bringt ist denen erst mal egal. Hauptsache man kann Stimmung machen und ist präsent.
Einer Tatsache können die sich aber auf alle Fälle gewiss sein, unter den Anglern wird es auf alle Fälle Gutmenschen geben die sich hinstellen und laut schreien: Selber Schuld, ihr habt es nicht besser verdient!!!!
 

Ralle 24

User
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

In meinen Augen ist die Tatsache der Anzeige an sich, korrekt. Bei diesen Events (Wettangeln) werden die Fische nicht mit dem Zweck gefangen, diese anschließend ordentlich zu verwerten.


Wenn Du an der Lippe mit der Fliege auf die Pirsch gehst, entnimmst Du jeden maßigen Fisch und stellst das angeln ein, sobald Du die zulässige Tagesmenge erreicht hast?

Wenn Du ja sagst, bist Du entweder ein Lügner oder ein Fischfänger.

Wenn Nein, ein Pharisäer.
 

Steffen23769

Active Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Moin.

Völlig schnurz, ob wir für die PETA alle gleich sind, hab's schon mal geschrieben:

Wenn die TFT-Hansel Mist gebaut haben, gibts auf die Mütze, wenn alles rechtens gelaufen ist, dann nicht.

Ob Hänschen Müller oder die PETA die anzeigt ist dem Staatsanwalt und dem Gericht egal.

Was mich richtig aufregt, ist diese Wortklauberei bzgl. Angler, Sportfischer, Angelfischer, Fischer...

Was soll dieser Mist? das sind gewachsene, teilweise regionale Wortschöpfungen!

In Bayern nennen sich die Leute Fischer, woanders Angler, der eine nennt sich Angelfischer, der nächste Sportfischer.

Warum reitet man dier auf soclchen Begrifflichkeiten rum? Wohl doch nur, weil man selbst nicht besser oder schlechter als die angeprangerten Verbände ist!? So eine Wortklauberei packt man nur aus, wenn man alle Argumente losgeworden ist und ohne so einen Mist glaubt, nicht mehr weiterzukommen!

Soll sich doch jeder nennen wie er möchte.

Und auch das nochmal, NIEMAND wird mich davon überzeugen, daß die PETA wirklich gefährlich ist!

Irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Szenarien bzgl. des vor der Tür stehenden kompletten Angelverbotes in Deutschland... was soll das?

Wenn Ihr die Verbände angreift, dann ja nicht ganz zu unrecht, sagt ja auch (kaum) keiner aber den Verbänden vorzuwerfen, sie hätten damals damit gedroht, wenn wir dies und das nicht tun, wird das Angeln bald verboten sein und jetzt, mit solchen Szenarien quasi in die gleiche Kerbe zu schlagen, macht das hier alles nicht sehr viel glaubwürdiger.

Wenn jetzt, rein hypothetisch, das AB nen dritten Bundesverband gründen würde und auch mit Verbotsszenarien drohen würde, wo wäre der Unterschied zu damals?
Iich könnte dann weder VDSF, DAv noch dem AB-Verband trauen... und so ginge es wohl vielen die das alles noch in Erinnerung haben...
 

Ralle 24

User
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Steffen,

es ist nicht die PETA als Organisation selbst.

Es ist das Gedankengut dass sie verbreitet und das - in allen möglichen Variationen und Eskalationsgraden - von der Gesellschaft, incl. vieler Angler, auf- und angenommen wird.

Die vielen Millionen Spendengelder kommen nicht von Niemandem.

Fische sind Fische, wir angeln zum Spass, nicht zum Überleben.

Angeln auf reine Nahrungsbeschaffung zu reduzieren ist Fischfängerei, hat mit Angeln in all seinen Facetten und Varianten, mit der damit (noch oder teilweise) verbundenen Freiheit und dem Einklang mit der Natur nullkommanix zu tun.

Mein "Fischfänger" bezieht sich nicht auf Wortklauberei, hat auch nix mit dem Organisationsgrad zu tun, sondern meint hier den ausschließlichen Fang zum Nahrungserwerb.

Von den Unterscheidungen Angelfischer, Sportfischer, Angler etc. halte ich auch nix, das ist Mumpiz.
 

Steffen23769

Active Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Steffen,

es ist nicht die PETA als Organisation selbst.

Es ist das Gedankengut dass sie verbreitet und das - in allen möglichen Variationen und Eskalationsgraden - von der Gesellschaft, incl. vieler Angler, auf- und angenommen wird.

Die vielen Millionen Spendengelder kommen nicht von Niemandem.

Fische sind Fische, wir angeln zum Spass, nicht zum Überleben.

Angeln auf reine Nahrungsbeschaffung zu reduzieren ist Fischfängerei, hat mit Angeln in all seinen Facetten und Varianten, mit der damit (noch oder teilweise) verbundenen Freiheit und dem Einklang mit der Natur nullkommanix zu tun.

Mein "Fischfänger" bezieht sich nicht auf Wortklauberei, hat auch nix mit dem Organisationsgrad zu tun, sondern meint hier den ausschließlichen Fang zum Nahrungserwerb.

Von den Unterscheidungen Angelfischer, Sportfischer, Angler etc. halte ich auch nix, das ist Mumpiz.

Ralle, ich weiß ja was Du meinst #h
Wir sind ja auch gar nicht so derbe weit auseinander.
Wenn ich denke, "Jetzt hat der Ralle aber übertrieben..." dann kriegst das von mir an den Latz geknallt, ohne Beschönigung, ich weiß ja, daß Du es verträgst #h :)

Die Wortklauberei bezog sich auch nicht auf Deinen "Fischfänger", der war nur der Anlass das mal anzusprechen, in der leisen Hoffnung, daß Du eher Zugang zu Thomas hast, denn der betreibt diese Spitzfindigkeit seit einiger Zeit in Perfektion und da habe ich zugegebenermaßen resigniert...

Ob die Angelei zum reinen Nahrungserwerb nix mit Angelei zu tun hat wage ich zu bezweifeln, denn jeder hat eine individuelle Einstellung dazu.

Ich halte es da mit dem alten Fritz, "Ein jeder nach seiner Facon..."

Es gibt auch gleube ich auch keine Freizeitbeschäftigung, bei der sich mehr Individualisten tummeln als bei der Angelei, ich denke, auch das ist ein Grund warum wir alle so schwer unter einen Hut zu bringen sind...


Zur PETA:
klar verbreiten die irres Gedankengut, die Frage ist doch aber, bei wem das ankommt, vermutlich bei irgendwelchen neureichen "It-Girls" a la Paris Hilton, die denen ne Million spenden und das als Werbungskosten absetzen ;)
Die paar geistig minderbemittelten, die die in Fußgängerzonen bequatschen können ihnen nen Zehner in die Büchse zu stecken, haben das meiner Meinung nach 30 Minuten später wieder vergessen und denken sie haben eine gute Tat getan, Ihr Gewissen gegenüber dem vor kurzen auf der Autobahn überholten Schweinetransporter beruhigt ;)

SO sammeln die Ihre Gelder zusammen, Leute mit wirklichem Einfluss kriegen die nicht, also wenden sie sich an geltungssüchtige B-Promis mit Minderwertigkeitskomplex, welche das gespendete Geld von RTL für ihre Teilnahme am Dschungelcamp wiederbekommen.

Frag mal die Menschen, wie die PETA Aktion mit Dirk Bach angekommen ist... 99% werden Dir sagen, daß das ein Schuss in den Ofen war, insofern sie sich überhaupt daran erinnern ;)

Ich hab zu hören bekommen:

"Mit Tofu alleine kann niemand so dick werden..."

"Dirk Bach Veganer? Wie soll das gehen bei der Figur?"


Kurzzeitig Aufmerksamkeit erregen, daß kann die PETA, zu mehr sind die nicht in der Lage.
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Angeln auf reine Nahrungsbeschaffung zu reduzieren ist Fischfängerei, hat mit Angeln in all seinen Facetten und Varianten, mit der damit (noch oder teilweise) verbundenen Freiheit und dem Einklang mit der Natur nullkommanix zu tun.

Dann erkläre mir, wie Du das Angeln ohne sinnvollen Zweck mit dem Tierschutzgesetz §1 in Einklang bringen willst.

Angeln ist deutschlandweit nur zum Zweck der Nahrungsbeschaffung, Futterbeschaffung, Hege und mit gutem Willen noch zumZweck des Umsetzens von Fischen zulässig. Auf jeden Fall endet dieses "sinnvolle Angeln" immer mit der Entnahme des Fisches.

Das bedeutet aber nicht, dass jeder gefangene Fisch zu entnehmen ist, wenn dessen Fang nicht beabsichtigt war und deshalb der Verwendungszweck fehlt.

Darauf legt ja neuerdings z.B. auch Matze Koch in seinen Videos wert. Er setzt seine 24er Boilies ein, um kleine Satzkarpfen für die Küche zu fangen und ärgert sich ständig über die nicht verwertbaren Grosskarpfen an seiner Angel, die er dann leider wieder zurücksetzen muss. :)
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Die paar geistig minderbemittelten, die die in Fußgängerzonen bequatschen können ihnen nen Zehner in die Büchse zu stecken, haben das meiner Meinung nach 30 Minuten später wieder vergessen und denken sie haben eine gute Tat getan, Ihr Gewissen gegenüber dem vor kurzen auf der Autobahn überholten Schweinetransporter beruhigt ;)

Ich arbeite in einem großen deutschen Technologie-Konzern und kenne allein mit meinem Umfeld 3 PETA-Mitglieder. 2 Frauen, 1 Mann, alle mit Führungskraftstatus.

Ich weiß nicht, wer von euch den Sender Antenne Bayern hört. Da läuft zur Zeit eine Aktion, dass man eine Rechnung einreichen kann und die bezahlt bekommt, wenn man gezogen wird. Vorige Woche hat jemand die Rechnung eines Pelzmantels eingereicht und wurde gezogen. Der Sender war selbst ziemlicb irritiert über die Anzahl von empörten Tierschützeranrufen. Die Senderzentrale war eine halbe Stunde nicht erreichbar.

Ich glaube, ihr unterschätzt die Situation in Deutschland etwas.
 
J

jxrgen W. x T.

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Dann erkläre mir, wie Du das Angeln ohne sinnvollen Zweck mit dem Tierschutzgesetz §1 in Einklang bringen willst.

............................................

Darauf legt ja neuerdings z.B. auch Matze Koch in seinen Videos wert. Er setzt seine 24er Boilies ein, um kleine Satzkarpfen für die Küche zu fangen und ärgert sich ständig über die nicht verwertbaren Grosskarpfen an seiner Angel, die er dann leider wieder zurücksetzen muss. :)

Wir haben uns gestern Abend beim Angeln darauf geeinigt, dass wir Welse fangen wollten auf Boilie. Unerwünschter Beifang wurde schonend zurückgesetzt. :)
Schnelles Foto und zurück gesetzt, wo ist das Problem.

Außerdem
ich habe nicht alles gelesen aber der Vergleich mit den Jägern (vom Anfang des Themas) hinkt ein wenig, wenn die das Wild haben ist es nun mal ziemlich tot. Als Angler kann man die Tiere wieder frei lassen
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Mahlzeit Jürgen,
Wir haben uns gestern Abend beim Angeln darauf geeinigt, dass wir Welse fangen wollten auf Boilie. Unerwünschter Beifang wurde schonend zurückgesetzt. :)
Schnelles Foto und zurück gesetzt, wo ist das Problem.
Ist zwar unwarscheinlich das es dazu kommen wird...... aber was glaubst du wie weit du mit dieser Aussage vor Gericht kommst? Allein schon das "schnelle Foto" bricht dir das Genick. Die Richter sind so blöde wie wir es uns wünschen......
 

strawinski

Active Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

sehr interessant....ich kenne einige, die Reitpferde haben oder Beteiligungen daran. Wenn man diese fragt, wie oft sie reiten, dann naja 1 bis zweimal die Woche. Das Pferd steht ansonsten in einer dunklen Box. So ca. 22 Stunden lang. Aber die wohlgenährten Pferdefraks, die mit ihren Kindern ja so cool sind, wenn sie reiten interressiert es nicht. Wo bleibt da PETA. Wieso geht niemand gegen diese Pferdehalter, die es zu tausenden gibt vor? Ich höre nichts. Auch höre ich nichts, wenn Kinder 24 Stundan lang Karnickel, Hamster und anderes Getier in Käfige Sperren. Ich höre davon einfach nichts. Auch höre ich nie von Anzeigen die PETA macht, wenn verfettete Hunde die mir laufend begegnen ausgeführt werden, was doch eigentlich Tierquälerei ist oder seh ich das falsch? Wenn diese PETA Leute soviel Energie in ihre eigenen Artgenossen stecken würden,, dann wäre dieses Land schon viel weiter.....
 

Ulli3D

MdDHC
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Klar, wenn der Kölner Dom mit auf dem Foto ist wird niemand glauben, dass es in den Niederlanden aufgenommen wurde :)
 
J

jxrgen W. x T.

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Mahlzeit Jürgen,

Ist zwar unwarscheinlich das es dazu kommen wird......

Ich hoffe auch das es nicht dazu kommt. Trotzdem werde ich weiterhin nur den Fischen vor den Kopf hauen die ich auch Essen will und schöne Fische fotografieren.
Da ich auch mal auf Karpfen angele, aber eben nicht ausschließlich und nehme ich eben auch gewünschten Fisch mit, wie Aal Forelle Zander Barsch.
Aber wer hat nicht mal Lust hat auf einen guten Karpfen zu drillen. Das Problem ist aber eben auch das die Karpfen aus dem einem See wo gestern geangelt haben, leicht moderig schmecken.
Das will niemand Essen, da nehmen noch nicht mal die Deutschrussen die Karpfen mit.
 
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Ich arbeite in einem großen deutschen Technologie-Konzern.... in einer Führungsebene.... und kenne allein mit meinem Umfeld 3 PETA-Mitglieder. 2 Frauen, 1 Mann, alle mit Führungskraftstatus.

Ich weiß nicht, wer von euch den Sender Antenne Bayern hört. Da läuft zur Zeit eine Aktion, dass man eine Rechnung einreichen kann und die bezahlt bekommt, wenn man gezogen wird. Vorige Woche hat jemand die Rechnung eines Pelzmantels eingereicht und wurde gezogen. Der Sender war selbst ziemlicb irritiert über die Anzahl von empörten Tierschützeranrufen. Die Senderzentrale war eine halbe Stunde nicht erreichbar.

Ich glaube, ihr unterschätzt die Situation in Deutschland etwas.







Du hast vergessen zu sagen das auch Du in einer Führungsposition bist/sitzt.....hast du zumindestens öfter hier im AB erwähnt.
 

strawinski

Active Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

es haben sich alle diejenigen beschwert, die so schöne Lederstiefel und Schuhe anhaben und die von ihrer tollen teuren Nappaledercouch aus sich beschweren....allesamt wiederliche gespaltene Persönlichkeiten
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Rehi Jürgen,

Weiter gehts auf der imaginären Anklagebank:
Aber wer hat nicht mal Lust hat auf einen guten Karpfen zu drillen. Das Problem ist aber eben auch das die Karpfen aus dem einem See wo gestern geangelt haben, leicht moderig schmecken.

Eigentor Nr.2...... Warum angeln wenn von vorherein keine Entnahmeabsicht besteht. Du weißt im Vorfeld das der Fisch nicht genießbar ist und angelst trotzdem?!.
Dein Strafmaß hat sich grade erhöht.
Ich warte mal auf das nächste Argument......
 

kati48268

Well-Known Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Dann erkläre mir, wie Du das Angeln ohne sinnvollen Zweck...
Der Zweck des Angelns ist das Angeln selbst!

...Angeln ist deutschlandweit nur zum Zweck der Nahrungsbeschaffung, Futterbeschaffung, Hege und mit gutem Willen noch zumZweck des Umsetzens von Fischen zulässig...
Puuuuh... #d
Da sind ja sogar einige VDSF-Landesverbände ganz offen anderer Meinung und weiter als du.
 

Steffen23769

Active Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Ich arbeite in einem großen deutschen Technologie-Konzern und kenne allein mit meinem Umfeld 3 PETA-Mitglieder. 2 Frauen, 1 Mann, alle mit Führungskraftstatus.

Wenn ich mir die Führungsetagen unserer Konzerne so anschaue, bekommt das Wort "minderbemittelt" eine ganz neue Qualität... ;)

Aber das ist glaub ich eher OT, verkneifen konnte ich es mir trotzdem nicht ;)


Ja, vielleicht unterschätze ich die Situation, glaube es aber nicht und ich bin durchaus Realist :)
 
W

wilhelm

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

203 Post`s für diese Spinner mit ihrem, mich an eine schlimme Vergangenheit erinnerndes Gedankengut, alle Achtung.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Außerdem
ich habe nicht alles gelesen aber der Vergleich mit den Jägern (vom Anfang des Themas) hinkt ein wenig, wenn die das Wild haben ist es nun mal ziemlich tot. Als Angler kann man die Tiere wieder frei lassen

Du redest Blödsinn, als Jäger brauche ich es ja erst gar nicht "Bumm" machen zulassen sprich, den Abzug durchzuziehen ......
 
Oben