Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Griffin

Member
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Achja noch was.

Wie weit fährst du so in "Km" bis du an der Mosel bist? Du fährst doch dann bestimmt oben übern Hunsrück. Oder fährst am Rhein lang bis nach Koblenz und dann nach Cochem runter? Eher nicht oder?
 
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Ich fahre übern Hunsrück, also gerade hoch nach Buchholz und dort wieder runter, von mir Zuhause bis nach Brodenbach sind´s ca. 15 km. Fahre dort in der nähe immer an meinen lieblingsforellenpuff. So fährst Du doch dann bestimmt auch, oder?
 

Griffin

Member
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Nur 15 Km von dir bis Brodenbach??? Wie geil is das denn? Ich dachte eher so an 30-40 Km! Kenn mich da oben aufm Hunsrück ja auch nich so gut aus, von daher etwas verschätzt:q

Ich fahre dann i.d.R. von uns aus über Lahnstein oder bad Ems, dann nach Koblenz und immer schön an der Mosel entlang.
Is bisschen umständlich, aber ich kenn keinen anderen weg. Könnte höchstens die Südbrück weiter Richtung Hermeskeil fahren, wüsste aber dann nicht wo ich abfahren müsste. Hab mir jetzt auch noch keine Gedanken gemacht. Weiter als bis Waldesch bin ich da oben raus auch noch ne gewesen.
 
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Von Boppard bis hoch nach Bucholz sind es ca. 6-7 km durch Buchholz durch und bisschen Landstraße ca. 2-3 km und dann nur noch die Serventine nach Brodenbach runter. Sage mal wenn Du eine etwas Sportliche Fahrweise hast (ich habe Sie :g) dann kannst Du in 20 min. in Brodenbach sein. Eigentlich ist es ja keine große Strecke aber ich habe schon zwei Rheinscheine und nun noch nen dritten für die Mosel - hmm. Finde eh schon viel zu wenig Zeit um am Rhein Angeln zu gehen.
 

Griffin

Member
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Moieeee.

Echt der Hammer. Da hab ich mich ja voll verschätzt. Ist ja wirklich net weit dann.

Ja die liebe Zeit....wenn man(n) nur genug davon hätte#q
 

Griffin

Member
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Danke für den Push|supergri

Glaub ich dir. Die Rapfen gehn echt ab wie'n Moped.

Komme die Woche vor 18 Uhr nicht aus der Firma raus, von daher kann ichs knicken mit angeln. Wenn ich unten am Rhein wär, mit der Fähre noch rüber, dann bleibt mir mit Glück noch eine Stunde wo's hell ist. Dat lohnt sich leider net.

Haste die Rapfen auf der "Bankseite" in der Hafeneinfahrt gefangen oder wo warste?
 
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Ja haste recht das lohnt bald gar nicht mehr mit rüber kommen.
Die Rapfen hatte ich hinten in der Ecke drin, bin zwar noch ein Stück rund gelaufen aber hat sich gelohnt habe da wohl ein Nest ausgemacht |supergri
Mit der Bank hatte ich nochmal nachgefragt in der oblikatorischen Puzileikontrolle - die haben mir das bestätigt, allerdings mit der Ausnahme, dass ich nicht über den Zaun vorne kletter aber über die B9 wäre das kein Problem. WErde das bei nächster gelegenheit testen.
 

Griffin

Member
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Ja, leider.

Siehste ma wo sich die Kameraden all verstecken.

Sehr schön, dann sind wir ja nun definitiv auf der sicheren Seite. War ja gestern auch da und bin durchs rote Türchen an der B9 hereinspaziert.
 

Griffin

Member
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Naja 3 Barsche in Fellen. So zwischen 25 und 35cm. Nix wildes. Die Rapfen haben aber auch da geraubt.
 
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Ist doch nicht verkehrt so ein Barsch von 35 hätte ich auch mal wieder gerne aber irgendwie bekomme ich nur die kleinen |evil: an den Haken. Versuche es mit allem was meine Spinnerkiste hergibt aber überwiegend Spinner, Gummifisch und Wobbler. Womit gehst Du auf die Jagt?
Warst Du in Fellen im Hafen oder im Stadt an der Bank?
 

Griffin

Member
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Ja schon, muss aber auch sagen das Barsche wesentlich einfacher zu fangen sind als Zander. Der Barsch läuft langsam meinem Lieblingsfisch "Zander" den Rang ab......aber nur weil er eben leichter fangbar ist. Das muss ich schnell wieder abstellen:c

War erst im 1. Hafen an der Bank bisschen mit Gummi auf Zander, da ging aber nix.

Danach nach Fellen, bin da auf der Dammseite im Hafen an den Bootsstegen bisschen langgelaufen und immer parallel zum Ufer den Spinner ausgeschmissen. Da geht immer was.
 
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Hallo Angelkollegen,
der Trööd hier ist ein wenig eingeschlafen, daher mal ein kleiner PUSH nach oben und eine Frage hinterher:

Was geht bei Euch hier im Tal der Loreley?
War das letzte mal Mittwoch vor einer Woche am Wasser ist aber nichts an den Haken gegangen. Wie sieht es bei Euch bei dem Wasserstand aus? Wollte evtl. mal morgen in den Hafen nach St. Goar oder Hund-Hafen. War da einer mal die letzte Zeit und ist was gegangen / hat einer Lust mitzukommen?
 

Griffin

Member
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Grüß dich Rene.

Bin heute ab ca. 17.15 Uhr mal in St. Goarshausen im Hafen, war jetzt schon 4 Wochen nicht mehr am Rhein. Der Wasserstand ist ja verdammt weit unten, eigentlich ein schlechtes Omen. Aber immer wenn man denkt.....

Werd bis max. 20 Uhr bleiben, dann heim Champions-League gucken.
 
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Kann heute leider nicht, da ich heute nach Koblenz zu meinem Motorsportclub fahre. Mein Verein hat gestern CL. gespielt :m
wie sieht es mit morgen aus?
 

Griffin

Member
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Moin.

Ne die restliche Woche is bei mir nix mehr drin, evtl. Samstagabend nochmal, da hab ich nix vor.
Heut hab ich wieder Training.

Konnte gestern nen 35er Barsch überlisten. Später noch nen Biss auf Zander, hab voll den Anschlag versemmelt. Die Bissspuren konnte man gut erkennen.
 
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Würdest Du mir (evtl. auch als PN) schreiben wo ich es auf kapitale Barsche versuchen kann? Habe es ja letztens an der Stelle versucht im Hundhafen aber da ging gar nichts. Habe mir mal langsam die DropShot methode angeeignet. Was hälst Du davon für auf Barsch & Co.? Du bist viel mit Spinner unterwegs?! Funktionieren die z. Zt. noch, bei der Wassertemperatur? die werden ja nun auch solangsam träge und jagen den "schnellen Ködern" nicht mehr so hinterher.
 
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

So, war dann gestern mal im Hafen, aber in der Stadt. Der große Barsch ist leider wie erwartet ausgeblieben. Als Strecke bin ich einmal den kompletten Hafen abgegangen. Einen kleinen Barsch von ca. 15 cm |uhoh: und einen Hecht. War ein schönes Tier aber durfte wieder schwimmen, da es ja nicht mehr all zuviele hier gibt und der gerade nur so um die 50 cm lang war. Demnach war auch nicht all zuviel zum kauen dran.
 

Griffin

Member
AW: Petri-Jünger von Spay über Großraum Loreley bis (Pfalz bei) Kaub

Moin alter Fleischangler:q

Naja Hauptsache irgendwas gefangen oder? Hat sich der Weg doch schon mal gelohnt. Mit was haste denn gefangen? Gummi? Spinner? Wobbler?
 
Oben