Pilkangeln Insel Rügen / Sassnitz

AGV Furrer

Member
Hallo alle zusammen,
wir machen Ende August 1 Woche Urlaub auf der Insel Rügen (im Ort Gager / Nähe Göhren).
Natürlich würden wir in dieser Woche auch gerne 1 oder 2 mal zum Pilken rausfahren.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben wo die nächsten Kutter abfahren (wohl ab Sassnitz) und welche/n ihr empfehlen könnt?

Ich habe bei Google-Earth gesehen, dass es in Göhren eine Seebrücke. Darf / kann man dort fischen?​
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Pilkangeln Insel Rügen / Sassnitz

Ich würde euch raten, ein Boot mit Guide zu chartern. Es ist zwar etwas teurer, aber ihr habt mehr Angelzeit, könnt euer eigenes Ding machen und seid schnell genug, auch mehrere gute Stellen anzufahren.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Pilkangeln Insel Rügen / Sassnitz

Ich habe irgendwo gelesen, dass da einige Kutter nicht mehr fahren dürfen....
 

Marco74

Active Member
AW: Pilkangeln Insel Rügen / Sassnitz

Passt zwar nicht ganz hierhin, aber falls du auch Interesse am raubfischangeln hast, kannst du dir auch in Gager ein Boot ausleihen.
bzgl. Erfolg im August: Letztes Jahr Im August eine Fahrt mit der Rügenland: 28 Dorsche (der Schnitt lag bei vielleicht 15). Es kamen 4 Fische über 10 Pfund an Deck, der größte dürfte um eine Meter gehabt haben.
Also: Angeln gehen! Rügen ist nicht vergleichbar mit der westlichen Ostsee vom Dorschbestand.
Grüße

Marco
 

AGV Furrer

Member
AW: Pilkangeln Insel Rügen / Sassnitz

Hallo alle zusammen,

erst ein mal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin jetzt allerdings genau so schlau wie vorher.
Die Kutterliste hier im Board scheint ja auch so alt zu sein wie Metusalem.

Deshalb noch mal meine Frage: Welche Kutter fahren denn wirklich, wer kann was empfehlen???


Laut "Tourist Service Sassnitz" fährt von dort der Kutter MÖWE, welche hier durchaus gute Kritiken bekommen hat.
Was ist mit anderen empfehlenswerten Kuttern (gerne auch von einem anderen Hafen auf Rügen oder zumindest dich dabei).
Oder ist die MÖWE der einzige und einzig empfehlenswerte Kutter auf Rügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Pilkangeln Insel Rügen / Sassnitz

Hallo alle zusammen,

erst ein mal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin jetzt allerdings genau so schlau wie vorher.
Die Kutterliste hier im Board scheint ja auch so alt zu sein wie Metusalem.

Deshalb noch mal meine Frage: Welche Kutter fahren denn wirklich, wer kann was empfehlen???


Laut "Tourist Service Sassnitz" fährt von dort der Kutter MÖWE, welche hier durchaus gute Kritiken bekommen hat.
Was ist mit anderen empfehlenswerten Kuttern (gerne auch von einem anderen Hafen auf Rügen oder zumindest dich dabei).
Oder ist die MÖWE der einzige und einzig empfehlenswerte Kutter auf Rügen?


interessiert mich auch, bin ende juni oben, aber einige nummern auf der kutterliste gibbet net mehr!!!
 
Oben