Pilker für Ostsee gesucht

Willi1999

New Member
Moin,moin

Ich fahre immer mit dem Kutter zum Pilken raus. Doch bis jetzt lassen die Erfolge noch auf sich warten#c. Wollte euch mal fragen was ihr so an Pilkern für Fehmarn empfehlen könnt. Meine Rute hat ein Wurfgewicht von 120g. Also so bis 100g ist OK.

Vielen dank für alle Antworten

Euer Hannes
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Pilker für Ostsee gesucht

Wenn du bei Pilker bleiben willst: Kieler Blitz!
Farben: Orange/gold; Grün/gelb/rot; Schwarz/rot und Grün/silber in 70 bis 125g und du bis super ausgestattet.

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Pilker für Ostsee gesucht

Hi!

Jo, der Kieler Blitz ist wirklich gut.
Nach meiner Erfahrung ist es aber nicht immer der Beste Pilker, der fängt.
Man kann auch mit den billigsten gut fangen und auch mit den teuersten und besten Schneider bleiben.

In erster Linie kommt es auf die Köderführung an.

Ab einer gewissen Wassertiefe sind die Farben eh egal.

Dorsche und Anverwandte sind einfach Zicken und beißen auch nicht jeden Tag auf Pilker.

Es gibt Tage, da gehen sie nur auf Gummifische, Tage, da gehen sie nur auf Beifänger.

Es gibt aber auch Tage, da beißen sie auf alles, was sich bewegt.

Ich rate dir daher dazu, bei den Pilkern ein Spektrum von 60-120g abzudecken, mit "Schnellsinkern" (manchmal muß man nur schnell nach unten) und aktionsreichen Pilkern.

Dazu eine Handvoll Beifänger (am Besten einzelne, die kann man auch kombinieren) und eine Handvoll Dorschbomben (GuFis auf schwerem Jighaken zwischen 60 und 100g).

Mit der Ausrüstung kann eigentlich kaum noch etwas schief gehen.

Und denk dran, immer auch bei den anderen schauen, worauf sie grade den Dorsch fangen. |supergri

Petrie!
frank
 
Oben