Pimp my boat

U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Pimp my boat

Aber ne gebrauchte Gelbatterie?? Da die nur 100 Ladezyklen haben, würde ich mir keine gebrauchte Gelbatterie zulegen es sei denn die sind echt Günstig. Zumal nen Gelladegerät auch nicht unbedingt günstig ist.

Ich glaub,da hast du etwas verkehrt verstanden.
Gelbatterien haben wesentlich mehr Ladezyklen.


Uli
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Pimp my boat

falls Bedarf besteht ... hab noch 2 Edelstahlhandläufe 30 cm und 3 Edelstahl-Einbaurutenhalter ....
wäre vielleicht was falls du dir was wie ne Trollingbar bauen willst ... :m
 
AW: Pimp my boat

E-Motor war nur als Idee gedacht da das getuckere des 8PS ein wenig nerven kann *G*

Aber ich denke wegen den Batterien wird vorerst nur der Aussenborder benutzt werden, sollte eingentlcih zum schleppen reichen.
Die Kohle vom E-Motor setz ich wohl lieber für nen Echo ein... (Cuda 168 wohl...)

Wie habt ihr eure Ruten im Boot? Denn ich will die Ruten net einfach so ins Boot legen, stellt euch mal ne Renkenrute vor einfach im Boot und mit den Schlägen von wellen *schauder* ev. ne Klemmvorrichtung an der Bootswand?

Hm, wie wird das Boot wohl wenns fertig ist*G* jetzt ists wirklcih nichts besonderes;)
 

basswalt

Member
AW: Pimp my boat

viel glück mit eurem aluboot. um genauere tips zu geben müsste man das boot etwas besser kennen. es lohnt sich aber sicher bei der anschaffung des zubehör auf qualität zu achten. statt 4 billig rutenhalter erstmal 2 gute . ich schwöre auf die von down east mit zwei schraubklemmen. im amiland sind die etwa dreimal biliger als bei uns.
ein elektromotor ist wirklich was geniales. gerade beim felchen angeln kannst du das boot genau senkrecht über dem köder halten. oder um barsche zu suchen oder auch eventuell schleppen ist möglich. ein kleiner braucht je nach schub von 8 bis 30 amp/h . also hält ein 60a/h für etwa 2 std. volle fahrt bezw. 7bis 8std auf der ganz langsamen. bei ricardo.ch hat es manchmal recht gute angebote. bei guter pflege hält so ein akku gut 600 ladezyklen bezw. mehrere jahre.
das boot erstmal seetüchtig machen und raus auf den see. dann kommen beim angeln und brauchen des bootes die besten ideen um das boot praktisch einzurichten.
da freuen wir uns schon auf die fangberichte aus dem schönen thunersee.
 
AW: Pimp my boat

wieso das boot über den Felchen halten? die sollen zu mir kommen :q
Ne, das geht meines Erachten besser wenn geankert wird, stehen ja sonst noch etwa 10 Boote pro stelle rum;)

und ich denk das ich mit nem Echo mehr Felchen fang als mit nem E-motor...;)
 
AW: Pimp my boat

Aber ne gebrauchte Gelbatterie?? Da die nur 100 Ladezyklen haben, würde ich mir keine gebrauchte Gelbatterie zulegen es sei denn die sind echt Günstig. Zumal nen Gelladegerät auch nicht unbedingt günstig ist.

Also in meinem WoWa ist eine drin, die soll um die 700 Zyklen haben.
 
AW: Pimp my boat

so um euch kurz auf dem stand der Dinge zu halten:

Das Boot steht nun hier in der nähe. Haben es heute mal gründlich unter die Lupe genommen mit dem Vater des Kollegen welcher (zum glück) Spengler ist.

Es steht ganz schön viel arbeit an. Leider mussten wir feststellen dass über das ganze boot nur ne billige Farbe gezogen wurde etc.

nächste Arbeitsschrite:

Stabilisierungsplatten am Boden raus um zu schauen wie es darunter aussieht--> undichte Stelle suchen und beheben

Kiel wieder ein wenig gräden, hat irgendwann wohl was abbekommen.

Sitzbänke kommen raus und werden verstärkt sowie mit Deckel versehen damit Stauraum ensteht.

Die Kurbel für die Steuerung wird mit einer Ankerwinde ersetzt.

Ausbeulen der seitlichen Beulen

Motorenhalterung erneuern

Spachteln und schleifen

neu Bemalen/Sprayen


so das ist ermal das was mir gerade noch durch den Kopf geht und anch einer besichtigung von etwa 30min aufgefallen ist. Das wird ja noch was *G*

gruss
 

basswalt

Member
AW: Pimp my boat

das ist eben der vorschriften dschungel. im neuenburgersee dürfen wir nicht ankern beim angeln mit der gambe oder hegene. im benachbarten murtensee ist für die gleiche angelart ankern vorschrift.
da habt ihr euch was vorgenommen. doch umso grösser ist dann die freude am restauriertem boot. ihr habt ja nun zeit bis die seeforellen kommen im januar. fals ihr auch bei kaltem wasser auf den see geht ist ein sicheres boot schon beruhigend. mach doch mal eine aufnahme von dem boot.
 
AW: Pimp my boat

werde das nächste mal ne anständige aufnahme machen hab nur was schreges mit dem Handy wo net mal das ganze drauf ist :D

Bei uns gibts keine vorschriften über Ankern etc. #6 aber Ankern ist doch ganz praktisch, vorallem bei dem Wind hier welcher manchmal über die Berge kommt.

offtopic: wie laufen grad die Räuber bei euch? Hier sind die wohl schon am schlafen;)

ach ja. wird wohl net auf die Seeforellen welche bei uns am 1. Februar zur Jagd freigegeben sind reichen,d a wir wohl erst im neuen Jahr beginnen können weil die Garage mit den Werkzeugen noch anderweitig genutzt wird. dafür wird dass dan alles in 4 Wochen gemacht. Kurz aber intensiv.

Und zukünfitg schätz ich so ab März aufs Wasser zu gehen (Felchen;) ) und bei uns ist der See bekantlich länger "zimlich" Kalt;) (Info an unwissende, im Sommer sozusagen nie über 20 grad *G* )
 

Mikesch

Allrounder
AW: Pimp my boat

Vergiss die Ruder nicht, auch wenn du zu 99,99% mit Motor unterwegs bist.
Sitzbankpolster od. schöne Stühle (drehbar) sind auch nicht zu verachten.
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Pimp my boat

Jau, Stühle (mit Rückenlehne) sind eigentlich das wichtigste und machen den Unterschied zwischen 10 Stunden entspant durchangeln und nach 5 Stunden mit durchgebogenen Rücken aufgeben.



Uli
 
AW: Pimp my boat

Ruder sind dabei die sind ok, legen wir dann unter den Bänken auf die Seite, so wird das schon.

Stühle: Ja, da wir die Sitzbänke sowieso raus nehmen. Allerdings gibts ev. nur einen (Faherer)Stuhl, da ien 2. den Platz ENORM mindern würde. aber wenn einer nicht fahrt kann der sich ja auch ein wenig bewegen. Haben gedacht auf die Sitzbank beim spitz noch nen stuhl zu machen aber dort gehts net. Aber ein Stuhl wirds wohl mindestens geben (da wir viel Felchenangeln stehen wir ja sowieso;) )
 
K

krauthi

Guest
AW: Pimp my boat

:k habe mir auch was neues zum aufbauen gekauft:l

ein wenig arbeit ist noch zuverrichten aber wenns mal fertig ist werde ich wohl ein echtes schmuckstück haben #6
 

Anhänge

  • IMG_0803.jpg
    IMG_0803.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0802.jpg
    IMG_0802.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0799.jpg
    IMG_0799.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0800.jpg
    IMG_0800.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 98

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Pimp my boat

Ich will mir im Winter auch meine Nussschale fertigmachen.
Und jetzt mal eine ganz blöde Frage:
Habt Ihr schon mal Erfahrungen mit der Farbe im Unterwasserbereich im Bezug auf Auffälligkeit und Scheuchwirkung? Lieber eine helle Farbe oder eher dunkel?
Oder meint Ihr, das das eher eine nebensächliche Rolle spielt?
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Pimp my boat

Da das Licht i.d.R. von oben kommt ;) liegt die Unterseite eines jeden Kahns so oder so im Schatten. Die Farbe ist in meinen Augen (der ich des öfteren Boote von unten betrachte) daher relativ egal - zumindest aus Sicht der Fische. |supergri
 

fischdieb22

Go fishing and relax
AW: Pimp my boat

Habe auch mal ne blöde Frage:

Unser Boot ist jetzt 11 Jahre alt und wir haben bei der letzten Tour festgestellt,dass sich mit der Zeit Wasser IM Boot gesammelt hat!
Hat jemand eine Idee ob und wie man es wieder raus und trocken kriegt???
 
Oben