Pimp my boat

fischdieb22

Go fishing and relax
AW: Pimp my boat

Keine Ahnung wie das fachlich korrekt heißt auf jeden Fall befindet sich Wasser im inneren,d.h. zwischen den Außenwänden und unter der Sitzfläche!
umdrehen und auskippen geht nicht!!!
Keine Ahnung wie die Nussschale heißt!
Weiß nur dass wir es damals bei diesem bekannten Händler am Edersee gekauft haben!

Hoffe ich konnts halbwegs verständlich beschreiben!|kopfkrat
 
AW: Pimp my boat

wir hatten sonntags das gleiche Problem. Das Wasser war zwischen den Böden. Den verschluss haben wir unnötig gesucht und auch wie das Wasser da reinkam. (Entweder Regenwasser beim Händler was wir nicht glauben sondern eher der Fischkasten der net zu war beim Testen und hat wohl etwas übergeplantscht;) ).
Wir konnten das Boot zum glück umdrehen und ausschütten da es kleine spälte bei der Seite hat!
 

Heiko112

Sylvan Freak
AW: Pimp my boat

Seeventil, "Stöpsel" oder wie bei mir mit ner Bilgenpumpe ist eigentlich das Üblichste. Bei allen Booten die ich bisher hatte gab es eine dieser möglichkeiten.

@ fischdieb wenn du das wasser sehen kannst, hilft meistens auch nen schlauch und dann kräftig saugen. :m

wenn ich mal so recht drüber nachdenke ziehe ich diese antwort zurück und ducke mich vor den erhobenen Zeigefinger weg. Sowohl Seeventil als auch Bilgenpumpe sind standardmäßig ja nicht im doppelten boden.

Hab in Dänemark mal jemanden Getroffen der hat den Verschluß von einer Wärmflasche hinten an sein Boot ( unterseite des doppelten Bodens) gebaut als auslaß.

Rate ich dringend von ab, auch wenn es in diesen Fall funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

fischdieb22

Go fishing and relax
AW: Pimp my boat

@Heiko

Hier ist dann der erhobene Zeigefinger!;)

Wir haben keinen Verschluß am Boot und mit auskippen ist auch nicht wirklich viel!!!!!!!!!!!!!!!
Was bringt mir denn das nachrüsten, wenn ich das Wasser erst gar nicht rauskrieg???!!!|kopfkrat
 

Heiko112

Sylvan Freak
AW: Pimp my boat

Naja anbohren geht immer, verschließen sollte man es danach auch. So würde ich also nen "Stöpsel nachrüßten .

Also

nehmen wir mal an du hast das Boot auf einem Trailer stehen. Dann drehste dein Stützrad nach ganz oben. Dann läuft das Wasser nach ganz hinten in deinem Boot. Jetzt mit ein Wenig mut anbohren, und das Wasser läuft raus. Das Loch muss wieder zu also muss doch da nen Stöpsel rein oder nichr??- Und den musste nachrüßten. Hab das mal bei meinem Boot fotografiert.

Und Wasser im Boot wo es nicht sein darf kann unter Umständen nicht nur läßtig sein sondern auch bei einem GFK boot zerstörerische wirkung haben. (osmose)


















st1





st2
 

fischdieb22

Go fishing and relax
AW: Pimp my boat

Danke für deine Beschreibung und die Bilder!#h

Werde das mal bei unserem Boot erfragen beim Hersteller und gegebenenfalls nachrüsten!
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Pimp my boat

Da das Licht i.d.R. von oben kommt ;) liegt die Unterseite eines jeden Kahns so oder so im Schatten. Die Farbe ist in meinen Augen (der ich des öfteren Boote von unten betrachte) daher relativ egal - zumindest aus Sicht der Fische. |supergri

Danke, Du hast mir sehr geholfen.#6
 
AW: Pimp my boat

So leute ich hab diesmal ein paar Angelhardware fragen:

Ruten: Was für Ruten würdet ihr uns empfehlen?
Wir werden beim Schleppen vorwiegend auf Hecht angeln haben aber nicht so den riesen Bestand von grossen Hechten, dafür beissen des öftern halt wie üeberall Barsche, und wir haben Seeforellen (sind zwar auch selten aber passiert halt schonmal, und die sind schnell grösser als die Hechte;) ).
Ev. wollen wir später auch mal auf Downrigger, geht da smit den selben Ruten? Dort werden sehr viele Seesaiblinge beissen.
Ich denke ne Rute mit bis zu 80 oder 100gr WG wäre hier gut, oder schon zu stark?

Rollen: Denke hier gibts weniger spezielles, da können wir uns selbst helfen;)

Schnur: Ich denke wir werden ne Mono verwenden da unser See extrem Sauber ist (hatten schon Sichttiefe von 5m!) ich denke ne 0.30er oder ne 0.35er Mono wirds tun, aber wohl möglichst Dehnungsarm, was ist hier gut?


danke für die Vorschlage, ich meine gute und vorallem passende Ausrüstung gehört ja zu einem guten Boot;)
 

fischdieb22

Go fishing and relax
AW: Pimp my boat

Also ich verwende zum schleppen entweder Karpfen-oder harte Spinnruten mit Multis und 17er Fireline drauf!


Für den Downrigger gibts spezielle Ruten die auf diese Gewichte ausgerichtet sind!
Jede andere Rute überlebt das nicht!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Pimp my boat

Für den Downrigger gibts spezielle Ruten die auf diese Gewichte ausgerichtet sind!
Jede andere Rute überlebt das nicht!!!!!!!!!!!!!!

oke das ist ne überlegung wert ;)

Also ich verwende zum schleppen entweder Karpfen-oder harte Spinnruten mit Multis und 17er Fireline drauf!

wie hart sind denn deine Ruten? Multis haben wir uns überlegt sind aber in der Anschaffung sehr teuer... da wir halt ne so das grosse Budget haben dachten wir uns bei den Stationären zu bleiben da wir mit diesen auch umgehen können;)
Geflochtene ist halt schon super, das Problem ist erstens dass geflochtene sehr teuer ist (wenn du 4 Rollen damit befüllen willst...) und zweitens ist sie nunmal halt besser sichtbar
 
Oben