PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Odery

SOT-Infizierter
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Wenn der Preis stimmt wäre ich dabei! Hab mein Boot ja auch da gekauft.
Wobei ich auch an der günstigeren NaviSafe Lösung interesiert wäre....

Organisier das mal u8nd gib eine Rückmeldung:vik:

|wavey:
 

DJTMichel

DX Angelrutenbau
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

etwas in der Art fehlt mir auch noch und ich würde mich mit in die Bestellung einklinken (damit mich die Fischkutter nicht dauernd versenken :m) - sollte aber in die Scotty Halter passen.
 

kulti007

Christoph
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

@Odery
welche meinst du genau? gib mal nen link.

mir ist egal welche lampe wir uns kaufen... günstig muß sie sein :m
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Die Navisafe Geschichte : klick ist aber nicht wirklich viel günstiger wenn man den Mast dazu nimmt,dafür passt sie weder in einen Scotty Sockel noch in ein Rutenrohr, ( geht beim Yakattack beides) darum hab ich meine Navilight Demomodelle nicht angebaut, ich will nicht noch mehr Löcher im Boot haben|supergri

Was allerdings genial ist, ist die Magnetbefestigung, damit kann man sich das dingens an die Mütze machen und braucht keinen Mast....

Dann sieht man zwar aus wie Karlsson vom Dach, aber wenns sicher macht :vik:
( für die Jüngeren unter euch : eine frühe Filmfigur mit einer Propellermütze mit der er fliegen konnte)


Alternativ gibt es auch noch Scotty Leuchten, die sind 20€ günstiger als die Visicarbon.

Beim Navisafe find ich die Positionsleuchten ganz schick, fürs Rundumlicht find ich Scotty oder Yakattack praktischer.


Die normalen Leuchten aus dem Yachtbedarf gehen auch erst so ab 50€ los und sind dann normal nicht mal mit Batteriebetrieb. Mit Mast ist man da auch schon schnell 100€ los ( Yachtis haben´s ja :) ) ist für mich keine echte Alternative.
Es gibt auch Batteriebetriebene aber die haben meist nur einen sehr kurzen Mast und du liegst auch wieder deutlich über 50€

Für günstiger musst Du schon Glück in der Bucht haben.

Gruß

Dirk
 
J

Jogyman

Guest
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Meine Leuchte ist von Aquasignal (in der Bucht für 15 € gekauft ) ,als Mast hab ich eine Teleskopstange von einem Kescher genommen unten etwas Panzerband rum und dann passt er auch in die Scottyhalterung ohne das was wackelt . Aber irgendwann mal wenn ich reich bin hol ich mir die Visicarbon Pro (Dirk muss ja auch von was leben) :)
 

kulti007

Christoph
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

ich finde die von scotty ganz gut... dirk, mach mal nen guten preis wenn wir dir 10 stück oder so abnehmen :m:):):)
 
J

Jogyman

Guest
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

ich finde die von scotty ganz gut... dirk, mach mal nen guten preis wenn wir dir 10 stück oder so abnehmen :m:):):)


Welche von den beiden meinst du denn Christoph ? die gibt es mit 60 cm und eimal mit 1,05 m Mast |kopfkrat
 

kulti007

Christoph
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

is mir wurscht :m
 

ray

Kajak Fan
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Also,

ich hab ganz brav die 90 € beim Paddelfisch bezahlt. Ich finde die Leuchte mit Abstand am besten und der Preis unterschied zu vergleichbaren Leuchten (siehe Scotty) ist dann ja auch nicht allzu groß. Vor allem das sie in dem kleinen Sack Platz findet und auch in einen der fest eingebauten Rutenhalter passt ist super.

Außerdem wollte ich eine Leuchte die etwas länger als 60cm ist, sonst verschwinde ich zwischen den Wellen ja immer wieder.

Uuuuund: Es gibt auch noch passende Piratenflaggen :-D
 

Kapitän Ahab

mit großem Anglerlatinum!
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Moin zusammen, ich habe auch die VisiCarbon und finde die einfach nur genial ... auch hier in Bremen auf der Weser ist man bei dem Schiffsverkehr gut beraten, nicht nur bei Dämmerung gesehen zu werden. Ausserdem mag ich das kleine Packmaß und da ich ein Design-Junkie bin, spricht mich die Yak-Attack einfach mehr an, als die Scotty ...

Gekauft habe ich das Teil auch beim Paddel-Fisch ... natürlich!!! :)

Gruß aus Bremen
 
J

Jogyman

Guest
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

ein 60 cm Mast ist mir auch zu klein und der 1,05 cm Mast ist mir zu lang für den Transport .da pack ich auch lieber die paar Euronen mehr drauf und hol mir die Visicarbon .
 

BB-cruiser

Member
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Tagsüber reicht auch ne Sicherheitsweste meine ich #c
 

kulti007

Christoph
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

na dann muß uns dirk für die Visicarbon nen guten preis machen :m
 
J

Jogyman

Guest
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Tagsüber reicht auch ne Sicherheitsweste meine ich #c


da geh ich lieber auf Nummer Sicher ,mein Leben ist mir mehr wert als 90 € :m
ich bekomm zwar eine Seebestattung aber jetzt will ich noch nicht :q
 

Criss81

im Hechtwahn
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

hi,

ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Hätte da einige Fragen zu SOTs.
Ist es möglich einen Rutenhalter an SOTs anzubringen auch wenn keine Befestigungslöcher (Bohrungen) vorhanden sind. Wie werden diese dann befestigt?

Gibt es SOTs (Einer) die man vielleicht im Kofferaum (umgelegte Sitzbänke etc, Kombi) transportieren kann?

Was ist hiervon zu halten? http://www.paddel-fisch.de/InfosTipsTricks-und-Bilder/Airis-Angler-Luftboot , kennt das jemand? Würde auf großen Baggerseen zum Einsatz kommen. Wie Windanfällig ist das Teil, vielleicht kennt es wer.

Thema Kleidung, einige von euch fahren mit dem Teil auch im Winter. Tragt ihr dabei Neoprenanzüge? Auch wenn SOTs kicksicher sind, hatte das Vergnügen letzten Winter mal Baden zu gehen und das war alles andere als angenehm.

Grüße
Christian
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Hallo Christian,

das Luftboot ist ziemlich gut, es ist viel fester als die einfachen Luftboote.
Du kannst darin genauso quer sitzen wie in jedem festen SOT, nur das Anschrauben von Zubehör ist schlechter.|supergri

Aber da gibt es von Scotty auch Klebehalter auf die Du dann den Scotty Sockel schrauben kannst.

Beim Airis sind zwei Rutenhalter auf einer Aluplatte dabei, das reicht für vieles schon aus.

Es ist aber etwas Windanfälliger, es hat einen komplett flachen Boden und nur eine Finne am Heck. Bei Gegenwind drückt einen der Wind recht schnell weg, da muß man dann schon ordentlich korrigieren.

Driftgeschwindigkeit ist auch etwas höher als beim Festrumpf, aber da lässst sich ja mit Driftanker/Anker einfach was machen.

Für die Ostsee ist das eher Grenzwertig, aber für Binnengewässer geht das schon recht gut.

Kofferaumtaugliche Festrumpfboote wird schwierig, es gibt aber noch sowas: Point 65 North

Der Einer sieht mit 2,95 recht Binnentauglich aus, wie die sich fahren weiß ich leider nicht, und Angelversionen gibt es davon wohl auch nicht ( aber das kann ma ja selbst machen).


Gruß

Dirk
 

BB-cruiser

Member
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Leudde zeicht mol eure Drifftsägge wie groß sind die oder habt ihr die Ikea Version ?
 

BB-cruiser

Member
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

einfach den Büddel reinwerfen am Tüddelband und gut ?
 
Oben