Pinke Angelrute und Rolle

chko

Member
Hallo da meine Frau jetzt auch nen Schein machen möchte und Sie aber nur zum Spinnfischen will suchen wir nun schonmal nach ner richtige Combo. Die Rute und Rolle sollten keine 0815 Teile sein. Rutenlänge 2,7 Meter für Barsche,Hecht Zander, und Rollengröße ne 2500 oder 3500er mit Frontbremse.

Wo bekommt man anständige Ruten und Rollen in der oben genannten Farbe Pink? Gibts da mitlerweile von Namhaften Herstellern ne Range für Ladys?

Gruß

Christian
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Bei der Rute würde ich was anständiges in "Farbe egal" holen, die Ringe runter machen, lackieren und die Ringe neu anwickeln.

Die Rolle, zerlegen und mit Folie bekleben.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Mir fällt da nur spontan folgendes ein:

Ryobi Ecusima Pink Lady Rute und auch Rolle

und

Okuma Pink Pearl Rute und Rolle.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Ich kenne die Ruten nicht. Nur die Ecusima aus dem Laden. Eine der Ruten gibt es auch als 240cm.
Ich würde diese Ruten weniger für Hecht einsetzen. Eher für Barsch und Zander oder für Forellen.
Für alles andere würde ich mir eher was vernünftiges holen. Nicht die Farbe der Rute und der Rolle fängt den Fisch, sondern der Köder und die Präsentationstechnik.:)
 

DeralteSack

Diplomzyniker

Steinpilz01

Member
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Welche es auch noch in Pink gibt ist die Pink Lady von Jenzi in 8- 25g gibt es in 2,40m und in 2,70m

und die dazu passende Rolle von Jenzi die cindy fx fd 3500.
 

Hardiii

Member
AW: Pinke Angelrute und Rolle

bei fishermans partner hab ich mal pinke gesehn... die gleiche dann auch in gelb und grün ;)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Gibts die Kombos auch in schwarz für Gruftis?
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Piiiiiiiiink :k

Die JENZI Lady Spin plus Rolle "Cindy" wollte ich mir auch erst holen, weil ich dachte: WENN schon Mädchen, dann RICHTIG!

Aber ich habe mich dann gegen die JENZI-Kombo entschieden, weil mir die doch etwas zu "schwer" vorkam.
Wenn man so 3-4 Stunden spinnert, geht das doch ganz schön auf die zarten Damen-Gelenke |rolleyes

Ich habe dann nicht das Aussehen, sondern das Gewicht entscheiden lassen und mir letztlich die "Okuma Lure Mania" in 2,50m geholt - die hat immerhin noch etwas lila und rot dran |supergri
Darauf eine rote DAIWA Crossfire 1500 und rote Schnur - ist auch ein bisschen ladylike #6

Ich liebe diese Rutenkombo und gehe morgen wieder damit ans Wasser :)
 
F

Franky

Guest
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Alles was Farbe ist geht zu Lasten des Gewichts - hatte man schon in den 30ern bei Mercedes gemerkt ;)
Man(n und Frau ;)) möge mir verzeihen, aber die Farbe von Rute und Rolle ist (mir) sowas von Schnubbe.
 

fjoiii

New Member
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Alles was Farbe ist geht zu Lasten des Gewichts - hatte man schon in den 30ern bei Mercedes gemerkt ;)

Wo ist denn der Unterschied ob schwarzer oder [beliebigefarbe] Lack drauf kommt..

Ich hab meiner Freundin die okuma samt Rolle geholt, allerdings die 2,10m Variante. Für den Anfang echt in Ordnung (Blech, wobbler), Super leicht. Fürs gummifischen aber viiiiel zu wabbelig, denke da muss man sich die ladylike von quantum anschauen.
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Pinke Angelrute und Rolle

Also, ich mag das Wabbelige irgendwie :) so merkt man immer schön, was an der Rute los ist und ob der Blinker/Spinner/Wobbler/GuFi richtig läuft.

Ist aber natürlich echt Geschmackssache!
 
Oben