Pinke Fireline, muss das sein?

Jan701

Member
Moin, Moin

Die F. Purefishing soll angeblich dieses Jahr noch eine neue Fireline auf den Markt bringen. Sie soll die gleichen Eigenschaften wie die bekannte grüne und graue besitzen. Nur die Farbe ist halt Pink.;+
Ich könnte mir nicht vorstellen damit zu angeln. Sieht irgendwie komisch aus. Oder nicht?

Was haltet ihr den so von geflochtenen Schnüren bzw. von einer pinken Fireline?#c

Jan701
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

Schaun wir mal, was der aktuelle Lesertest in der letzten Blinker so ergibt. ;)
Wenn`s auf die Sichtigkeit beim Angler ankommt, könnte es schon ein Hit werden. Gelbe und grüne Schnüre scheinen die Fische, zumindest in trüben Gewässern, ja nicht zu stören. Auch die Kutterangler konnten die Vorteile von gefärbten Schnüren erkennen. Na und die Kunstköderpalette ist ja auch oftmals so bunt, dass jeder noch so farbenfrohe Papagei neidisch werden könnte. :q
Ich sehe es also eher positiv.
Und wenn diese neue Schnur die ansonsten guten bis sehr guten Qualitätsmerkmale der alten Fireline besitzt, dann ist`s ja ok. :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan701

Member
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

Ich war eigendlich mit der grünen Schnur zufrieden. Mal sehn wie der Test ausfällt. Teils schlechte Erfahrungen habe ich mit der Whiphlash gemacht. Sie ist im Verhältnis zu der Fireline recht dick. Ich glaube da wird viel gemogelt.
 

RENEHH20

SpinnerundWobblerversenke r
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

@Franz 16

Das glaube ich dir hast ja schon ne rosa Rute, gell !!!!
 

FroDo

Froschdorschbezwinger
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

@franz
dann hast du deine ausrüstung ja fast komplett :q

ergänzend würde ich noch die fliederfarbene emblem x vorschlagen, da kommt die pinke fireline bestimmt richtig tuffig zur geltung :l
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

Na Prima, ne Schnur für die Töff Töff Fische :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

Pink ist GENIAL - dazu eine blaue Multi ;)

Aber mal im Ernst - ich hab schon eine pinkfarbige geflochtene. Die Sichtbarkeit ist hervorragend und fangen tut man damit genauso, wie mit grün oder was auch immer.

Gruss Jetblack
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

Hi,

Hier in OZ wird die pinkfarbene Schnur zum Bream-fischen in der Tragkraft 4Pfund verwendet. Angeblich gibt es nichts besseres-weil man die Schnur auch trotz des geringen Schnurdurchmessers noch sehr gut sieht. Habe mich mal mit ein paar Spezis unterhalten (Habe sie selbst nocht nicht, wollte sie mir aber immer schon kaufen). Also vielleicht mal ausprobieren?

Best greetings & tight lines
Ansgar
 
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

HI,
zu der Schnur kann ich eigentlich nichts sagen, weis nicht wie die unter Wasser wirkt; aber ich habe schon soviele Kommentare am Weiher zu meinem pinken Einhägebißanzeiger bekommen das geht kaum noch; der ist schwul oder tuntig; Den sehe ich aus 30m Entfernung ohne Probleme; warum muß es denn Tarnfarbe sein wenn ich selber was sehen will??? Die Farbe ist besser sichtbar als Neongrün oder -Gelb zumind. bei verschiedenen Lichtverhältnissen;
wenn`s den Fisch nicht stört;
 
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

Für Specimenhunting für die Fische vom anderen Ufer! ;)

Abgesehen von den Lachern, die sie wahrscheinlich immer mal irgendwo bringen wird, kann ich sie mir durch die Sichtigkeit aber durchaus als funktional vorstellen.
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

Hallo liebe Leute,

na, da hab ich mir die pinke Line doch einfach mal gekauft!
Hatte ich ja eh schon laenger vor nur der Haendler hatte sie nicht da.
Am Wochenende ziehe ich dann damit mal los und dann gebe ich mal einen Bericht ab, wie das denn nun aussieht...

Also, tight lines
Ansgar
 
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

... beim Schnurbeobachten beim Spinnfischen auf Zander in der Absinkphase des Köders könnte die Farbe ggf. recht hilfreich sein...?!
Mal sehen, ob ich "investiere" > gibt recht interessante "Zwischengrößen" (0,16 0,19 ...)

#h
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

theactor schrieb:
... beim Schnurbeobachten beim Spinnfischen auf Zander in der Absinkphase des Köders könnte die Farbe ggf. recht hilfreich sein...?!
Mal sehen, ob ich "investiere" > gibt recht interessante "Zwischengrößen" (0,16 0,19 ...)

#h
@theactor: Haste die hier in HH schon gesehen??

Wenn ja, wo? (Ohne Werbung, nur so ungefähr, z.B. PLZ)

V.

P.S.: Ich hab heute einen Deiner Spezialköder gelandet! Bleikopf+Kauli-Imitat ohne Schwanz, aber mit Drilling!
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

@vazzquezz bei der plz 22143 bekommen sie die jetzt bald rein.
hatte vor ein paar wochen mal gefragt. kann auch sein dass sie schon da ist.

und nun will ich auch nochmal etwas zu schnur sagen....

im punkto sichigkeit wird sie wahrscheinlich der renner sein, für die leute die es mögen.
aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es zum brandungsangeln gut sein könnte.
viele holländer angel mit roten mundschnüren auf platte. vielleicht hat dann ne pinke fireline noch ne zusätzliche wirkung auf die fische.
wer weiß...
oder berkley wollte uns anglern was gutes tun, wenn die frauen dabei sind und sich die ganze zeit über die hübsche schur freuen und nicht nerven, dass es nach hause gehen soll...
 
AW: Pinke Fireline, muss das sein?

HI,

nee - hier habe ich sie auch noch nirgends gesehen > habe sie im neuen Askari-Katalog gesehen...
#h
 
Oben