Pionier Boot - Oberfläche weißlich

rheinfischer70

Well-Known Member
Hallo zusammen,
sind hier Fachleute, die sagen können, woher diese weißgraue Beschichtung kommt und was man dagegen machen kann.
Habe den Eindruck, dass diese das Boot angreift.
 

Anhänge

  • Boot2.jpg
    Boot2.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 258
  • Boot1.jpg
    Boot1.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 225

Taxidermist

Well-Known Member
Das sieht ja wirklich übel aus!
Entweder sind da alle Weichmacher aus dem Polyäthylen raus, oder das enthaltene Farbpigment "kreidet" aus?
Andere Möglichkeit, das Teil ist auf Säure geschwommen.(Scherz!)
Ich würde es mal mit etwas Silikonöl versuchen und/oder mit einer Poliermaschine.
Die einzige Möglichkeit auf dieses Material noch Einfluss zu nehmen, ist Hitze.
Deshalb ruhig mit der Poliermaschine, darf auch eine Flex mit Polierscheibe sein, richtig drauf halten, eventuell bekommst du so die Oberfläche wieder etwas geschlossen?
Auch den kombinierten Einsatz mit einem Heisluftföhn würde ich in Erwägung ziehen, aber recht vorsichtig, nicht das du noch die Feuerwehr anrufen musst!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

rheinfischer70

Well-Known Member
Hallo Jürgen,
danke für die Antwort.
Ich glaube, ich bin hier falsch. Das Thema müsste eigentlich unter Boote stehen und nicht im Meeresbereich, da das Boot im Süßwasser gelegen hat.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich denke mal, das Boot hat es einfach hinter sich.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Blue Marin Laser Gel- ist der passende Bootsreiniger..... musst nach dem Waschen halt wieder mit Wachs versiegeln.

Ein paar Sparfüchse aus dem Booteforum nutzen Oxalsäure für die Grundreinigung.... is nicht so meins....

Egal wie du die Verschmutzungen und Auskreidungen angehst- ohne hinterher zu versiegeln, haste den Schmodder schnell wieder da.

Viel Erfolg -
 
Oben