PKW-Sitzschoner

Dakarangus

Well-Known Member
AW: PKW-Sitzschoner

Generell bin ich kein fan vom Sitzbezügen, das ist immmer ein rutschiger Kompromiss.
Den Sinn dieser tasche an der Kopfstütze sehe ich nicht. Das kann jede andere angeltascht auch.

Würde mich da eher an den auto-ausstatter meines vertrauens wenden.
Bei ebay würd ich auch mal schauen nach sitzauflagen.

Ich benutze solche auflagen nur wenn ich arbeiten war und entsprechend dreckig bin (hab da einen nebenjob wo ich immer aussehe wie ar+++), wenn ich vom angeln komme gehts eigentlich, da traue ich mich auch auf meinen autositz. Und bei Sauberkeit im auto bin ich auch empfindlich.
 

Allrounder27

Active Member
AW: PKW-Sitzschoner

Bei dem Schoner gehts darum, das man seine Watklamotten nicht ausziehen muss, wenn man mal den Platz wechselt. Dichtigkeit ist hier ein Grund, der für so einen Schoner spricht.

Erfahrungen dazu würden mich auch interessieren.
 

stoffel1

Member
AW: PKW-Sitzschoner

Moinsen,

ich habe den Daiwa Schoner im Gebrauch. Völlig ok das Ding, allerdings ist es teils etwas schwerfällig, den Bezug nach der Benutzung wieder akkurat einzufalten, damit er in die Tasche passt.....
aber um einen Platzwechsel anna Küste vorzunehmen ist es super schnell & praktisch.....
 
AW: PKW-Sitzschoner

Hab das Teil auch im Gebrauch, bisher voll und ganz zufrieden. Allerdings ist es sehr störrisch wenn es kalt ist.
Und es ist halt "nur" eine Plane die über dem Sitz liegt.

Ich hab jetzt die Sitzbezüge von Nash ("Nash Car Seat Cover") im Auge - die werde ich mir auf einer Messe mal näher ansehen...
 
Oben