Pkw verbot auf der pfälzischen Seite!

Wer kennt nicht das Problem das wir auf der pfälzischen Seite leider nicht so schön an das Rheinufer fahren dürfen wie im Badischen! Vor kurzem habe ich dieses Schild entdeckt und frage mich darf ich jetzt oder nicht!? Was meint ihr!

image-3430950374.jpg
 

diemai

Blechangler
AW: Pkw verbot auf der pfälzischen Seite!

Es steht da doch , das das Befahren auf eigene Gefahr frei ist !


Bei uns am Elbe-Lübeck-Kanal stehen auch Schilder , auf denen steht aber ausdrücklich , das das Befahren des Betriebs-Weges , der am Kanal entlangführt , verboten ist , ......hatte da auch 'mal 'n Ticket kassiert , weil ich beim Angeln wenige Meter hinter dem Schild geparkt hatte .

Gruß , diemai#h
 
Am krabbenkopf (Höhe sondernheimer Öl Hafen) das ist ja das verwunderliche da ist nämlich überall PKW verbot! Keine Straße darf man befahren und dann steht da am Rhein so ein Schild wo sagt auf eigene Gefahr! Eine Altlast kann es auch nicht sein weil dieses Schild regelmäßig unter Wasser stehen muss!
 

Schniedel

Member
AW: Pkw verbot auf der pfälzischen Seite!

Nach links darf man nach wie vor nicht fahren und mal ganz abgesehen davon sind sämtlich dorthin führende Wege ebenfalls gesperrt. Wenn dein Auto also weder schwimmen noch fliegen kann, bringst dir eh nix.
 

Caftain

Mut zur Lücke !
AW: Pkw verbot auf der pfälzischen Seite!

Nach links darf man nach wie vor nicht fahren und mal ganz abgesehen davon sind sämtlich dorthin führende Wege ebenfalls gesperrt. Wenn dein Auto also weder schwimmen noch fliegen kann, bringst dir eh nix.

Ich bin relativ neu am Rhein und für alle Tipps dankbar.

Neulich war ich direkt am Einlauf des Sondernheimer Altarms (nähe "alte Ziegelei"), da standen mehrere Autos und auch einige Angler.

Eigentlich bin ich der Meinung gewesen, dass diese Angelstelle (wie auch schon vor einigen Jahren) direkt angefahren werden darf ;+!?
 

Schniedel

Member
AW: Pkw verbot auf der pfälzischen Seite!

Von der Seite auf der die alte Ziegelei ist darfst du an die Mündung fahren und auch direkt dort parken. Nur von der andren Seite aus, ist das verboten.
 
Oben