Plane Angeltrip nach Dänemark

willi21

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,

Ich plane für nächstes Jahr einen Trip nach Dänemark. Es wird wohl in die Region Süd/Mitteljütland gehen. Dort möchte ich die Auen befischen. Zielfisch soll die Meerforelle sein. Wenn das nicht läuft dann Bafos/Refos und Äschen. Fischen möchte ich sowohl mit der Fliegenrute als auch mit der Spinnrute. Was Meerforellen angeht bin ich noch absoluter Änfanger und in Dänemark kenne ich mich auch nicht aus.
Daher freue ich mich sehr über Eure Erfahrungen und Tips. Gerne auch Infoquellen.
Welche Auen bieten sich bezüglich der Meerforelle für einen Anfänger an? Und welche haben einen guten Bestand an anderen Salmoniden?
Zur Verfügung stehen Anfang Mai oder Ende Juni. Welche Zeit haltet ihr für sinnvoller?

LG, William
 

Waidbruder

Well-Known Member
Mit den Mefos im Fluss ist das so ne Sache. Es ist auf jeden Fall deutlich leichter eine im Meer zu fangen. Wir haben früher öfter an der Kongeau mit der Fliege gefischt und auch gut Bafos und Äschen gefangen. Ich würde Anfang Mai nehmen. Unabhängig erstmal von den Mefos, wie gesagt. Ende Juni kanns ja schon sehr warm sein, so dass man effektiv nur die Morgen- und Abendstunden hat.
 
Oben