Plane mein ersten Trip nach Rügen

botheboss

Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

der Brobizz ist ein kleiner Sender für die Frontscheibe
Jahresgebühr 34 Euro

mit Brobizz Brückenquerung je nach wochentag??

lese noch grad
 

botheboss

Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Hi Lars,

haben grad mit der Familie beratschlagt - März werden wir wohl Rügen kennenlernen.

Ende Mai kommt wohl in betracht euch zu besuchen - wie sieht es mit Übernachtungen in Simrishamn aus und was für die Familie - Aktivitäten auch für meine 3 jährige Tochter.
Ende Mai sieht es schon wieder mit der Fischerei bei euch schlecht aus oder, je nach Wetter?


Danke
 
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Hi Lars,

haben grad mit der Familie beratschlagt - März werden wir wohl Rügen kennenlernen.

Ende Mai kommt wohl in betracht euch zu besuchen - wie sieht es mit Übernachtungen in Simrishamn aus und was für die Familie - Aktivitäten auch für meine 3 jährige Tochter.
Ende Mai sieht es schon wieder mit der Fischerei bei euch schlecht aus oder, je nach Wetter?


Danke
Hejsan
Uebernachtungen hast von gutem Hotel bis einfache hutte alles dabei,und fuer die Tochter ist Simris selber eher tod aber es gibt einige sachen nicht weit weg von simris!!!!

März,April und auch im Mai sind noch gute fänge möglich
http://www.simrishamnstrolling.se/
schaue mal ins Dagbok da kannst oben links in den jahren zurueck gehen und dan ja mal verstärkt den mai anschauen,fische hast du aber das ganze jahr ueber nur das sie zum sommer hin kleiner werden und du sie tiefer fange wirst als im Fruehjahr!!!!

MvH Lars
 

botheboss

Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Hallo alle Unbekannte,

der Thread scheint ja eingeschlafen zu sein.

Na denn, ich habe ein Liegeplatz Ende März in Schaprode.

Wer ist noch in Schaprode?

Wo kann man sich mit gleichgesinnten treffen und ein Bier trinken.

Falls ich wirklich mein ersten Lachs fangen sollte oder auch andere nette Fische - gibt es die Möglichkeit sie dort einzufrieren?

Wäre ja schade um den Fisch.

Werde sonst mal morgen den Hafenmeister fragen.

Bis dann - Danke

Ciao
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Ist doch dein Thread - wenn er einschläft mußt du was tun!

Zu deinen Fragen:
Beliebte Anglerteffs sind "Beim Keil" (Gasthaus Keil-Kultstatus!), beim Bürgermeister ( am Campingplatz ) und die Schitzelakademie..

Für einen Hafenschläfer dürfte es sehr schwierig sein, Gefriermöglichkeiten zu finden. Die sind in den Herings- und Lachszeit sehr rar und alle, die diese Möglichkeiten vorhalten, tun das für ihre Hausgäste.
Der Hafenmeister betreibt z.B. mit seiner Frau die "Pension am Wind". Dort sind dann auch nur Angler und die Truhen meist voll. Du könntest beim Bürgermeister fragen. Der kennt aber auch Preise!
Wenn ihr nur ein paar Tage bleibt, läßt sich das auch anders lösen. Laßt den Lachs im Boot ( ausgenommen am Stück ) und holt euch Eis. Unten im Boot bei 2 oder 3 Grad Wassertemperatur plus Crasheis übersteht jeder Fisch ( 10 Tage auf Eis und nie über 4Grad gelten im deutschen Fischhandel als Frischfisch!) Es darf nur eben nie über 4 Grad warm werden am Fisch. So ist der Fisch jedenfalls besser, als schlecht eingefroren.
Gruß
 

öring-olli

New Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Hallo botheboss,
Hans hat Recht!
Du kannst die Fische problemlos einige Tage im "Cooler" lagern.
Wichtig ist, dass du immer genügend Eis nachlegst und jeden Tag das Tauwasser ablaufen lässt. Keine Angst, da wird sich nicht viel ansammeln! Am Besten immer erst eine Schicht Eis, dann der Fisch usw....!
Als ich im Herbst zum Lachsfischen in Kanada war, hab ich das genauso gemacht. Waren campen und hatten keine andere Möglichkeit, als die Fische auf diese Weise frisch zu halten!
Gruß Olli.#6
 

botheboss

Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Moin Jungs,

geniale Idee - habe ich nicht mehr dran gedacht.
Gäbe es auf Rügen eine Möglichkeit Eis zu organisieren - Fischgenossenschaft oder etc.

Sonst muß ich mal bei uns gucken.

danke

Und sonst?

Welche Köder empfiehlt ihr noch so?

Welches Setup fahrt ihr? flach?
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Eis gibts an jeder Tanke mittlerweile...
Köder und Setup? Wenn du mir Heute sagst, wie die Wassertemperatur, Wasserfarbe/Sichtigkeit, Lichtverhältnisse und Futterfischanfall ist, könnte man dazu etwas sagen...
Wer Heut schon weiß, was er in drei Wochen tut - der weiß wahrscheinlich nicht, warum er das macht.
Petri
 

botheboss

Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Moinsen,

wie sehen die aktuellen Fangmeldungen vor Ort aus?

Bis bald#h
 

Delfin73

New Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Mahlzeit!!

Hier mein Senf dazu...
Guck in die Webcam von Glowe und rate mal wie die Fänge sein könnten|kopfkrat Ach ist schon dunkel da siehst nix genaues. Seit 2 Wochen Eis im Hafen, Wassertemp 0 und darunter. Stell Dir das nicht so einfach vor, ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich den Dreh raus hatte und wenn Du im Nebel vor rügen kreuzt Augen uns Ohren auf!!!!!!!!! Ne Scandline fähre hat nen verdammt langen Bremsweg, einen viel, viel ZU LANGEN |bigeyes!!!!!!!!!!!!!!
Viel Glück
 

botheboss

Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Hey,

ich frage mich - wie habt ihr denn angefangen mit den Angeln um Rügen?|bigeyes

Naja?

Danke im vorraus!!!
 

Delfin73

New Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Mahlzeit!!

Das kann ich Dir sagen. ich persöhnlich mit nem 4,10m Crescent und nem 8ps Honda drann darauf 2 Easytroll 6 Rutenhalter drann, in Dranske am strand ins Wasser geschuppst und los gings. Danach ein 465 Theri Nordic mit 25Ps und noch mehr Rutenhalter und der Spaß nahm seinen Lauf. Jetzt Quicki-605KK und noch mehr:q:q:q ... und kein Ende des Spaßes in Sicht. Aber angefangen hab ich vor 10 Jahren vor Warnemünde, ist auch ein sehr schönes Revier!!!

mfg#h
 

botheboss

Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Moinsen Delfin73,

schöne Boote hast/est du da - mein erstes vor 10 Jahren war auch ein Terhi nur das Nordic 6020c.
Hoffe ja das das Wetter - bald sich für uns alle erwärmt.
Habe die Bilder von Glowe gesehen - schöne Decke - :c#q


Viel Spaß mit deiner Quickie!!!

Petri
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

bin Anfang April zum ersten mal in Glowe. Bin mal gespannt wie sich das bis dahin mit den Wassertemperaturen und Fängen entwickelt hat.
 

botheboss

Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Moin Klaus und die anderen Boardies,

ich bin auch mal gespannt.
Drück uns allen die Daumen.:m


Viel Spaß und Petri Heil!!!

Mfg|wavey:
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Plane mein ersten Trip nach Rügen

Olaf - cooler link - im warsten Sinne des Wortes #6
 
Oben