Planer Boards und ihre Anwendung

Naish82

Aktiver Angler
Ja, mag ja sein, dass die Finnland Teile auch prima sind. Die von savage gear taugen zumindest nicht viel.
Ich finde es jedenfalls super, dass hier ein neues Produkt auf dem Markt ist und sich jemand echt Gedanken gemacht hat.
Und dazu professionell in Deutschland gefertigt.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Ja, mag ja sein, dass die Finnland Teile auch prima sind. Die von savage gear taugen zumindest nicht viel.
Ich finde es jedenfalls super, dass hier ein neues Produkt auf dem Markt ist und sich jemand echt Gedanken gemacht hat.
Und dazu professionell in Deutschland gefertigt.

Naja mit etwas Infos hätte man auch so was passendes finden können...
Aber so freut sich dann jemand das es Leute gibt die für ein wenig Plastik und völlig überflüssigen Schnickschnack 77 Euro zahlen...
 

Naish82

Aktiver Angler
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du das Produkt als überflüssigen Schnickschnack bezeichnest.
Du kannst gerne schreiben, dass dir der Preis für dieses Produkt zu hoch ist, und du mit einem günstigeren Modell von Firma XY zufrieden bist.
Aber es als völlig überflüssigen Schnickschnack zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung.

Es gibt Leute, die kaufen sich für 30-40k Angelboote.
Es gibt Leute, die kaufen sich für mehrere 1000 € Echolote.
Oder Ruten/rollen für 600-800€ oder mehr.
Nur weil es günstigere Teile mit unter auch tun, sind die teureren ja nicht zwangsweise überflüssiger Schnickschnack.

Wie dem auch sei, das Auge kauft Bei mir jedenfalls mit und mir gefällt er optisch wesentlich besser als die Baltic boards.
Und ich probiere gerne mal neue Produkte.

Den einstellbaren Clip finde ich auch sehr gut gelöst.
Laut herstellerangaben können alle Planer die größten Köder in allen noch so widrigen Bedingungen schleppen.
In der Praxis sieht es leider oft anders aus. Fragt man 10 Leute, hört man mindestens 8 verschiedene Meinungen.
Wenn man die Leute dann fragt, was sie mit ihrem favorisierten Planer so machen, hört man dan oft, dass sie damit 12cm wobbler z.b. auf Dorsch schleppen.

Hey, prima - Aber leider überhaupt nicht aussagekräftig, da ich etwas komplett anderes mit dem Gerät vor habe.

Wie dem auch sei, ich habe von 2 Leuten bereits positive Praxiserfahrung von dem Planer gehört, Die ebenfalls meine Köder oder krassere damit Fischen und ich bin erstmal nach dem unboxing sehr angetan von dem Teil.
Deswegen mein vorheriger Beitrag.

Es gibt sicher noch genug andere Leute, die wie ich mit ihren bisherigen Planern unzufrieden sind.
Ein Praxistest folgt, sobald ich mein Boot im Wasser habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben