Plattfisch im November?

mip-carp

New Member
Hallo, wir haben dieses Jahr vor, mal einen Angelturn auf Plattfische und Wittlinge in Dänemark zu starten. Eigentlich sollte der Trip bereits im zeitigen Oktober stattfinden. Doch der hat sich nun verschoben in Richtung Anfang bis Mitte November. Nun ist meine Frage: Ist denn das auch noch eine fängige Zeit für unseren Zielfisch? Oder was fängt man in aller Regel da zu dieser Jahreszeit? Geangelt werden soll vom Boot aus in Dänermark oberhalb von Fehmarn bei Nysted.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Micha
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Plattfisch im November?

Plattfisch geht das ganze Jahr zumindest hier an der Nordsee , ich habe auch schon gut im Dezember gefangen wenn sonnst wegen Eis nichts mehr geht , wird in Dänemark genau so sein
 

engelhai

Member
AW: Plattfisch im November?

Plattfische sind im November schön fett und vollgefressen da Sie etwa Februar ablaichen. Gute Zeit. :vik:
 

mip-carp

New Member
AW: Plattfisch im November?

Alles klar. Dann bin ich doch recht beruhigt und guter Dinge dass es kein aussichtsloser Trip wird. Danke euch für die Antworten.

Gruß
 
Oben