Plattfisch in der Ostsee

Kaschi

Member
Hiho
Ich wollte die Tage mal mit einem Mietboot auf die Ostsee und auf Plattfisch angeln. Wollte bei Neustadt raus. Nun ist die Frage ob es sich zur Zeit lohnt einen solchen Ausflug zu machen. Kann mir dabei wer helfen ? Über weiter Tips wie Tiefe, Montage oder Köder freue ich mich natürlich auch.
Kaschi
 

degl

Well-Known Member
AW: Plattfisch in der Ostsee

Hi,

Plattfisch vom Boot geht eigentlich immer.............nen Buttlöffel mit Wattwurm ist sehr effektiv......infos im net#6

gruß degl
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Plattfisch in der Ostsee

Moin Kaschieee.... Abteilung Bootsangeln wäre für das Thema besser, aber trotzdem:war 2mal bei Fehmarn raus.Einmal mit meiner Frau, da haben wir 6 gefangen bis die Seekrankheit kam, und letztens mit meinem Kayak von Großenbrode raus, 4 Platten ausgenommen 1,4 Kilo.
Alle im Mittelwasser bei 5-7m und auf Buttlöffelmontage mit Wattie.Da geht was, aber fahr lieber Richting Fehmarn, ich glaube Lübecker Bucht ist im Moment sehr anstrengend bis man sie findet.
Was ist mit ABBA?
So, schöne Tage und sag mal wann du loswillst...#6
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Plattfisch in der Ostsee

Gestern vor Lippe 8 Platten 35-40cm in 6std auf Watti mit Löffel.
Alles in 4-5m tiefe...
War recht zäh...
 

bombe20

Thomasianer
AW: Plattfisch in der Ostsee

welche aufgabe übernimmt bei dieser montage der buttlöffel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Plattfisch in der Ostsee

Moin, ich mag die Vielfalt der Gewichte und Farben, und ich hab ein gutes Ködergefühl damit, also alles bestens .Ich habe immer noch andere Montagen mit, aber damit angel ich am liebsten.
 
Oben