Plattfische in der Elbe bei Stade

Scholle22

Member
Moin Moin werte Anglerkollegen.

Jahrelang habe ich meinem Hobby mit Brandungsangeln an der Ostsee gefrönt,als ichnoch an der ostsee gewohnt habe.:l:l:l
Nun wohne ich in Bremervörde ( :c:c:c:c) und würde gerne den platten Gesellen in der Elbe nachstellen.

Wer kann mir den sagen wo es in und um Stade möglich ist Plattfische zu fangen und welchen Schein ich dort benötige.
Bin im Besitz des Bundesfischereischeines.

Danke


Allen ein frohes Fest und guten Rutsch
 

rotauge31

Member
AW: Plattfische in der Elbe bei Stade

Moin

Plattfische gibt es hier das Problem sind die wattwürmer ( schlecht zu bekommen ),dein Schein langt die Elbe in NDS ist freies Gewässer.

MfG Rotauge31
 

Scholle22

Member
AW: Plattfische in der Elbe bei Stade

danke fürdeine Info.
Aus S-H kenne ich das, dass ich eine Jahresmarke dafür benötige.
Isi es an der Elbe denn genau so???
 

rotauge31

Member
AW: Plattfische in der Elbe bei Stade

Moin

Nee an der Elbe in NDS Küstengewässer von Cuxhaven bis Landesgrenze hh brauchst du gar nichts außer einen Perso und du must wissen wie du einen Fisch richtig behandelst, das wars gabs hier auch schon ellenlange Diskusionen. Wenn einen Weiß wo man hier Wattwürmer bekommt bin ich für jeden tipp dankbar.

Gruß Rotauge31
 
AW: Plattfische in der Elbe bei Stade

moin
Wattwürmer ist so ein Problem
habe hier im Forum gelesen das es in vielen hamburger angelläden watis gibt. dem Internet nach auch an der "gummitanke, mühlendamm2 ,Hamburg"
mit dem Angelschein schließe ich mich Rotauge 31 an dein schein reicht völlig aus. bin schon ei paar mal kontrolliert worden ( fischereiaufsicht und Wasserschutzpolizei) und es gab keine Beanstandungen.
 

rotauge31

Member
AW: Plattfische in der Elbe bei Stade

Wie Kontrolle???

Ich angele nun schon fast 30 Jahre bei uns an der Elbe zund habe noch nie eine kontrolle gesehen was ich schade finde gerade im Frühjahr wenn der Maifisch Säcke weise weggerissen wird aber schön zu hören das es doch welche gibt.

Mfg Rotauge 31
 
AW: Plattfische in der Elbe bei Stade

ja so was gibt's noch.
ist ne weile her, war höhe hahnöfersand beim zanderangeln
wasserschutz war in hamburger-hafen, ja richtig ist nicht nds.
 
Oben