Plauer See oder Totes Meer

|wavey:Fahre am 15 .08.nach Zislow am Plauer See und habe gelesen ,daß der SEE zu dieser Zeit auch Totes Meer genannt wird ist es wirklich so schlimm ,oder geht doch was;+
 

hasenzahn

Member
AW: Plauer See oder Totes Meer

Ist ziemlig schlimm, von Land aus geht ohnehin nicht viel. Aal ist so gut wie kaum noch zu holen. Die meisten haben sich auf Hecht und Barsch spezialisiert und suchen die mit den Booten auf dem ganzen See. Der Angeldruck ist hier ziemlig hoch, Besatz kommt so gut wie gar nicht. Viele Leute aus unserer Ecke kaufen sich die Jahreskarte Plauer Seen nicht mehr, obwohl sie dort ein Bootshaus haben.
 
AW: Plauer See oder Totes Meer

:cNaja dann werd ich mir Rächerfisch kaufen und meiner Tochter beim Reiten zuschauen ,deswegen sind wir in der Ecke dort #h
 
AW: Plauer See oder Totes Meer

Also habe jetzt die letzten Wochen sehr gut gefangen,Zander bis gut über 5 kg,gute Barsche bis 40 cm und der Aal kommt auch langsam in gange, Hechte steigen sehr viel,allerdings beangele ich sie noch nicht um diese jahreszeit.
 
AW: Plauer See oder Totes Meer

|bigeyesdas macht ja Hoffnung ,werde auf alle Fälle versuchen was geht:q Zander wär natürlich super ,danke.|wavey:
 
AW: Plauer See oder Totes Meer

Wenn das Wetter so bleibt,sollte es auch klappen,wie gesagt der Aal(Grossaal) fängt dort jetzt erst richtig an zu laufen
 

dickedinger

New Member
AW: Plauer See oder Totes Meer

Hi Netzfischer,

komme gerade vom Urlaub aus Plau.
Erstmal muss ich sagen....supergeil wars trotz aller unkrufen von wegen totes Meer etc.
Mit Boot hab ich auf dem Plauer See guten Erfolg auf Barsche gehabt. Sowohl mit kleinen Wobblern als auch mit Gummifisch. Ködergröße so zwischen 5 und 9 cm.
Hechte gehen wohl im Moment gar nicht...also bei mir auf jeden Fall nicht. Und aus den Gesprächen mit anderen Anglern ist wohl gerade irgendwie Hechtflaute.
Wenn du Lust hast auf Weißfisch zu Angeln, dann empfehle ich dir den Elde-Müritzkanal. Ich hab dort in PLau an der Strandstrasse (Bank & Laterne direkt am Kanal, sehr Gemütlich) sehr interessante Fische gefangen. Von den üblichen Barschen, Rotfeder(n), Brassen etc mal abgesehen auch seltene Arten wie Güstern (und das mit stattlichen Massen).
Immer mit Wurm geaangelt. Nimm aber bloß Würmer mit, die vor Ort erhältlichen sind zu klein und zu teuer.
Ich hab mit kanadischen Tauwürmern gefischt.
Am PLauer See gibts ne Ecke die heißt "LEISTER LANK".
Dort gehn gut Aale, ganz einfach mit Wurm und einfacher Grundmontage.
Dort lohnt es sich auch über Nacht zu Angeln.
Hab beim NAchtangeln mit Köderfisch zwei schöne Zander gefangen.

Tagsüber mit Maden in Ufernähe aber vom Boot aus kannst du so in 1,5 bis 2m tiefe kleine Maränen fangen. Super leckere Tierchen.

------------------------------------------------

Wenn du deine Angelkarten in Malchow kaufst, geb ich dir nen guten Tip.
Die Touri-INfo dort ist unten am Hafen in der Altstadt.
Haben immer bis 18:00 geöffnet und sind supernett.
Aber gegenüber gehts zum Parkplatz.
Dort um die Ecke ist ein Restaurant (Multi-Kulti).
Dort bekommst du so geilen Döner. Geht gar nich.

Ach, hier mal die Angelkarten Preise:

Tages- und Wochenkarten (gültig für alle Gewässer der Bereiche 1 - 28, ohne Schleppangelerlaubnis!!) Bezeichnung Erwachsene Gültig Tageskarte 10,00 € 1 Tag 1 Wochenkarte 30,00 € 1 Woche 2 Wochenkarte 45,00 € 2 Wochen 3 Wochenkarte 55,00 € 3 Wochen 4 Wochenkarte 60,00 € 4 Wochen zusätzlich möglich:

Schleppangelkarten (gültig für die Bereiche A und B, sowie nur in Verbindung mit einer gültigen Angelkarte für die jeweiligen Gewässer)
Bereich A - Tollensesee (gültig für den Zeitraum vom 01.01.2009 bis 31.04.2009 und 01.10.2009 bis 31.12.2009)
Bereich B - Müritz, Plauer See, Kölpinsee, Fleesensee (Bereichsgrenzen beachten!) und Feisnecksee (gültig für den Zeitraum vom 01.01.2009 bis 31.12.2009)
Bezeichnung Preis Gültig Tageskarte 10,00 € 1 Tag 1 Wochenkarte 20,00 € 1 Woche 2 Wochenkarte 25,00 € 2 Wochen 3 Wochenkarte 30,00 € 3 Wochen 4 Wochenkarte 35,00 € 4 Wochen Jahreskarte 150,00 € Jahreskarte

Also, ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ansonsten, frag einfach nach.

Gruß Christian
 
Oben