PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

mapasuma

Member
Hallo Leutz,


da ich laufend am suchen bin nach Fangmeldungen in meinem PLZ-Gebiet 76 (alte/neue Minthe, KKP Philippsburg, Baggersee Weisenburger, Kriegersee und deren Altrheinarme) habe ich mir gedacht ich versuche es einfach mal auf diesem Wege.


selbst war ich die letzten Wochen nur Blinkern und muss sagen das meine ausbeute nicht schlecht war.

ca.25 Rapfen
2 maßige Hechte
ca.15 Barsche

und gerade gestern habe ich ein kleinen Zander und ein schöner 63 fangen können und das auf Spinner.


also leute da drausen die IG Bruhrain ist noch nicht ausgestorben wie so viele sagen/denken.


ind diesem sinne PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!|wavey:
 
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

sorry, aber für mich hört sich stark nach Anglerlatein oder Werbung für die IG.. |rolleyes

Wo sind die Bilder? ;)
 

mapasuma

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

sorry, aber für mich hört sich stark nach Anglerlatein oder Werbung für die IG.. |rolleyes

Wo sind die Bilder? ;)



Sorry SpeedyGonzales leider ist das kein dummes Anglerlatein und vor allem keine WERBUNG für die IG B.........., wieso auch? den bei den Preisen brauchst ja gar keine Werbung machen die schrecken ja schon von alleine ab.

Fotos habe ich leider nicht da ich keine Dicicam besitze aber werd mir eine zulegen NUR für DICH:l

Das Du auch siehst dass es wirklich bei der IG viele nette Fische gibt die es nur zu fangen gilt und zum Thema Rapfen und Hecht also ich kann dir sagen wenn ich am wochenende wieder los ziehe fang ich bestimmt 1-3 Rapfen die sind in beislaune musst nur die orte wissen.......


Naja wünsch DIR und dem rest hier noch schöne fänge in zukunft versuche ich jeden noch so kleinen fisch zu fotografieren#q:)


Also See you........................
 
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Fotos habe ich leider nicht da ich keine Dicicam besitze aber werd mir eine zulegen NUR für DICH:l

och dass ist aber echt nett von Dir, und bitte so Photografieren, dass man erkennt wo Dein Hotspot ist |supergri

Rapfen und Hecht also ich kann dir sagen wenn ich am wochenende wieder los ziehe fang ich bestimmt 1-3 Rapfen die sind in beislaune musst nur die orte wissen.......

1-3 Rapfen sagt ja keiner was dagegen #6 naja, als vor ~3 Jahren Ralph und ich immer an der alte Minte (IG) gefischt haben, haben wir auch immer Rapfen gefangen, gar nicht mal so kleine immer über 60 cm.. sind ja mittlerweile eine Plage im Rhein..
Wir haben auch mal eine ganze Horde Rapfen beim Rauben beobachtet, das Wasser hat wie kochendes Wasser geblubbert.. schon beindrucken.. kaum war der Gufi am Wasser haben sie gebissen.. Würde bestimmt auch jeder hier als Anglerlatein bezeichnen ;)

Naja wünsch DIR und dem rest hier noch schöne fänge in zukunft versuche ich jeden noch so kleinen fisch zu fotografieren#q:)

na, dann viel Spass noch bei Fischen, und lass ein paar Rapfen noch auf die andere Uferseite zu uns schwimmen :)
 
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Mahlzeit euch 2

Ich hab dieses Jahr auch wieder ne Karte bei der Bruhrein, und ich denke auch nicht das die Gewässer leer sind. Wir konnten zwar nicht den absoluten Riesen fangen, aber es war auch fast alles dabei. Zander, Aal, Wels(leider nur kleine) Brachsen, Rapfen,Barsch und diverse andere Fische. Konnte sogar 2 große Schuppenkarpfen im Rußheimer Altrhein beobachten (mit ca. 20-25 Pfund). Werde heut (19-20 August) auch wieder an die Buhnen zum fischen gehen, die unter der Brücke nach Germersheim sind noch voller Fische :) :) :) :)

Gruss Marcus

P.S. Brauch auch keine Werbung machen, da ich nur 32€ für die Jahreskarte gezahlt habe.
 

mapasuma

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Werde heut (19-20 August) auch wieder an die Buhnen zum fischen gehen, die unter der Brücke nach Germersheim sind noch voller Fische :) :) :) :)

Gruss Marcus


He moin Marcus,

bist du unter dieser Brücke öfters?
denn dann hst du mich schon ab und an gesehen stell immer mein auto da ab um im rheinstrom zu blinkern :)

vieleicht sieht man sich ja heute noch......wer auch am wasser sein.


grüsse mapasuma
 

mapasuma

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

So einen wunderschönen Guten Abend wünsch ich euch.....


komme gerade vom angeln zurück mit erfreulichen nachrichten....

1 Bärschchen

1 Hechtchen

2 kleinere Hechte 55cm/69cm

1 Rapfen gross /Rapfen klein


also hier dann mal noch die Fotos net das es wieder Anglerlatein heist#6

und für alle die es mir net glauben das es 2 verschidene Hechte sind kann auch ein bild mit allen Fischen rein machen.
 

Anhänge

  • SP_A0458.jpg
    SP_A0458.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 170
  • SP_A0467.jpg
    SP_A0467.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 190
  • SP_A0463.jpg
    SP_A0463.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 216
  • SP_A0461.jpg
    SP_A0461.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 204
  • SP_A0462.jpg
    SP_A0462.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 186
N

NorbertF

Guest
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Wieder 2 Rheinhechte weniger :)
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Wieder 2 Rheinhechte weniger :)

???? Wie meinste denn das, Norbert? Solche Töne kenne ich gar nicht von dir…|kopfkrat
Also wenns jetzt Welse wäre, würde ich ja mit dir jubeln. Aber bei Hechten?
Nicht dass ich hier falsch verstanden werden. Bin kein C&R-Missionar, stelle jedem diese Entscheidung frei. Bin nur neugierig, wie mein alter AB-Kollege den Spruch meint… ;)
Deshalb auch ein dickes "Petri!" zu den schönen Fischen!
 

mapasuma

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

hallo,

aslo erstmal danke für das Petri Heil,

muss dazu sagen das ich normalerweise die Fische net mit heim nehme naja, aber in diesem falle schon den den wie ich sehe ist gerade bei uns scheinbar ein rellativ grosser hechtbestand.

Heute waren wir zu 2 drausen mit unserm Boot naja nur mal kurz schauen ob es sich noch über Wasser hält und haben mal unsere neuen Jerkbait-Ruten /köder ausprobiert nur mal so zum spass uns siehe da schon wieder 2 von der Sorte leider hatten wir heute nix dabei aber ich kann sagen das nicht nur ich/wir gut fangen fast jeder hat zur zeit was im Kescher oder Eimer also Rapfen-Barsch-Hecht gehen echt gut bei uns nur die Welse wollen nicht.

naja werd es diese Woche noch paar mal probieren.

also wünsche allen Rheinanglern ein Petri Heil#6
 
N

NorbertF

Guest
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Hier weiter stromauf liefen die Hechte vor 2 Wochen auch gut, diese Woche war irgendwie tote Hose.
Scheinbar sind die zu euch gewandert :)
Wird der Fischbestand wieder besser im Rhein oder kommt mir das nur so vor?
Wie siehts bei euch mit Kormoranen aus? Wir haben immer noch stellenweise viele, aber lange nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.

@angler0507: ja sorry, war beim Spinnen und paar Meter weiter sass einer mit ner Stippe...der hat in den 2 Stunden so an die 100 Klein-und Kleinstfische rausgezogen und alle abgetötet...da war alles dabei...kleine Rapfen, Aitel etc. Ich war etwas erzürnt, hab ihn sogar angesprochen, aber kein Verständnis geerntet...Köderfische für den Winter *würg*
Drum war ich grad etwas empfindlich bei den Hechten.
Ich lass im Rhein grdszl alles wieder frei in der Hoffnung mal wieder ordentliche Bestände erleben zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Petri

@ mapasuma

Hab dich bis jetzt noch nicht gesehen, war wohl zu sehr mit fischen beschäftigt. Am Wochenende sind wir nicht an Rhein gegangen da uns die Strömung und der Wasserstand nicht so gefallen haben.Wir sind dann an den Rußheimer Altrhein. Dort war auser Barschen und Rotaugen absolut nichts. Hatte zwar abends einen schönen Biss auf Köderfisch, das war aber auch schon das Highlight. Wir können ja mal zusammen nen Trip einlegen. Wir sind allerdings mehr so die Feederfisch-Fraktion, obwohl wir auch gerne mal die Spinnrute schwingen.

Gruss Marcus #h
 

mapasuma

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Hier weiter stromauf liefen die Hechte vor 2 Wochen auch gut, diese Woche war irgendwie tote Hose.
Scheinbar sind die zu euch gewandert :)
Wird der Fischbestand wieder besser im Rhein oder kommt mir das nur so vor?
Wie siehts bei euch mit Kormoranen aus? Wir haben immer noch stellenweise viele, aber lange nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.


Hallo,

hatte heute schon wieder 2 hechtbisse leider waren die extrem klein, da war mein Köder sogar grösser, mir kommt es auch so vor als ob der Fischbestand am Rhein wieder besser wird, liegt wohl daran das alle wo anderst angeln|supergri und wenn sie dann sowas hier lesen einen kleinen neid warn bekommen.

Das mit den Kormoranen ist so ne sache hab letztes mal bestimmt 20 stück an einem see gezählt und das auf ne entfernung von 200metern die waren echt reihe in reihe gestanden wie bei der Bundeswehr :) komische Tierchen naja vieleicht werden sie ja echt zum abschuss hier jetzt frei gegeben so wie es die ganze Zeit gehiesen hatte.

wünsche eine gute und angenehme nacht|wavey:|wavey:
 

mapasuma

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

so hallo erstmal.....

ich mal wieder |bla:

heute morgen war ich vor der arbeit mal wieder eine runde blinkern und siehe da gleich 2 hechte der eine stieg mir dirckt vor den füssen aus als ich ihn hoch nehmen wollte....

den anderen konnte ich sicher landen..... 65cm naja net gross aber immer hin.... Pix gibt es später dicicam liegt noch im auto und da ich nochmal los gehe.... brauch ich sie vieleicht |kopfkrat|wavey:

also leutz haut rein.....
 

mapasuma

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

So nun hier nochmal ein Hecht vom 05.09.2006 vom Altrhein in Oberhausen Rheinhausen.....

Tja solagsam weis ich auch nimma was machen Heute 06-09-2006 schon wieder ein Fisch naja ein kleines Hechtel das ungefähr ne 20cm Rotauge verspeist hat!

so nun reicht es wieder Hier ein paar pix Viel Spass|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:
 

Anhänge

  • DSCK0078.jpg
    DSCK0078.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 149
  • DSCK0076.jpg
    DSCK0076.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 169
  • DSCK0079.jpg
    DSCK0079.jpg
    38 KB · Aufrufe: 126

bmw318

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Hallo Leute,

ich war in den letzten Wochen mehrmals in der neuen Minthe blinkern ; Mit kleinem Spinner ( der eigentlich für Barsch vorgesehen war) konnte ich jedes mal mehrere kleine Hechte (25-35cm) fangen; Diese wurden selbstverständlich schonend von mir zurück gesetzt; Mit goßem Blinker und mit Gummifisch hatte ich allerdings schon seit Jahren keinen Erfolg mehr; Mit Gummi-Fisch noch überhaupt nicht; Aber das nur am Rande;
Was ich eigentlich sagen wollte: Da ich schon sehr viele Jahre in den IG Bruhrain Gewässeren angle und die letzten 6-7 Jahre immer schlechter wurden, gibt so etwas wie eine "Hechtschwemme", doch Hoffnung für die Zukunft;

Ich hoffe nur, dass der Berufsfischer, der gestern Abend wieder mal dort seine Netze ausbrachte, die untermaßigen ebenfalls wieder zurück setzt;

Ansonsten: vielleicht hat ja einer von euch mal nen Tip, wie und vor allem Wo ich mit Gummifisch oder Naturköder mal nen Zander landen kann;
Denn das blieb mir bis zum heutigen Tag verwehrt;

Wünsche allen viel Spass die die nächsten Tage zum Angeln nutzen; das schöne Wetter soll uns ja noch 14 Tage erhalten bleiben;
 

mapasuma

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

hallo,


so muss mich mal hier nochmal einklinken also das mit der hechbabyplage ist enorm da sollten wir uns keine sorgen machen für die nächsten jahre....

habe allein in der letzten woche bestimmt 30 kleine hechte gefangen ist echt schon pervers aber barsche gibt es auch zu genügend.....

naja heute war ich kurz drausen nach der arbeit und siehe da was passiert? hmm wieder 2 kleine hechte und en mini zander auf ein rappala wobbler.....


achso für alledie ein wenig auf spass aus sind die sollten es mal am rhein probieren die rapfen sind in beislaune egal auf vor hinter den buhnen es geht überall sogar mitten in der nacht und ab und an sind kleine welse dabei....

also leutz viel spass und man siehst sich eventuell
 

bmw318

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Zur Zeit geht wirlich was;

Gestern Abend nach ca. 1 Stunde blinkern 1 x Barsch 27cm, 1 x Hecht 73cm ( ein echt fettes Teil )
:q
 

Daniel1983

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Hey,

hier meldet sich mal en Rastatter zu wort!

Gestern am Goldkanal Rapfen 45cm und Hecht 53cm gefangen.
Hecht durfte wieder schwimmen :)

Sind hier noch welche unterwegs die im Rhein Zwischen Iffezheim und Rastatt fischn bzw. in denn Seen?!?!?

Mfg Daniel
 
Oben