PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

flp

New Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

rußheim altrhein, neue & alte minthe sind tot.. furchtbar, hab schon schwierigkeiten köderfische zu fangen.. petri heil!
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

man man man will auch mal wieder aber kacke ohne auto von langenbrücken ans wasser zu kommen #q
 
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

jungs um diese jahreszeit brauchst auch nciht zum rusheimer altreihn gehen so flach wie der ist offener reihn lebt und phillipsburger altreihn lebt auch
 

duli

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Ja JA der Rhein und die IG Bruhrain !
Wenn das Wetter einigermasen konstant ist beisen auch die Zander aber die letzte Zeit waren sie schon auf 10 meter zu suchen ! Aber sie beisen! #h
 

duli

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Alte Minthe , Neue Minthe, teile vom Krieger z. B. man was halt wissen wo die sind das halt mit viel Suchen und Gedult zu tun !
 

bmw318

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Also,
ich angle seit mehr als 2 Jahren auf der Pfälzer Seite . Mit ein Hauptgrund warum ich da rüber fahre ist die Gewässertiefe in den Häfen ( Hafen Wörth etc.) da ja bekanntermaßen die Zander in der kalten Jahreszeit aus dem Hauptstrom in die tiefen Seitengewässer ziehen.
Bei den IG Gewässern kenne ich keines welches Stellen hat die 10 Meter oder tiefer sind. Das kann ich zumindest für alte und neue Minthe definitiv sagen. Di sind Ringsrum komplett befischhbar, und glaub mir ich hab Beide schon sehr oft umrundet.
Den Krieger kenn ich ned so gut. Denn kann man ja auch nur auf einer Uferseite befischen.
Hast Du ein Boot mit Echolot oder wie kommst du auf die 10 Meter ???
 

duli

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

@bmw318
es gibt Stellen die sind vom Ufer aus zu erreichen um die Tiefe zu befischen,
klar mit Boot ist einfacher.
Bin halt viel mit dem Belly Boot(+Echolt) unterwegs , und deshalb sehr mobil.
War auch einge Jahre in Staatshafen mit dem Belly unterwegs, aber mitlerweile ist der auch schon fast überfischt !
 

duli

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Das Belly Boot gilt Rechtlich als Schwimmhilfe und es gibt kein Verbot der gleichen in den Satzungen der IG!
 

duli

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Also bis jetzt hatte ich keine Probleme ! Selbst in der Pfalz kannst damit auf die Altarme da bekommst du sogar wenn es sein muß eine Bootskarte da für ,aber auch im Staathafen im Wörth bekommst du eine Karte.
 

duli

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Solange du keine Schutzzonen verletzt geht das ! Also drauf achten !
Klar is das besser denn man kommt an plätze die du sonst nie vom Ufer aus erreichst!
 
Oben