PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

duli

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Ist halt Günstiger und Flexibler als ein Boot !
Ich habe mir vor 4 Jahren ein Guideline driftern zu gelegt und bin sehr zu frieden! :vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Und war wer mal die Tage drausen und hatte Glück ?
 
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

ich geh bei diesem wetter sicherlich nciht zum fischen ich bin hard und geh bei extremen temeraturen raus aber bei diesem schnee kommste gar nicht an die plätze drannen
 

duli

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

@fischfreund klar könne wir mal raus !
@BassQ sie beisen aber du mußt minderstens auf 8-10 meter Tiefe fischen und sie stehen nicht da wo man sie vermutet! Nur die härtersten kommen durch selbts im Belly Boot !
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Ok muss ja auch dazu sagen das ich mich da kein meter auskenne ^^ belly boot bei dem wetter das nenne ich mal hart ^^
 
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

ferückt bei diesem wetter mitm baly boot zu fischen haha ich geh sonnatg schön gechillt zum forellense in altensteig zum letscher hol mir ne tageskarte für 17 euro und des ist dan gediegen aufm stuhl mit nem schönen glühwein in der hand
 

duli

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Aber Hallo Jungs es ist immer eine Sache der Kleidumg und eine 4mm Neoprenwathose und beim Paddeln wird es einem schon warm!
Nur die Harten kommen weiter!!!
 

bmw318

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Habs am vergangenen Samstag mit ner Tageskarte am Jachthafen in Germersheim probiert.
4 Stunden lang alle möglichen GuFis drangehängt ohne auch nur einen einzigen Anfasser zu haben.
:v

Da kommt Freude auf .....
 

rainer1962

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

tja bmw
im Hafen fahren Leute schon ca 2 Wochen am Stück in der Weihnachtzeit im Urlaub auch bei Minusgrade raus, um nen 45er rauszukitzeln ;-)
 

duli

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Es ist zur Zeit nicht einfach den Richtigen Platz zu finden!|wavey:
Aber weh du hast ihn gefunden dann sind Super Fänge drinn!
Da hilft nur Erffahrung ,Gedult und vielleicht etwas Anders zu Fischen als die Masse.|kopfkrat
 

Barni23

New Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

servus

kennst mich noch vom fv-graben
habe den schein bestanden
und nun werde ich dieses jahr mal mein glück versuchen
vieleicht kannst du mir ein paar tipps geben
lg
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

bmw318

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

Also ich denke dass daß mit den Zandern wohl eher ein generelles Problem ist ( zu wenig Bestand ).
Habe mir im Wörther Hafen im Jahr 2008 und 2009 wie man so schön sagt erarbeitet. D.h. einige Minuten Fußmarsch und nur bei bestimmten Wasserstand erreichbar.
Dieser Platz war 2 Jahre lang ein absoluter Fanggarant. Im letzten Jahr jedoch hatte ich an diesem besagten Platz fast nur Schneidertage, obwohl die Bedingungen ( Jahreszeit/Tageszeit/Wetter/Wasserstand ) nahezu identisch waren zu den 2 vorangegangenen Jahren.
Ich schließe daraus, dass die Generation an beißfreudigen Zandern im letzten Jahr einfach nicht forhanden war. Und wenn selbst im Germersheimer Yachthafen nichts mehr gefangen wird ist daß eigentlich schon sehr bedenklich, da hier das Gewässer eigentlich prädestiniert ist für Zander und auch kein Berufsfischer sein Unwesen treibt.
 

duli

Member
AW: PLZ-Bereich 76.....IG Bruhrain Bereich!!!

@bmw318 was den germersheimer hafen angeht , dem hat der umbau nicht gut getahn, denn an der einfahr wurde er sehr flach und deshalb ziehn die zander nicht mehr so stark im herbst in den hafen!
was die fänge der letzten beiden jahre an geht was es bei mir so die anzahl wurde weniger aber die fische größer da kann ich gern auf die untermasigen verzichten.
2010 zehn war wirklich ein hartes jahr besonder am anfang der saison aber zum herbst wurde es wieder besser nach dem ich einige kleinigkeit bei meiner art zu fischen geändert hatte gings dann wieder sehr gut so hatte ich einen tag da waren es 4 zander in 2 stunden von 63-88 cm aber es hat halt seimne zeit gedauert bis ich gemerkt hatte an was es lag.
die jahre zu vor war der durchschnitt 60-70 zander in der saison aber auch viel kleine. aber lieber weniger aber größer dafür. da heist aber nicht das alles was ich fange auch mitgenommen wird , ich bin halt ein schussel und mir fallen auch in meine alter des öftern auch die fische aus der hand und landen dann wieder im wasser ;)
was halt wichtig ist such der plätze wo nicht gott und die welt hingeht und gib nicht geleich auf !
mit was fischst du denn gummi oder köfi ?
gruß#h
 
Oben