PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Josera

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Nicht schlecht zur zeit für ne Stunde ans Wasser und der Rapfen PB auf 75 hoch geschraubt :vik:
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hi

Wo kann man den am Rhein gut Rapfen fangen ? Ich hab bei uns noch nicht wirklich einen gesehen... ich komme aus WT

Gruss Patrick

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Josera

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Dei frage ist doch eher wo nicht Rapfen gibts im kompletten Rhein
ist aber ne sehr Anstrengende Fischerei dafür sind die Drill´s / Anbiss das beste was man hier fangen kann.
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Wo sollte ich es den derzeit probieren und womit ;)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Josera

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Kenne deine Gewässer ja nicht aber als erstes ist strömung wichtig und wenn es ab und zu platscht bist du genau richtig am besten noch Spots wo nicht unbedingt jeder Angelt also etwas weg vom schuß.

So jetzt zur Methode ich bevorzuge zwei Methoden einen Kleinen Gummifisch mit 10gr Kopf der so schnell eingeholt wird das er übers
Wasser schlittert, oder Oberflächenköder wie Popper oder Stickbaits.

https://www.youtube.com/watch?v=Zk5EHN43Q0I
 

hechtomat77

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Wo sollte ich es den derzeit probieren und womit ;)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Gar nicht. Auf der Strecke WT- Lfbg gibt es leider keine Rapfen;-)
Keine Ahnung wieso aber ist leider so.
In Rheinfelden kannst du aber Rapfen fangen. Kollege fischt dort und hat schon ein paar gefangen.
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Genau das dachte ich mir. Rheinfelden wär auch mein erster anlaufspunkt gewesen.

Gruss Patrick

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

orka123

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hi

Fische seit diesem Jahr auch am Hochrhein, und ich habe bislang keine andere Strecke zw. Laufenburg-grenzach entdeckt die zum Spinnen gut geeignet ist als Rheinfelden ( unterhalb Kraftwerk) also noch ein Grund dafür. da ihr ja offensichtlich auch am Hochrhein unterwegs seid, falls ich bislang andere geeignete Strecken übersehen habe, Infos willkommen;-). Rapfen habe ich dort schon rauben sehen, aber noch keinen gefangen. Seltsam dass die bislang stromauf nicht vorkommen...

Gruss
 

Josera

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Heute lief es sehr gut zuerst 2 Stunden nicht ein zupfer und dann in ner halben Stunde 2 Zander und 2 Hechte :D
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hi Leute,
Hoffe ich bin hier richtig! Suche zum Saisonstart auf Raubfisch in Frankreich noch ein geeignetes Gewässer, bevorzugt ein größerer See!
Hat jemand Tipps welcher See in Frage käme, der mit der 68er Karte beangelbar ist?
War bisher einmal in Frankreich und konnte weder im Netz noch im Angelladen an gescheite Gewässerinformationen kommen bin also planlos durch die Gegend gefahren und als Schneider nachhause!

VIelen Dank! und petri
 

Strumbi

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hi,
hast du schon mal im Angelzentrum in Freiburg nachgefragt?
Ich warfrüher auf Raubfisch am Rhein oder Rhein Rhone Canal unterwegs.......Gruß Strumbi
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hi Leute,
Wollte Donnerstag mal auf den Schluchsee.
Hat einer Infos wies dort zurzeit läuft? speziell auf Barsch und Zander?

Bin für Infos sehr dankbar!

Grüße
 
Oben