Polbrille

schedi3

Member
AW: Polbrille

hallo



ich habe eine von ABU GARCIA mit dunkeln gläsern und eine von browning mit gelben gläsern.Viele werden sagen warum ,aber wenn es bedeckt und bewölkt ist die gelbe polbrille super die farben sieht man viel deutlicher und wenn die sonne scheint nehme ich die dunkeln.
 
U

Udo561

Guest
AW: Polbrille

Hi,
ich habe eine von Shimano und dachte es wäre eine super Brille , ist auch nicht schlecht da sie die Spiegelung vollständig vom Wasser nimmt , aber Aldi hatte vor 2 Wochen auch Sonnenbrillen die als Polbrille deklariert wurde.
Sogar mit Testmöglichkeit an einen Plakat im Laden.
Die ist um nichts schlechter als meine Shimano , kostete aber nur einen fünfer.
Gruß Udo
 
AW: Polbrille

Hi,
ich habe eine von Shimano und dachte es wäre eine super Brille , ist auch nicht schlecht da sie die Spiegelung vollständig vom Wasser nimmt , aber Aldi hatte vor 2 Wochen auch Sonnenbrillen die als Polbrille deklariert wurde.
Sogar mit Testmöglichkeit an einen Plakat im Laden.
Die ist um nichts schlechter als meine Shimano , kostete aber nur einen fünfer.
Gruß Udo

Hab des verpasst sonst hätt ich mir auch eine gekauft :v
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Polbrille

ich habe auch so´n Billigteil, glaub die war damals von Lidl. Die benutze ich nun seit bestimmt 3 Jahren auch zum Autofahren. So habe ich sie immer dabei. Wenn ich mich richtig entsinne habe ich mal 6,50 dafür bezahlt??? Auf jeden Fall nicht mehr als 10 Euro. Keine Ahnung...jedenfalls sieht man damit sehr gut ins Wasser rein. Meine hat übrigens schwarze Gläser. Ach ja, Ihr könnt die sogar auf meinem Avatarbild sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theundertaker

Guest
AW: Polbrille

Ich hab mir eine beim Optiker machen lassen, die sitzt und is einfach nur super... ;)
 

Pauli1990

Allrounder
AW: Polbrille

Kann einer von euch mal einen Link zu einem Shop der solche billigen und eure Meinung nach genauso guten Polbrillen verkauft reinstellen wollte mir auch demnächst mal eine zulegen. Da würde ich doch zu erst so eine billige testen wollen wenn doch so viele sagen das man eigentlich keinen Unterschied sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Polbrille

gummitanke hh :gda habe ich meine gekauft 9,99 super teil
habe sie immer auf wenn ich in der ostsee stehe :g
und ich kann jeden tankläufer sehen und die beine zählen #6lg andre
 

boot

Well-Known Member
AW: Polbrille

andre du sollst nicht auf die Beine deiner Angelfreunde schauen gg du sollst die über 80 Mefo fangen.lg ole
 

kraft 67

Member
AW: Polbrille

Hier noch ein Tipp für Brillenträger : wenn man sich nicht eine Extra optische Polbrille anfertigen lassen mag , tun es auch die Aufstecker von Askari .
Bestelle mir gleich ein paar Stück auf einmal - erstens wirds bei Abnahme von mehr als einer wesentlich billiger (so bei 5 Talern) , zweitens tut es dann nicht so weh , wenn eine beginnt Kratzer zu zeigen : im Auto tut sie`s immer noch (Regen , Sonne tiefstehend...).
Poleffekt ist für Forellenbach und Mefo-Nachläufer top , Nachteil : durch die Doppelverglasung und entstehende Spiegelungen nur mit Basecap o.ä.
nutzbar . Trägt man aber eh meistens , v.a. als Fliegenschmeißer .
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Polbrille

Also ich nutz zum Küstenspinnen ein Modell
von Shimano(irgendwas+BX),diese umfaszt auch sehr gut meine Brille.
Tragekomfort 1.
Bei leichter Welle und geringer Trübung sind 10m
durchaus durchsichtig.
 
AW: Polbrille

Habe zz wenig Zeit um selbst nachzuschauen aber:
Gibt es in Angelläden auch günstige Polbrillen also so um die 10 Euro oder verkaufen die die Dinger dort teurer?
(Ich weis jeder Laden ist anders |wavey: )
Wo kann man noch schauen? Außer Tschibo?
Mir würde nach dem Tschibo nix mehr einfallen |gr:
Will nämlich wirklich nich viel Geld ausgeben wenn die Günstigen auch gut polarisieren... :m

Vielen Dank schonmal
 

lukassohn

Member
AW: Polbrille

Kauf dir die Tchibo, und wirst zufrieden sein, glaubs mir, oder es gibt sehr viele Sonnenbrillen die haben einfach einen pol Filter die sind auch gut, ich hatte eine von Alpina die hatte sowas, nur die hab ich leider verloren.
 

bamse34

Fördefischer
AW: Polbrille

Moin Moin!
Tchibo hat immer mal wieder diese Sportbrillen und die sind echt spitze!
Habe mir gerade das neue Model zugelegt. Kann aber auch ohne probleme die von vor 2 Jahren noch tragen, kein übermäßiger Verschleiß.
Besitze zusätzlich noch eine teurere Brille von Scierra mit gelben Gläsern und muß sagen das der Poleffekt der gleiche ist.
Die Tchibobrille benutze ich auch zum Meeräschen fischen auf Sicht und selbsts da funktioniert sie super.

Schöne Grüße Sebastian
 

Pinn

Active Member
AW: Polbrille

Was bei mir überhaupt nicht zusammenpasst, sind Polbrillen und Farbdisplays, wie z. Bsp. beim Handy und mobilen Navy. Da erkennt man gar nix mehr mit Polbrille. Vielleicht zeichnet das eine gute Polbrille aus. ;+ Mit normalen Sonnenbrillen hatte ich dabei noch nie Probleme.

Am Wasser finde ich Polbrillen äußerst sinnvoll. insbesondere wenn man gegen die Sonne fischt. Die nehmen eine ganze Menge indirekte Blendung durch die Sonne oder den Himmel von der Wasseroberfläche. Nur das allein bewirkt eine etwas tiefere Sicht ins Wasser, denke ich. Trübes Wasser wird auch durch eine Polbrille nicht durchsichtiger!

Gruß, Werner
 
Oben