Polbrille

AW: Polbrille

Ja aber ich habe ja schon gesagt ...
der Effekt mit dem Handydisplay tritt bei mir nicht auf ( ist das zwingend notwendig für eine funktionierende Polbrille ?)
und der Effekt:
Mein Vorhang spiegelt sich in der Scheibe und wenn ich die Brille aufhabe dann sollte diese Spiegelung ja verschwinden oder? Aber das is nicht der Fall :(.
Mach ich was falsch? ^^
 
AW: Polbrille

Ich verstehe dich nicht.
Du hast doch eine Brille, bei der dein Bildschirm bei einer Drehung der Brille zur Seite bei einem Winkel zwischen 0-90° schwarz wird oder nicht?
Dann funktioniert die Brille doch!


nein nicht bei der drehung zur seite sondern wenn er die Brille am Bügel hält und beide Gläser senkrecht übereinander stehen also:

O
'
O

statt O-O

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte bei den gläsern die Ausrichtung des Polfilters horizontal sein.

Da die LCD in der Regel eine lineare horizontale Ausrichtung haben sollte wenn man die Polbrille auf hat das Display sehr schwer zu lesen sein.

gruß Marcus
 

Noob-Flyer

Member
AW: Polbrille

Davon rede ich doch.
Die Polarisierung muss aber nicht genau bei 90°, also der horizontalen Haltung sein! Das ist nur eine Möglichkeit;)
 
AW: Polbrille

Sorry dass ich das Thema nicht direkt verstehe aber auf der Verpackung ist zu sehen dass die Brille Spiegelungen von Scheiben verschwinden lassen soll.
Warum geht das nicht bei mir?
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Polbrille

Hallo Anglerjugend,

mal 'n kleiner Tip von mir. Wenn du demnächst frische Paprika oder Tomaten aus'm Supermarkt holst,setz doch mal die Brille beim Abwiegen auf. Wenn du dann,beim Blick auf's Display der Waage,das Gefühl haben solltest Halluzinogene zu dir genommen zu haben,ist mit deiner Brille alles in Ordnung. #6

Was auch immer gut funktioniert ist,mal drauf zu achten wie gut die Gesichter entgegenkommender Fahrzeugführer zu erkennen sind. Ist schon erstaunlich,wenn man an der Ampel plötzlich durch 3 Autos durchschauen kann! |bigeyes

Das mit dem Handydisplay funktioniert bei mir übr. auch nicht sonderlich gut,kann aber andere Ursachen haben.
Und ja,auch ich habe beim Kaffeeröster zugeschlagen und bin absolut zufrieden.

Also,erwarte keine Wunder,achte auf kleine Details. ;)

Grüße von der Küste...
 
AW: Polbrille

hier mal nen Link zum FliFi-Forum da ist es gut erklärt.

auch mit der Filterung der horizontal ausgerichteten Lichtwellen, deswegen sollte der Polfilter in der Brille auch Horizontal ausgerichtet sein um den Optimalen effekt zu erziehlen (soweit ich weiß).

Anders ist es beim Fotographieren da kann man durch drehen des Polfilters verschiedene Effekte erziehlen (unterschiedlich starke Filterung)

http://www.fliegenfischer-forum.de/poolbri1.html
 
AW: Polbrille

Und jetzt noch eine Frage:
Kann es sein, dass wenn ich mir eine andere Brille des gleichen Modells hole, dass dann die Polwirkung bei 90 Grad liegt?
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Polbrille

Beim Drehen wird nicht unterschiedlich stark gefiltert sondern der Filter an die Ausrichtung der Reflexion angepasst. Das mit den in den Beispielen gezeigten Wellenausrichtungen ist nur Beispielhaft und hat nur in den aller seltensten Fällen etwas mit dem realen Welt zu tun. Da sind Reflexionen unterschiedlich ausgerichtet und darum wird versucht, z. B. mit einer 45° Ausrichtung einen halbwegs vernünftigen Ausgangspunkt zu haben, um die Reflexionen auszuschalten. Es ist einfacher den Kopf leicht zu neigen als ihn rechtwinklig abzuwinkeln, was übrigens auch total Scheixxe aussieht.
 
AW: Polbrille

Dann muss ich ja voll verkrüppelt fischen ^^ Ich hab den Kopf fast komplett abgeknickt das der Effekt beim TFT eintritt^^
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Polbrille

Mal eine dumme Frage, gibt es heutzutage keinen Physikunterricht, in "Neodeutsch" schreibt man wahrscheinlich Füsickunderrigt, mehr in der Schule? Dass die deutsche Grammatik offensichtlich nicht mehr gelehrt wird hab ich mittlerweile schon begriffen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polbrille

Nein ich habe kein Physikunterricht mehr.
Habe es vor 2 Jahren abgewählt und du kannst dir bestimmt vorstellen warum #6.
Ich machs ganz einfach wir haben einen recht klaren Kanal hinter dem Vereinshaus und da ich heute dort hingehe kann ich die Brille auch mal testen #6.
Ich hoffe es klappt ^^
 

Mikesch

Allrounder
AW: Polbrille

Hallo Anglerjugend,

eine 100%ige Entspiegelung, mit einer Polbrille, wirst du nie erreichen, egal was dafür bezahlt wurde.
Das Bild auf der Verpackung = Werbung, Die hält nie was Sie verspricht.
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Polbrille

Vorausgesetzt, Du hast da besseres Wetter als wir hier, alles grau in grau, da ist nichts mit Reflexionen der Sonne oder des Himmels.
 
AW: Polbrille

Also ... bin wieder da |wavey:.
Reflexionen waren da auch ohne Sonne.
Aber ich muss sagen, dass die Reflexionen nur in einem kleinen Radius leicht verschwunden sind.
Aber es waren auch leichte "Wellen" also das Wasser war sehr unruhig.
Aber wenn die Brille bei jedem funktioniert dann werde ich wohl nicht der einzige sein, der ein schlechtes Modell erwischt hat :q.
Trotzdem Danke für die rege Beteiligung.
 

soulrebel

New Member
AW: Polbrille

Nur ganz kurz,

die Polbrillen, die Aldi Süd vor einem Monat für 5 € hatte, funktionieren super, und das beste ich hab mir letzten Freitag noch 2 holen können (Ständer in Kassennähe)
Bei dem Preis ist nicht mal draufsetzen ärgerlich

Danke
 
Oben