Polizei erwischt Schwarzangler

mcrae

Stichlingschreck
hab das grade auf der Internetseite von RSH gefunden:

Der Polizei sind in der vergangenen Nacht am Geestachter Elbufer meh-rere Männer nach einer unerlaubten Angeltour ins Netz gegangen. Die Beamten erwischten insgesamt acht Männer im Alter zwischen 26 und 44 Jahren, die allesamt im Fischereischongebiet, an den Uferbuhnen geangelt hatten. Die Männer aus dem Raum Hamburg und Lauenburg hatten hier, wo absolutes Angelverbot gilt, insgesamt rund 60kg Stint gefangen. Der Fisch und das Angelequipment der Männer wurde beschlag-nahmt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Frischfisch an die umliegenden Alten- und Pflegeheime gespendet.
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

Ich find das absulut richtig so...!
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

Super Sache. Geht völlig in Ordnung. Sowas muss gebührend bestraft werden.
 

Thomas W.

Member
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

super, hoffentlich werden noch mehr erwischt, wird zeit das mal richtig aufgeräumt wird.
 

boot

Well-Known Member
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

Das finde ich Geil,lache mich wech...............
 

köfi01

Member
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

Genau so muß es sein :vik:
 

jepi1

wieder in Sachsen zurück
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

Super Sache von der Polizei. Endlich hat dies mal was richtiges und sinnvolles gemacht
 

Morrie

Kochpottangler
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

:vik:
endlich greifen die mal durch !!!
und die alten leute freuen sich über die schwarzangler.... ääähm über den fisch.:q
hoffentlich wirds denen teuer !!|krach:
weil 60 kilo is nich unbedingt grad "eigenbedarf" oder ?#d
 

martinspro

Member
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

so ist es richtig ...60 kilo naja durch 8 leute passt das schon =) ..die werden wohl wieder mit einem blauen Auge davon kommen .... wie immer in Deutschland ...die müssten die 60 kilo noch bezahlen und neue rein setzten
 

MikelTIE

Member
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

joa das ist geil hoch 3
diese leute müssten tatsächlich diese 60 kilo gefangenen Fisch bezahlen plus 60 kilo neuen Fisch plus eine hohe geldstrafe.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

warum müssen immer die Altenheime den Fisch verwerten ?
Es gibt doch schon jeden Freitag Streit, wenn es Fisch gibt und die Auswahlessen nicht so doll sind.
 

Sebÿ

Member
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

Hi!
Das mit dem Neubesatz find ich eine richtig
gute Idee und dann sollten die noch 20 Std. mit Mülltüten bewaffnet die Elbufer aufräumen.
Sebastian
 
F

Forellenzemmel

Guest
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

... kann mit bis zu 2 Jahren Haft bestraft werden!!!
Wirds aber nicht - wozu auch? Die Verhältnissmäßigkeit ist bei einer Geldstrafe und der materiellen Gutmachung des Schadens voll auf gewahrt!
In diesem Trööt scheints ja unterschwellig einige zu geben, denen das Strafmaß bei dieser Art von Verfehlung nicht hoch genug sein kann... was machen wir denn dann mit "richtigen" Straftätern? Kopf ab?

@ Gardenfly: Deinem Einwurf mit den Altersheimen kann man nur zustimmen#h. Wobei ich mich allerdings auch frage, ob dies überhaupt zulässig ist? In Altersheimen dürfen nur und ausschließlich unbedenkliche Speisen verköstigt werden... in wie weit das bei dieser Geschichte gewährleistet sein kann... ich weiß nicht. Aber es ging wohl eher drum, den doch seltenen Polizeierfolg medienwirksam zu verkaufen - die Alten werdens wohl überleben!;)

Gruß
Stefan
 

prinz1980

Member
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

hallo,
find ich echt klasse das man solche typen mal erwischt hat, auch die idee mit dem neu-besatz ist richtig gut, aber dennoch sollte dieses schwarzangeln für die eine saftige geldstafe nach sich ziehen, denn nur so werden sie es in zukunft lassen, ich denke das ist wie mit dem zu schnell fahren, punkte in flensburg nimmt man ja noch hin, aber geld zu zahlen da knircht man dann schon ganz schön!
für mich wäre eine gerechte strafe, pro kilo gefangenem fisch 100 - 150 euro, das sollte dann schon eine ordentliche lektion für die gewesen sein.
dies ist meine meinung dazu...
 

prophet12

Member
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

Das schreckt hoffe ich ab...Vielleicht hört man ja noch mal was über die Strafe.
 

Morrie

Kochpottangler
AW: Polizei erwischt Schwarzangler

oja die strafe kann ganz schön weh tun...
ich weiß von urteilen hier aus der nähe,da mußte ein hartz 4 empfänger um die 400 euro löhnen und der andere (berufstätig)an die 1000,-
dafür bekommste allerhand fisch.....
 
Oben