Polizeieinsatz wegen gefesseltem Wels am Rhein

Ein Düsseldorfer Angler fing am Rheinufer bei Neuss-Grimlinghausen einen blutenden Wels , der mit Drähten fixiert wurde. Die Polizei ermittelt.

1.JPG

Angeleinter Wels

Im Maul des knapp zwei Meter langen Welses wurden drei Drähte befestigt, an die ein Seil geknotet wurde. So wurde der Fisch offenbar zuvor am Land oder im Uferbereich des Flusses gehalten.
Der Fisch konnte sich vermutlich selbst befreien, indem er das Seil durchscheuerte. Der 34-jährige Angler, der den Wels fing, verständigte die Wasserschutzpolizei.

Die Wasserschutzpolizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht Zeugen, die Beobachtungen am Rheinufer rund um den 6. Juni gemacht haben.



Quelle: https://www.bild.de/regional/duesse...ooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur verdammt traurig....:confused:
Ich weiß sogar glaube ich exakt wo das gewesen sein könnte.Diese Ecke ist bei uns ein Waller HotSpot,und man findet da an 1-2 Plätzen eigentlich immer Leute die drauf Ansitz machen oder eben gezielt Spinnfischen.
Gab da sogar vor nicht allzulanger Zeit einen ähnlichen Fall in der Umgebung.
 
Es gibt in der Wallerszene "Profis", die solche Methoden auch noch mit "professionellen Produkten" unterstützen. Z.B. einfach in Google "Zeck Fishing Safety Cat Rope" eingeben. Ich hab Zeck darauf schon mal angesprochen. Da kommt dann Gerede in der Richtung "Hör halt auf mit Angeln.", "Ausland alles besser" usw. zurück.
 
Echt ne Schweinerei!! Entweder den Fisch entnehmen, waidgerecht betäuben und töten sowie verwerten oder eben releasen, wenn Fisch zu groß/schwer zum verwerten.
Anleinen geht gar nicht und ist für mich reine Tierquälerei, egal, ob im In- oder Ausland!!
Frank: S. Seuß ist in dieser Hinsicht absolut nicht zugänglich, Kritik an bestimmten Hälterungsmethoden für Welse erträgt er nicht und zeigt sich entsprechend auch nicht einsichtig.

In diesem Fall war es absolut richtig, die Polizei zu informieren! Hat der Wels überlebt oder ist er gestorben?
 
Oben