pontonboot Hilfe dringend benötigt

luckysurfer1973

New Member
Hi Leute hier im Board

Ich habe bisher ein Bellyboat und möchte mir jetzt eigentlich ein Pontoonboat dazukaufen.
Die Fragen hierzu sind allerdings schon noch eine Menge ehe ich mich ans Ordern mache.

Wo kaufe ich ein solches Boot?
Was sind die besten Firmen für diese Boote?
Worauf muss man bei einem Kauf achten?
-Material
-Tragfähigkeit? wieviel brauche ich bei 100 Kilo Lebendgewicht
-Wie groß ist die Transportgröße?
-Was wiegt das ganze Teil wenn es zusammengebaut ist?

Und Und Und

Ihr seht ich habe noch etwas Unterstützung bei der Entscheidung nötig und somit geht hier mein Ruf in die Runde mit der Hoffnung auf wie immer fachkundige Beratung und Tipps und Tricks der großen Komunity.


der Ralf#c
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: pontonboot Hilfe dringend benötigt

He,
warum zur Hölle willst du n Ponton?
Wegen der windanfälligkeit?|kopfkrat

Wenn du nen besseres BB mit Ruder suchst,
guck mal unter -BB von Allroundmarine- hier im Board.

Meine Empfehlung!!#h
 

emsfrank

New Member
AW: pontonboot Hilfe dringend benötigt

Hallo,

ist das was für Dich?

Es passt in (fast) jeden Kofferraum und ist in 10 Minuten aufgebaut.

Die Qualität ist in jeder Hinsicht super, man kann auch im stehen fischen. Mit E-Motor richtig fix. Zu zweit fischen ist auch OK.

Falls es dich interessiert, schick mir eine PN, das Boot ist soweit ich weiß nicht in Deutschland erhältlich und der Import nicht ganz einfach...

Gruß
EmsFrank
 

Anhänge

  • DSC00198.jpg
    DSC00198.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 231
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: pontonboot Hilfe dringend benötigt

Ja hallo luckysurfer. Einer meiner Freunde hatte so ein Ponton mit Rudern dran. Finger weg davon wenn du auf die Ostsee damit willst. Die sind seeehr Wind und Strömungsanfällig. Nur mit Motor kann man die im Meer benutzen. Vor Steinbeck haben sie letztes Jahr, einen gerettet. Hatte Glück gehabt das ein Segler ihn in der Abenddämmerung noch gesehen hat. Da ist man dan besonders lucky.
 

Fishcat23

Member
AW: pontonboot Hilfe dringend benötigt

Moin
Mein Kumpel und ich sind stolze Besitzer solcher Pontons ( Fishcat Streamer XL von Outcast ). Wir hatten die Teile bei Rudi Heger bestellt ( 400 Euro ). Jetzt kosten die schon 650,-|gr:.
Wir waren mit den Pontons auch bei etwas schlechterem Wetter unterwegs und es gab nie Probleme, auch ablandiger Wind der Stärke 6 ist kein Ding.
Hab auch schon einige RTV ans Ufer geschleppt.:g
Mit dem Ponton bist du zum einen schneller ( 1,5 kn mit Flossen und 3,5 kn mit den Rudern ),und weniger anfällig für Seegang. Wellen bis 1 Meter habe ich locker gemeistert. ( Entwickelt für die Lachsfischerei in den USA und die Flüsse sind alles andere als ruhig ).

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß Alex
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: pontonboot Hilfe dringend benötigt

Hi Leute hier im Board

Ich habe bisher ein Bellyboat und möchte mir jetzt eigentlich ein Pontoonboat dazukaufen.
Die Fragen hierzu sind allerdings schon noch eine Menge ehe ich mich ans Ordern mache.

Wo kaufe ich ein solches Boot?
Was sind die besten Firmen für diese Boote?
Worauf muss man bei einem Kauf achten?
-Material
-Tragfähigkeit? wieviel brauche ich bei 100 Kilo Lebendgewicht
-Wie groß ist die Transportgröße?
-Was wiegt das ganze Teil wenn es zusammengebaut ist?

Und Und Und

Ihr seht ich habe noch etwas Unterstützung bei der Entscheidung nötig und somit geht hier mein Ruf in die Runde mit der Hoffnung auf wie immer fachkundige Beratung und Tipps und Tricks der großen Komunity.


der Ralf#c


Alsooo.... ein Pontoon Boot also,...|kopfkrat..
--Kein Kajak?......#c
Fast gleich teuer und wirklich eine Veränderung gegenüber Belly. ;)

Piet
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: pontonboot Hilfe dringend benötigt

Da kann ich Piet nur beipflichten.....
Habe auch neben dem BB ein ODC "am Start".....
Mir persönlich ist das Aufgerödel zu stressig; gleichzeitig eine enorme windanfälligkeit.....
Ok, Vorteil ist die Schnelligkeit, aber die wird wieder wettgemacht (in meinen Augen), da ich mit dem BB schon beim rauspaddel fange und dies beim Rudern schlecht geht...
 
G

Gnilftz

Guest
AW: pontonboot Hilfe dringend benötigt

da ich mit dem BB schon beim rauspaddel fange und dies beim Rudern schlecht geht...


Moin Luckysurfer,
n Freund von mir hat beim rausrudern mit seinem Pontonboot immer geschleppt und dies eigentlich sehr erfolgreich! Über Windanfälligkeit hat er nie geklagt. #c
Da er n büschen Probleme mit seinem Rücken hat, vertickt er das Teil gerade in der E-Bucht. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, deshalb such da mal nach Pontonboot oder Water Skeeter, dann solltest Du fündig werden. :m
 

Hameck

New Member
A bisbW: pontonboot Hilfe dringend benötigt

hallo
ich fahre ca. 2jahre ein pontonboot von rudi heger , ein autcast10 nach einigen umbauten und ergänzungen(schwert motor honda 2,5 ps ) ist das teil jetzt optimal bis bf 5 auflandi und 6 ablandig einsetzbar. habe trutten bis ü 70 geschleppt auch dorsche beim freihandschleppen bis ü 80 konnte ich schon landen. das boot wiegt ohne Motor 38kg ich transportiere es komplett auf dem autodach habe eine spezielle halterung dafür gebaut wenn du noch fragen hast melde dich
übrigens kann mann bis 200kg zuladen,leider kann man es nicht mehr bei heger bestellen nicht mehr im angebot
gruss Hameck.
 
Oben