Pop up Zelt

druide

Member
Ich suche ein Zelt oder ähnliches welches sehr schnell auf und abgebaut werden kann. Es sollte platz für eine Karpfenliege vorhanden sein. Ein Zeltboden dürfte es nicht haben oder halt ein Boden zum rausnehmen.
Gibt es sowas oder was könnt ihr mir da so ans Herz legen?
 

dib

Active Member
AW: Pop up Zelt

ich hatte damals ein poup zelt , hatte genügend platz und stand in 2 sekunden ( ohne heringe ) , ich bin mir jetz echt nicht mehr sicher aber ich glaub auf dem " rucksack " wo das zelt reinkam stand " rainshield " drauf , aber wie das genau hieß weiss ich nicht mehr , aber das war vom packmaß her ein echtes platzwunder .

und genau das zelt suche ich jetz selbst wieder , wegen dem miniatur packmaß ,aber das gibts schon lange nirgendswo mehr , voll ...

wenn du einfach ein zelt zum extrem schnell aufbauen suchst , dann google einfach " ruck zuck zelt " , oder " zipp off zelt " , die popup zelte bei ebay sind eher was für sonntagscamper .
 
AW: Pop up Zelt

Die nennt man Ruck Zuck oder Quick Zelte,Askari oder Gerlinger......bieten die immer an in 2 größen.Must mal googeln oder bei großen Shops auf deren seite gucken da wirste fündig.

lg
 

Nelon

Member
AW: Pop up Zelt

Also meins von Decathlon hat keinen festen, ob die neuen einen haben ka..
Was ich dir anbieten kann ich bin am Do beim Decathlon da kann ick gerne mal nach schauen
 

ps0674

Member
AW: Pop up Zelt

Ich habe das Quechua Base Seconds. Findest Du auch auf der Decathlon-Seite. Ist super-schnell aufzubauen und ist ohne Boden (kannst Du separat kaufen, ist aber nicht erforderlich wenn es nicht eiskalt ist).

Steht wie 'ne Eins auch bei stärkerem Wind (durch Heringe fixiert).

Hat auch zwei Ausgänge. Passt ein Feldbett mit 2,20 m Länge und 1,20 m Breite rein plus noch satt Platz für Tackle oder auch einen Stuhl. Zudem kann ich (1,86 cm) darin aufrecht stehen.

Kann ich wirklich nur empfehlen #6
 
AW: Pop up Zelt

...genau das meinte ich...wusste nicht mehr, wie das heisst!!

Da gibts glaub ich noch ne extra Schlafkabine, die man da einhängt. Die hätte dann aber wieder nen Boden...

Ob man das Ding ohne die Kabine einigermaßen dicht und warm kriegt für die Nacht, weiss ich nicht...
 

druide

Member
AW: Pop up Zelt

ja wäre nicht schlecht , wenn mir jemand sagen könnte welches von denen einen herausnehmbaren boden hat?
 
Oben