PopUp-Maisfliege am Haar für's Karpfenfischen

Flyman

Member
Hallo allerseits,

die Maisfliege ist schon seit etlichen Jahren mein Begleiter bei der Hechtstreamerpirsch im Frühjahr und Sommer. Völlig unerwartet stößt man ab und zu beim Wanderfischen auf einen Trupp Karpfen und dann ist es ärgerlich, wenn man nicht das nötige Material dabei hat. Neben den langsam sinkenden einfachen Marabou-Maisfliegen kann es manchmal vorteilhaft sein, gerade wenn die Karpfen am Gründeln sind, passende "Sinker" dabei zu haben.
Hier im Film zeige ich ein einfaches, aber sehr variabel einsetzbares PopUp-Maisfliegensystem.

PopUp-Maisfliege am Haar

Material-Liste:
*Edelstahldraht 0,5mm
*Heizungsrohr-Isolation
*Kettenaugen/ Hammerhead
*Dyneema-Bindegarn
*gefärbte Schafswolle oder Kunstfaser
*feines Glitzerflashmaterial
*Dubbing-Material (dient zur Tarnung und sollte dem Gewässergrund angepasst sein)
*Karpfenhaken Gr. 6
*Easyclip Gr. 3

Viel Spaß beim Anschauen und Nachbinden
Flyman Martin
 

Stulle

Well-Known Member
AW: PopUp-Maisfliege am Haar für's Karpfenfischen

Kreative Idee [emoji3] ich binn beeindruckt
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: PopUp-Maisfliege am Haar für's Karpfenfischen

Toll, ein sehr komplexes, durchdachtes Muster, und endlich mal eines, das nicht nicht nur von Salmonidenmustern abgewandelt wurde, sondern echt interdisziplinär ist!

Was mir am Video besonders gefällt, ist das auch das Warum und Wie der Fliege über die reine Bindeweise hinaus gezeigt wird.
Vielen Dank dafür,
hg
Minimax
 
Oben