Portugal-Algarve-Lagos

blassauge

Member
Hallo Leute. Im Sommer geht's mit der Familie nach Portugal (Nähe) Lagos. Da darf der Papa bestimmt mal angeln gehen. Ich hatte beim Stöbern entdeckt dass dort überall Touren angeboten werden. Sogar recht günstig. Aber auf den Bildern ist zu sehen, dass es eher auf die kleineren Bewohner geht. Auch die Hai-Tour sagt mir nicht so recht zu. Kennst dort jemand ein Angebot was auf etwas größere Fische ausgelegt ist? Hatte auch was von einer Baitcasting Tour gelesen, hier wurde aber kein Zielfisch genannt.
 

Pescador

Barschangler
Also in Lagos gibt es einen (Sport-) Hafen. Es werden sich vor Ort sicher am Hafen selbst und auch in den Touristen-Informationen Angebote finden lassen. Was meinst du denn nun, BigGame auf Sailfish? Und Baitcast in Binnengewässern auf z.B. Schwarzbarsche? Es gibt ja ganz in der Nähe den Barragem de Odiáxere (Stausee). Auch die Flüsse lohnen sich zu befischen. Brauchst hald dann die entsprechende licença de pesca desportiva.
 

blassauge

Member
Also so richtig Big Game würde ich schon gern machen, aber hier sind mir die Kosten einfach viel zu hoch. Habe da was von bis zu 1000€ pro Tag gelesen. Das wäre ein Traum, aber nicht realisierbar. Ich dachte so an halbstarke Thune oder andere Spezies die ein bissl Rabatz machen. Auf den Bildern der Angebote die ich bisher gefunden habe waren eher Minifische zu sehen. Oder auch mal ein kleiner Hai. Weiß ja nicht was es da so gibt.
 

Pescador

Barschangler
In Lagos, u. Algarve allgemein, ist man im Sommer auf Massentourismus eingestellt. Entsprechend wird es Angeltouren geben. Und, wie du ja bereits festgestellt hast, sehr teuer. Ich fürchte dass es schwierig bis aussichtslos sein wird, ein Schnäppchen zu machen.
Sorry, kann da leider nichts positiveres zu schreiben ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
im Sommer sonst in sao vicente aufs bonitos, wenn dir Big Game zu teuer ist. Musst halt nur das Meer lesene können ;)
 
Oben