Posen angeln

lollo

Member
Hallo
Ich wollte mal fragen was die beste Technik auf Forellen mit Pose am Fluss ,Bach ist ?

Ich meine damit :

-welche Schnur
-Welche Einstelltiefe (Grund ,Mittelwasser ,nahe Oberfläche )
-welcher Köde

-USW .........


Dazu ist noch zu sagen das sich meine Frage auf die jetzige Jahreszeit und auf Bachforellen bezieht ,
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Posen angeln

Hallo, ich wollte mal antworten was die beste Technik auf Forellen mit Pose am Fluss ,Bach ist ?

Ich meine damit :

-gute Schnur
-die richtige Einstelltiefe (Grund ,Mittelwasser ,nahe Oberfläche )
-die fängigen Köder

usw.


Dazu ist noch zu sagen das sich meine Antwort auf die jetzige Jahreszeit und auf Bachforellen bezieht.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen #h
 

Schneidi

Active Member
AW: Posen angeln

vierziger geflochtene
am grund
boilie direkt auf den haken
dann kann nix schief gehen :vik:
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Posen angeln

Glückwunsch zu zwei richtig geilen Antworten, damit habt ihr bestimmt jemandem geholfen!


Zur Frage selbst:
Ich selber nutze 25er Mono als Hauptschnur. Das hört sich grob an, aber es schadet nicht, wenn du eine Forelle gegen die Strömung von ihrem Hindernis fernhalten musst. Köder ist bei mir immer der Tauwurm.

Ich stelle die Tiefe der Pose immer so ein, dass der Köder auf dem Grund schleift, oder bei sehr geringer Strömung knapp darüber.
Im Frühjar/Sommer, wenn die Forellen hauptsächlich Insekten von der Wasseroberfläche pflücken, konnte ich das ein oder andere Mal doch noch Fisch fangen konnte, indem ich den Wurm 10 cm unter der Oberfläche baumeln ließ.
In diesem Fall nutze ich ein Korkpose, die sieht für den Fisch aus wie ein treibendes Stück Holz. Vermutlich würde auch eine neonfarbene Pose funktionieren, aber mit Kork habe ich gute Erfahrungen gemacht und deshalb bleibe ich dabei.
Ansonsten kannst du nahezu jede Pose verwenden, die stabil mit der Strömung treiben kann.
Ich bevorzuge etwas rundere Modelle mit Tragkräften um die 3 Gramm.

Grüße
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Posen angeln

Glückwunsch zu zwei richtig geilen Antworten, damit habt ihr bestimmt jemandem geholfen!


Manche Leute wollen sich einfach nicht helfen lassen.

86 eröffnete Themen von Seiten des TE in 6 Monaten.

Steht natürlich jedem frei wieviele Themen er eröffnet, die Suche hätte sicherlich 80 davon erspart. #h
 

andy72

Member
AW: Posen angeln

@weserwaller: wer nötigt dich dazu ihm zu antworten ????

als pose würde ich was transparentes von drennan empfehlen !!
 
Oben