Posenbau

Bimmelrudi

Well-Known Member
Jetzt hört doch mal auf mit diesen Video-Geposte....die kennt doch eh jeder der sich mit Posenbau gefasst.
Deutsche Videos gibbet eh nicht, also schaut man zwangsläufig nach England, Frankreich (die mit Abstand die besten feinen Stipp-Posen bauen), nach Ungarn oder auch Russland.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Jetzt hört doch mal auf mit diesen Video-Geposte....die kennt doch eh jeder der sich mit Posenbau gefasst.
Deutsche Videos gibbet eh nicht, also schaut man zwangsläufig nach England, Frankreich (die mit Abstand die besten feinen Stipp-Posen bauen), nach Ungarn oder auch Russland.
Jason du und Minimax könnten diese Lücke füllen :D
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Videos werd ich mit Sicherheit nicht veröffentlichen, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und lachen.....nöönöö
 

Jason

Well-Known Member
Ja, die Videos sind mir alle bekannt. Die habe ich mir alle zu Beginn meiner Posenbauerei angesehen, damit ich überhaupt mal einen Ansatzpunkt hatte. Ist mal gerade 4 Jahre her.
Jetzt mache ich mit meinen Federkielen weiter. Einige bekommen ihren 2. Anstrich und dann werde ich mal mit dem wickeln beginnen. Ist für mich die Königsdisziplin.

Gruß Jason
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ja, eure Posen haben wirklich was tolles an sich. Vor allen die Feinheiten, die dann doch den Unterschied ausmachen. Ich zeige euch mal das Gegenteil, 4kant-Balsastab in einer Standbohrmaschine gespannt und dann mit Schmiergelpapier in Form gebracht. Danach mit Revell-Farben angemalt und ab gings zum Angeln. Und das ganze vor über 40 Jahren hergestellt. Was mich eigentlich wundert, das die Posen so lange in meiner Posenkiste überlebt haben, sind aber auch die letzten ihrer Art. Und eine Stachelschweinpose ist auch noch von früher da.

012.JPG
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@jason 1 Ich hab natürlich die guten Seiten fotografiert, andere Seite hatte auch schon mal Abplatzer. Aber ansonsten ist das noch der erste Lack aus den kleinen Modellbaudöschen.

Aber da du ja weist, das ich alles gerne probiere

013.JPG


Das ist ein Styropor-Osterei mit Schrumpfschlauch umhüllt und ein Zahnstocher als Kiel. Ob oder wie er schwimmt, keine Ahnung. Es war erst mal ein Versuch.
 

Jason

Well-Known Member
@Hecht100+ Du solltest auch wieder mit dem Posenbau beginnen. Styropor-Osterei:laugh2Genial. Man hat halt das genommen was gerade da war.

Gruß Jason
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Steckte viel Arbeit dahinter

Das sieht man auch. Als du eben fragtest, ob die Lackiert wären, dachte ich mir, ja, lackieren kann man die ja auch. Und so in Schwarz und Rot dauert das ja nun auch nicht so lange, also kein Vergleich zu deinen Kunstwerken.
017.JPG


Das Hochglanzschwarz kommt auf meinem Handyfoto leider nicht so gut rüber.
 
Oben