Posenbau

Thomas.

Heckbremser
Alternativ Kabelrohre aus dem Baumarkt. Sind zwar nicht durchsichtig, aber in vielen Durchmessern erhältlich
Diese Dinger hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, im Baumarkt findet man als findiger Angler schon viele nützliche Sachen.
Bis auf die fehlende Durchsichtigkeit des Materials sicherlich die praktikabelste Lösung
kann ich mit dienen
20200823_141936.jpg
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Für kurze Posen kann man auch diese Brausetablettenröhrchen nehmen da ist dann auch der passende Verschluß dabei , Acrylglasrohre gibt es in sehr vielen Durchmessern zb. Amazon , da findet man auch passende Stopfen dafür , entweder aus Kork oder Gummi wobei die aus Gummi auch bündig Abschließen , Korkstopfen oder Rohrstopfen eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
@Thomas.
Na diese Posentasche ist doch super! thumbsup
Mit dem Karomuster schaut sie sogar etwas klassisch aus.

Damals wurden unter anderem ja gerne dieses einfachen "Posenrollen" genutzt, ähnlich wie für das Bordwerkzeug von Fahrzeugen,
ich denke ein solches Federmäppchen erfüllt diese Funktion ähnlich gut. Für eher kurze und nicht zu dünne Posen kann ich
mir das sehr gut vorstellen. Sicherlich eine tolle Tasche für Barschbobber oder aber Loafer Posen, ich werde mich einmal nach einem
geeigneten Federmäppchen umschauen.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Wow. Cooles Teil.

Vielen Dank! ab19

Die Idee dazu hatte ich schon länger bzw. habe ich dieses Bild von dem Posen-Federhalter schon vor einiger Zeit entdeckt.
Mal schauen, vielleicht kann man so etwas auch mit einer Feder aus echtem Federkiel bauen?

Mit Schilf geht es auf jeden Fall auch, hier ein früher Versuch...

Unbenannt.jpg
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Das ist leider Schreibgerät, auch Füllfederhalter und Füller, das mich als Benutzer ausschließt.

Vor einiger Zeit habe ich nach langer Abstinenz wieder zum Füller bzw. Füllfederhalter zurückgefunden.
Damals in der Schule musste man ja damit schreiben, immer brav mit königsblauer Tinte aus dem 08/15 Lamy oder Pelikan.

Nach der Schule hatte ich die Füller erstmal satt und schrieb, wie wohl viele, mit dem Kugelschreiber meine Texte.
Bedingt durch weiterführende Schulen war ich das Schreiben mit den billigen Werbekulis aber irgendwann überdrüssig und so legte mir einen relativ teuren Alu-Kugelschreiber von Porsche Design zu. Eigentlich voll bescheuert, das Teil konnte man in der Pause nicht mal am Platz liegen lassen, sonst wäre es einem direkt geklaut worden. Meinen bisher ersten und einzigen "Porsche" habe ich mir dann allerdings durch meinen anschließenden Geiz ruiniert. Ich Sparfuchs dachte die teure Großraummine von Faber-Castell durch eine günstige Mine aus dem Mäc-Geiz Laden ersetzen zu können. Augenscheinlich besaßen sie dieselbe Größe aber irgendwo gab es scheinbar ein "Mü" Unterschied. Jedenfalls habe ich mir damit den Drehmechanismus des teuren Kugelschreibers leider irgendwie versaut.

Heute schreibe ich mit einem Kaweco Sport in Navy Blue, ein toller kleiner Füllfederhalter, welchen es in dieser Form schon sehr lange gibt.
Zwar lediglich aus Kunststoff aber trotzdem "Made in Germany" und von einem super Preis-Leistungsverhältnis. thumbsup
 
Oben