Posenbau

Hering 58

Hamburger Jung
So, ich habe nun 7 von den 12 Federkielen fertig gebaut. Wollte sie eigentlich euch alle zusammen zeigen, aber ich war neugierig wie das jetzt mit den Bildern einstellen geht.
37406172wr.jpg

37406176jb.jpg

37406177jd.jpg

Und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

Gruß Jason
Sehen recht gut aus. Hat mit dem Bobbin auch gut geklappt?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Nochmal ein Dankeschön an @Bimmelrudi Der Lack ist sehr, sehr gut. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Wenn ich in mein Bastelzimmer komme stelle ich die Heizung an und der Lack kommt dann erstmal für eine halbe Stunde auf die Heizung.
Dann ist er nicht mehr so zäh und tropft besser ab.

Gruß Jason
Mir ist gleich aufgefallen dass der Lack besser deckt :D
Immer wieder eine Freude, deine Posen zu sehen
 

Jason

Well-Known Member
Die sind wirklich toll, @jason 1, und jede ein Unikat!



Das ist gut zu wissen, habe mir den nämlich auch für angehende Projekte besorgt.
Sehr gute Entscheidung. Der ist wirklich weiter zu empfehlen. Also ich tauche die 'Posen in dem Lack. Bepinseln ist mir zu Gefährlich. Nicht das ich mit dem Pinsel die Wicklungen ruiniere. Aber nach dem tauchen muss man noch eine gewisse Zeit bei den Posen bleiben. Damit man den letzten Tropfen abtupfen kann. Sonst gibt es eine Nase.;)

Gruß Jason
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Ich habe neulich noch ein Posenkörper aus Kork, der mir eigentlich ganz gut gelungen war, gefunden. Geschliffen habe ich in letzter Zeit noch keine. Das mache ich auch erst, wenn ich meine neue Drechselbank habe. Habe vor kurzem ein Telefonat mit @Minimax geführt. Er hat mit eine sehr gute Empfohlen. Mit der werde ich dann angreifen. Danke nochmal für die Gute Empfehlung. Wenn ich sie habe, stell ich sie vor.
Aus dem Korkproppen habe ich von der Bauweise her eine recht simple Flusspose gebaut. Auch die Oese habe ich weggelassen. Aber Freunde, das eine sage ich euch. Die Wicklung in der Mitte von dem Korkkörper hat mich echt Nerven gekostet. Die Linie wollte einfach nicht werden und ich wollte schon aufgeben. Nach ca. einer Stunde hatte ich es aber doch geschafft. Der Kork ist 4X und der Rest 2X mit @Bimmelrudi seinen Superlack lackiert.
37431137ie.jpg


Gruß Jason
 

Dübel

Well-Known Member
Ich hab schon ne Weile hier nicht mehr reingeschaut. Schöne Schwimmer habt ihr alle gebaut.
Meine Zeit war heute recht begrenzt. Nach den Feiertagen mach ich mich aber wieder ernsthaft am die Arbeit.
Die Schwimmer auf dem Bild hab ich letzte Woche gebaut. Die sind jetzt auf dem Weg nach England.

Die Avon hat einen Körper aus Holundermark und einen Krähenkiel - sehr klassisch.
20191216_152523.jpg
 

Hering 58

Hamburger Jung
Ich hab schon ne Weile hier nicht mehr reingeschaut. Schöne Schwimmer habt ihr alle gebaut.
Meine Zeit war heute recht begrenzt. Nach den Feiertagen mach ich mich aber wieder ernsthaft am die Arbeit.
Die Schwimmer auf dem Bild hab ich letzte Woche gebaut. Die sind jetzt auf dem Weg nach England.

Die Avon hat einen Körper aus Holundermark und einen Krähenkiel - sehr klassisch. Anhang anzeigen 334220
Die sehen sehr gut aus.
 
Oben