Posenbau

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Für die Misere sind meine Augen Schuld. Nächste Woche bekomme ich meine neue Brille und dann geht es hoffentlich einfacher.

Saubere Wicklungen! thumbsup
Aber verrate uns bitte, warum hast du diesen Kugelschreiber mit einer Öse und einer orangenen Spitze versehen? :laugh2


PS: Ich habe bereits seit einiger Zeit ein paar Posen hier liegen, die müsste ich nur noch mit Garn wickeln und lackieren.
Aktuell verspüre ich allerdings keine große Lust dazu. Vielleicht ein Posen-Burnout? ab103
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Oh, jetzt wo du es sagst. Ich wundere mich schon als, warum mein neuer Kugelschreiber nicht mehr funktioniert.
Da ist wohl was falsch gelaufen. :annoyed

Gruß Jason

Nee nee, du hast beim Wickeln schon den Federkiel erwischt und nicht den Kugelschreiber.
Wie gesagt, sehr saubere Wicklungen. thumbsup
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Es mag zwar ketzerisch klingen, aber erstens mag ich das prinzipiell, und zweites habt ihr den Plan schon halb in die Flammen geworfen ...

Also Fische fangen tun die auch ohne Zierwicklungen, das ist man bombensicher! :)

hauptsache man designed und lackiert wenigstens schön :laugh:roflmao

Das sind natürlich Stützwicklungen, zur Stabilisierung des Federkiels absolut notwendig.
Davon kann man quasi gar nicht genug machen. Je bunter das Garn, desto stabiler ist die Pose. thumbsup
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Aktuell verspüre ich allerdings keine große Lust dazu. Vielleicht ein Posen-Burnout? ab103

Ich kenn das. Aber ich habe mir ein Ziel gesetzt. Mal sehen, wie lange noch die Motivation noch anhält.

Das mit Bauen ist so ne Sache. wenn man keine Lust hat ist das Hobby nur zwanghaft und es kommt nichts gutes bei raus.
Aktuell bin ich noch beim 2. Anstrich, als nächstes kommen die schwarzen Linien und dann die Ösen.
Je nachdem wie ich Lust und Freude darn hab mache ich wider weiter, es dauert also noch ne Weile bis es was zu sehen gibt.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Hier mal ein Foto zum aktuellen Stand.

1.JPG
 

Jason

Well-Known Member
Das Posen bauen ist bei mir noch nicht eingeschlafen. Bin eifrig am basteln. Hier noch mal eine die nicht einfach war.
39888455us.jpg


39888460kg.jpg

Die neue Brille sitzt und das wickeln geht dadurch besser, aber wenn ich weiter solche komplizierten Sachen veranstalte, dauert es eben etwas länger für das, was ich mir vorgenommen habe. Isso.

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Ich werd Dir was "Jawohl" - Ein wahres Prunkstück.
Abgesehen von der herausragenden Ästhetik ist übrigens der Rot-Trennschwarz-Weiss Kontrast der Spitze plus Sight Bob als
SIchthilfe kaum besser zu gestalten.
Na dann sage ich mal Danke für dein Lob. Ich werde noch mal so eine bauen. Da werde ich aber anders vorgehen.

Gruß Jason
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Sehr schön gemacht @Jason thumbsup

Ich hab heute zumindest etwas weiter gemacht, die schwarzen Linien sind schon mal dran. Demnächst geht's dann ans wickeln vorausgesetzt die Zeit lässt es zu.

DSC_2540.JPG
 

Jason

Well-Known Member

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Deine Linien sehen immer sehr ordentlich aus. Ich wickel meine lieber, dann werden sie wenigstens gerade.

Gruß Jason

Für die schwarzen Linien auf meinen Posen hatte ich mir vor ewiger Zeit extra einmal dieses tolle "Tool" gebastelt.
Der Plan sah vor den gespannten Wollfaden mit schwarzer Farbe zu tränken und damit dann die Posen zu Linieren

Liniertool.JPG


Was soll ich sagen, heute bin ich überzeugter Wickler. :laugh2
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Ich finds gut das man sich so etwas unterscheidet und ich bin überzeugter "Maler" der Linien finde das gewickelte von euch aber auch immer wider gut gemacht.
 

Jason

Well-Known Member
Für die schwarzen Linien auf meinen Posen hatte ich mir vor ewiger Zeit extra einmal dieses tolle "Tool" gebastelt.
Der Plan sah vor den gespannten Wollfaden mit schwarzer Farbe zu tränken und damit dann die Posen zu Linieren

Anhang anzeigen 361230

Was soll ich sagen, heute bin ich überzeugter Wickler. :laugh2
Schade das die Idee nicht in die Wirklichkeit umgesetzt wurde. Dann hätte ich mir so ein Teil auch schnell hergerichtet. Ich frage mich, wie einige Posenbastler 100 prozentige Linien hinbekommen die noch nicht mal eiern.

Gruß Jason
 
Oben