Posenmontage auf Zander

weusthoff

Member
Ich komm nich mehr klar...;+

Kann mir wer helfen und mir sagen wie ne posenmontage auf zander aussieht? treibt der köfi da auch auf? oder bleibt der "schlaff" hängen?|kopfkrat wenn wer ne gute posenmontagezeichnung übrig hat, her damit...

bisher hatte ich folgendes: auf der hauptschnur stopper dann pose dann stopper dann wirbel dann vorfach mit köfi... aber irgendwie is mir das suspekt?#t

also, wie siehts "richtig aus?
 

weusthoff

Member
AW: Posenmontage auf Zander

**up**
 

Seebaer

Active Member
AW: Posenmontage auf Zander

Hallo..

wenn ich mit der Posenmontage auf Zander angel schaut meine Montage nicht anders aus wie die von Dir beschriebene.
Als Schwimmer benutze ich einen Durchlaufschwimmer. Den Köfi zersteche ich die Luftblase damit dieser nach unten geht und nicht auftreibt. Dazu Einzelhaken an dünner monofiler. Den Haken hänge ich am Rücken ein damit der Köfi waagerecht knapp über Grund schwebt.
Die Schnur auf der Rolle fette ich ab und zu mal ein damit sie auf den Wasser treibt und der Zander weniger Wiederstand merkt.

Gruß
Seebaer
 

René F

Member
AW: Posenmontage auf Zander

Jep, genau so!
Nur benutze ich weiches Stahlvorfach, wegen Hechtvorkommen...
 

weusthoff

Member
AW: Posenmontage auf Zander

danke#6, dass überhaupt noch wer geschrieben hat... frage hat sich auch erledigt... aber trotzdem danke
 
AW: Posenmontage auf Zander

mhh hat sich erledigt.. na ich sag trotzdem noch was :q

Also die Letzten oder das letzte Schrotblei sollte auf Grund liegen, damit die Pose ein bischen schräg steht.

dann kannst du den biss deutlicher erkennen,
denn Zander beißen ja wie bekannt ist
sehr vorsichtig.

#h Gruß Steelhead
 
Oben