Posenrute und Rolle gesucht

rhinefisher

Wellknown Member
fische 3 in 2500-3000 das ist mehr als ausreichend für nee Matsch,
Nee - 4000er ist schon besser.
Klar würde die 3000er von der Stärke her absolut ausreichen, aber da man ausschließlich mit Mono fischt, bietet die größere Rolle einige echte Vorteile; so hat man deutlich weniger Drall, hat den besseren Schnureinzug, die bessere Bremse und natürlich hält die auch viel länger.
Dass die Matchruten mit ner 4000er besser ausbalanciert sind, ist ein weiterer Pluspunkt.
Matchfischen hat halt auch viel mit Ausgewogenheit zu tun.
Diese Khoga Matchfighter hattest Du ja auch schon ind der Hand - oder hatten wir die garnicht aufgebaut..!?
Jedenfalls ne richtig gute Rute - da stimmt einfach alles und in Verbindung mit ner 4000er Sahara und ner guten 0.18er Mono hat man eine klasse Angel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
Nee - 4000er ist schon besser.
Klar würde die von der Stärke her absolut ausreichen, aber da man ausschließlich mit Mono fischt, bietet die größere Rolle einige echte Vorteile; so hat man deutlich weniger Drall, hat den besseren Schnureinzug, die bessere Bremse und natürlich hält die auch viel länger.
Dass die Matchruten mit ner 4000er besser ausbalanciert sind, ist ein weiterer Pluspunkt.
Matchfischen hat halt auch viel mit Ausgewogenheit zu tun.
Diese Khoga Matchfighter hattest Du ja auch schon ind der Hand - oder hatten wir die garnicht aufgebaut..!?
Jedenfalls ne richtig gute Rute - da stimmt einfach alles und in Verbindung mit ner 4000er Sahara und ner guten 0.18er Mono hat man eine klasse Angel!
du hast ja fast immer recht, aber nee Matsch habe ich immer in der Hand und da machen ein Paar gr. schon was aus zumindest mir Hungerhaken, und nein leider wolltest du mir die Khoga nicht zeigen :laugh2
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
#Kampfbremse:
War vor ein paar Tagen bei meinem FLAS und der hatte neu einige Größen einer Kampfbremsenrolle dar. Leider habe ich mir den Hersteller nicht gemerkt, fand sie aber nicht uninteressant. Ich menj, der Dealer hat noch gesagt, die wären jetzt neu oder er hat sei neu im Programm? Shimanos warens keine. Jemand ne Idee?
 

Jason

Well-Known Member
#Kampfbremse:
War vor ein paar Tagen bei meinem FLAS und der hatte neu einige Größen einer Kampfbremsenrolle dar. Leider habe ich mir den Hersteller nicht gemerkt, fand sie aber nicht uninteressant. Ich menj, der Dealer hat noch gesagt, die wären jetzt neu oder er hat sei neu im Programm? Shimanos warens keine. Jemand ne Idee?
Darf ich fragen was FLAS heißt?

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Darf ich fragen was FLAS heißt?

Gruß Jason
klaro, in früheren Ükelphasen stand das für Friendly Local Angling Shop
Halt der Fachhändler vor Ort, immer für einen Plausch zu haben, oder einen Kaffee mit den Shop-Lungerern und etwas Anglerlatein,
grosszügiges ABrunden bei Kleinteilpreisen, Wo ein Halber Liter Maden auch ein Halber Liter ist ohne Sägemehl, der ab und an nen
interessanten Rutenoldtimer für einen Zurücklegt, der dir Deine Karte schonmal reserviert, oder auch mal ne Spule für lau füllt.
Und der dir in aller Seelenruhe und Freundlichkeit Ruten und Rollen zum OVP vertickt, ohne mit der WImper zu zucken, obwohl sie
im Netz für die Hälfte erhältlich sind :XD
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
soweit ich weiß baut außer Shimano nur noch Mitchell welche
Ich hab auch schon geguckt, und nur die gefunden. Ich muss wohl nochmal hin, aber ich bin im Moment sehr vulnerabel hinsichtlich einer 10ft 3lbs/ BG 4000er
Deadbait/Festblei/Tauibündel Combo, und werde vermutlich nicht widerstehen können, deswegen möchte ich nicht so bald in den Laden zurück.

EDIT Doch, bei npchmaligem Hinsenen könnte es die Avocet gewesen sein
 

Trotta

Well-Known Member
#Kampfbremse:
War vor ein paar Tagen bei meinem FLAS und der hatte neu einige Größen einer Kampfbremsenrolle dar. Leider habe ich mir den Hersteller nicht gemerkt, fand sie aber nicht uninteressant. Ich menj, der Dealer hat noch gesagt, die wären jetzt neu oder er hat sei neu im Programm? Shimanos warens keine. Jemand ne Idee?
Bitte, wieso stöberst Du bei Deinem FLAS, während meiner nicht mal telefonisch zu erreichen ist?!
Bei Deinem handelt es sich doch vermutlich um FF?
 

Thomas.

Heckbremser
Ich hab auch schon geguckt, und nur die gefunden. Ich muss wohl nochmal hin, aber ich bin im Moment sehr vulnerabel hinsichtlich einer 10ft 3lbs/ BG 4000er
Deadbait/Festblei/Tauibündel Combo, und werde vermutlich nicht widerstehen können, deswegen möchte ich nicht so bald in den Laden zurück.

EDIT Doch, bei npchmaligem Hinsenen könnte es die Avocet gewesen sein
jetzt hast du mich neugierig gemacht, im Zweifel anrufen
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Bitte, wieso stöberst Du bei Deinem FLAS, während meiner nicht mal telefonisch zu erreichen ist?!
Bei Deinem handelt es sich doch vermutlich um FF?
Weils mein FLAS ist und nicht irgendein Angelladen. Ja, ist FF- Ruf einfach dort an, Köder sind da und die verkauft er nach Anruf auch to go.

@Thomas. AUf die Avocet oder die Schwere Ari? Ich hab ja noch nicht mal Deine Nummer!
 

Trotta

Well-Known Member
Weils mein FLAS ist und nicht irgendeiner. Ja, ist FF- Ruf einfach dort an, Köder sind da und die verkauft er nach Anruf auch to go.

@Thomas. AUf die Avocet oder die Schwere Ari? Ich hab ja noch nicht mal Deine Nummer!
Dit versuch ich doch seit Tagen. Hast Du ne geheime Durchwahl? Unter der Nummer die bei Google hinterlegt ist hab ich dort noch nie jemanden erreicht. Ich bräuchte allmählich mal die Abgabemarke für '21. (sorry für offtopic)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Dit versuch ich doch seit Tagen. Hast Du ne geheime Durchwahl? Unter der Nummer die bei Google hinterlegt ist hab ich dort noch nie jemanden erreicht. Ich bräuchte allmählich mal die Abgabemarke für '21. (sorry für offtopic)
Genau wir überlassen das Feld am besten der Diskussion zur angefragten Combo. ich schick dir ne PN thumbsup
 

rhinefisher

Wellknown Member
Will nicht anzweifeln, dass die Decathlon eine brauchbare Rute ist, aber irgendwas in mir sträubt sich gegen eine Matchrute von diesem Sportdiscounter... :laugh2

Wird in dieser Preisklasse sonst nicht noch gerne diese Kogha empfohlen?

Dazu würde eine Sahara auch optisch ganz gut passen. Wobei mir auch eine 3000er reicht - diesen Trend zu 4000ern kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Sonst vielleicht eine Matrix Aquos Ultra 3000, die hat auch in der 3000er Größe eine recht große Spule und liegt im Budget.

Oh Gott, lieber nicht...:oops:
Die ist um Klassen schlechter als die Match Fighter..!

Und ob auf einer Rolle irgendeine Bezeichnung wie "Match" oder "Feeder" oder sonstwas steht , ist völlig egal.
Heckbremsen sind Frontbremsen aus technischen Gründen allerdings weit unterlegen....ab140
 
Oben