Potsdam: Lange Brücke/Freundschaftsinsel

Gold-Brasse

New Member
Hallo, wer hat Erfahrungen um die Lange Brücke/Freundschaftsinsel in Potsdam? Bin einerseits total erfolgreich: hier gibt es Brassen ohne Ende, aber der Mensch will ja auch mal was anderes essen. Ab und an geht mal ein Zander dran. Naja. Ist hier jemand aktiv? Was sind eure Erfahrungen? Ich selbst bin eher sporadischer Hobby-Angler, aber begeisterter Fischkoch. Petri, die Gold-Brasse
 

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Potsdam: Lange Brücke/Freundschaftsinsel

aktiv sind wir doch immer.....und ja...brassen gibbet da massig...schau doch ma im Angeln bei Potsdam nach...da findest du genügend :)
 

Gold-Brasse

New Member
AW: Potsdam: Lange Brücke/Freundschaftsinsel

Na fein. Was die Brassen angeht fällt mir auf, das es sehr viel kleinwüchsige sind. Spielt hier vielleicht auch die Verbuttung mangels Raubfischen eine Rolle?
 

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Potsdam: Lange Brücke/Freundschaftsinsel

ich weiß zwar nich, worauf diese disskussion jetzt hinauslaufen soll aber....wir haben langsam aber sich winter...und in der zeit isses normal, dass die weißfische sich dort stapeln...fahr ma im sommer hin, dann haste da nich so ne plage, dassu mitm gufi dran hängen bleibst

ob das jetzt auch noch mit verbuttung zu tun hat....dat weiß ich net...in berlin/brandenburg sind viele kanäle und flüsse überhäuft mit weißfisch...der SPK (sacrow-paraetzer-kanal) ist da auch net anders....im sommer ziehste da im sekundentakt die weißfische ausm wasser, wenn du richtig angelst.
und des ab und zu ma n zander kommt is doch schön...ich hab dieses jahr noch keinen gefangen udn es sieht schlecht aus...einfach öfter mal gezielt auf zander probieren, dann wird das auch ma wat

lg
 
Oben