Preis für gebrauchte Ausrüstung

ZX Biker

Member
Hallo Leute,

habe die Möglichkeit gebrauchtes Angelgerät zu bekommen. Bilder zu im Anhang.

Kescher haben Löcher und sind somit eine gratis Zugabe, Rest funktionstüchtig.

Mehr Bilder als die im Anhang, bzw. im ersten Kommentar habe ich nicht.

Welcher Preis ist REALISTISCH für beide Seiten?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Biker
 

Anhänge

  • 2016-09-13-PHOTO-00000009.jpg
    2016-09-13-PHOTO-00000009.jpg
    131 KB · Aufrufe: 232
  • 2016-09-13-PHOTO-00000006.jpg
    2016-09-13-PHOTO-00000006.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 220
  • 2016-09-13-PHOTO-00000010.jpg
    2016-09-13-PHOTO-00000010.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 231
  • 2016-09-14-PHOTO-00000026.jpg
    2016-09-14-PHOTO-00000026.jpg
    94 KB · Aufrufe: 212
  • 2016-09-14-PHOTO-00000027.jpg
    2016-09-14-PHOTO-00000027.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 196

ZX Biker

Member
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Weitere Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • 2016-09-13-PHOTO-00000008.jpg
    2016-09-13-PHOTO-00000008.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 171
  • 2016-09-13-PHOTO-00000004.jpg
    2016-09-13-PHOTO-00000004.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 155

tomsen83

Active Member
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Ganz ehrlich? WENN die Rollen sich noch drehen und das deine allererste Ausrüstung ist um nur mal rein zu schnuppern: 20-30€ (wegen dem Kleinzeug, das summiert sich wenn mans neu kauft)
So, sorry, verranzt wie das aussieht schnapp dir nen paar der guten Posen und restlichen Kleinkrams für nen Zehner und gut is.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Bei uns kostet die Entsorgung von Sperrmüll 7 Euro je Anfahrt. Und genau das Geld würde ich vom Verkäufer verlangen. Einzig der eine Gummifisch (könnte ein Jackson The Shad sein) und der Schuh könnten einen geringen Wert haben. Die Hardware ist alt und optisch in sehr schlechtem Zustand aber noch nicht so alt, dass es wieder was kosten darf.
 

ZX Biker

Member
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Das bestätigt meine Vermutungen.

Wäre Ausrüstung für einen Kumpel, Anfänger. Nicht für mich. Habe ihm auch gesagt, dass das nicht all zu hochwertig ist. Der Verkäufer ruft hierfür aber einen Preis von über 200€ auf, daher dachte ich ich frage besser nochmal nach bevor ich hier ganz daneben liege.
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Das bestätigt meine Vermutungen.

Wäre Ausrüstung für einen Kumpel, Anfänger. Nicht für mich. Habe ihm auch gesagt, dass das nicht all zu hochwertig ist. Der Verkäufer ruft hierfür aber einen Preis von über 200€ auf, daher dachte ich ich frage besser nochmal nach bevor ich hier ganz daneben liege.

Das Meiste ist Billig-Zeug. Wenn der wirklich 200 Kröten dafür haben will, ist's Abzocke.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Das ist keine Ausrüstung, sondern zusammengestückdltes Zeugs. Da passt so gut wie nichts so richtig zusammen. Würde auch sagen 20-40 Euro mehr nicht.
 

Arne0109

Member
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Moinsen,
ich würds erst garnicht nehmen sondern zu reinschnuppern oder Anfang einfach nen Set holen im Fachmarkt oder nach und nach was vernünftiges
Beste Grüße
Arne
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Moin moin,
die verlangten 200 Euro des Verkäufers sind außerordentlich ambitioniert, geradezu unverschämt.
Zu dem Ist-Zustand kann man anhand der Bilder nicht viel sagen. Scheint alles älteres, nicht allzu hochwertiges und nicht aufeinander abgestimmtes Gerät zu sein. Ich persönlich würde die Finger davon lassen, selbst 20 Euro wäre es mir (ohne es jetzt live gesehen zu haben) nicht wert.
Wenn dein Bekannter nur mal reinschnuppern möchte, dann leih du ihm doch mal ne Rute. Ansonsten gibt es, je nach Angelart schon gute und günstige Ausrüstung für Anfänger.
 
W

wilhelm

Guest
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Ganz ehrlich, null Euro, das Zeug ist Kernschrott.
Dann lieber ins Angelfachgeschäft und eine Anfängerausrüstung zusammen stellen lassen. Hier würde ich dann zwischen 100- 200.-€ veranschlagen je nachdem was dein Bekannter denn will.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Mache wissen halt nicht was ihre "Routen" und "Spulen" wert sind :D Und andere hoffen, dass die Käufer es nicht wissen. Das ist aber nicht ausschließlich bei Gebrauchtkram so. Manche kaufen es neu ein und verkaufen es wieder teurer. 20 Euro für den ganzen Kram halte ich gerade noch so für angemessen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Biete ihm 20,- € und wenn er muckt noch eine saftige Watsch'n an. Oder lasse es besser gleich bleiben und kauf neu.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Oder gutes gebrauchtes aus diversen Facebook- Gruppen und oder auch Ebay...Kleinanzeigen.

Ich würde davon nichts kaufen. Alles Schrott.
Die Bremsscheiben der Rollen werden wahrscheinlich auch schon hart sein...

Lass die Finger davon. Auch 20 Euro sind zuviel.

Und wenn Du Dich mal in Deinem Anglerbekanntkreis umhörst gibt es evtl. auch immer wen der mal was kostenlos ab gibt.
Dies wird zwar auch nicht Spitzenware sein aber sicherlich besser als dieser Kram.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Das Angelgerät ist aus dem Billigsegment. Der bisherige Einsatz damit deckt das gleiche Einsatzgebiet ab. Gemeint das "Billigangeln" Rute auswerfen und in den dreck legen.

Die Rollen insofern sie noch gut funktionieren sind mit neuer Schnur zu benutzen. Aber auch nur wenn die Bremse noch funktioniert. (und morgen auch noch) Schwimmer und der Rest sind ein paar Cent Wert der Rutenstab ist ohne Spitze.

Wenn der gleiche Anspruch da ist, wie oben beschrieben, kann man dafür 20-30 € ausgeben. Und nach dem Urlaub am Urlaubsort verschenken.

Evtl. würde es zum"Plumsangeln" auf Aal oder Brassen zu Hause noch reichen. Zum Spinnfischen und Hechtangeln ein Nein.

Eine Angel mit Rolle und vernünftiges Zubehör für eine Angel ist für 50 € zu haben. Der Spaßfaktor ist deutlich höher und ein Wiederverkauf möglich.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Das einzig wahre Brauchbare scheinen der Koffer (5€ früher vom Praktiker), die Kleinteileboxen (2€), ein paar der Posen und das Blei zu sein.
Die Vorfächer sind bestimmt nicht mehr die Neusten und daher bestimmt schon geschwächt.
Die Knicklichter verlieren nach einiger Zeit auch an Leuchtfähigkeit.
Der Setzkescher könnte evtl. noch funktionieren.
Die Rollen kann ich leider nicht so gut erkennen, scheinen jedoch auch ältere zu sein und aus einer normalen Preisklasse zu stammen.
Die Ruten haben auch schon ein gewisses Alter und ich konnte jetzt keine Hochpreisige darunter finden.

Ich denke auch, dass die hier genannten Preise hinkommen. Aber 200 Euronen sind die Sachen nicht mehr wert. Das haben sie alle zusammen vielleicht einmal vor vielen Jahren im Laden gekostet.|rolleyes
 
F

Franky

Guest
AW: Preis für gebrauchte Ausrüstung

Erschwerend hinzu kommt, dass die Setzkescher nicht mehr "zugelassen" sind (wenn denn überhaupt erlaubt) und somit in den Müll dürfen.
Rest - wie schon geschrieben... Um 20 - 30 € würde ich max. verlangen (als Verkäufer).
Die Kästen sind das einzig interessante ;)
 
Oben