Prenzlau, Templin, Uckermark: Fusionsstress jetzt auch auf unterer Ebene??

Thomas9904

Well-Known Member
Scheint jedenfalls so, wenn man so liest was der Nordkurier dazu schreibt:
https://www.nordkurier.de/templin/feindliche-uebernahme-in-der-angleridylle-108961508.html

Irgendwie scheinen die nix gelernt haben zu haben aus der (Kon)Fusion der Dachverbände..

Es scheint ja auch hier, dass da die Basis, die Angler, nicht gerade offen informiert oder zu Diskussion und Mitnahme eingeladen wurden..

(Kon)Fusionsbestrebungen auf der einen Seite, Verweigerung und Einladung der Vereine zum anderen KAV über zu treten - die scheinen richtig Stress zu haben.

Und dass es um Differenzen bei Satzung, Finanzen und der Vereinsarbeit gehen würde, erinnert auch an den (Kon)Fusion im DAFV.

Auch, dass man dies, laut den Verbandlern, "nicht im Detail ausführen wolle"....

Gibts hier welche aus diesen KAV, die besser Bescheid wissen?
 

JimiG

Elbeangler
AW: Prenzlau, Templin, Uckermark: Fusionsstress jetzt auch auf unterer Ebene??

Oh man oh man, jetzt fangen auch schon die kleinen Gebietsfürsten an am Rad zu drehen. Wenn das alles nicht immer nur auf dem Rücken der einfachen Mitglieder ausgetragen würde, dann wäre das zum Lachen. Da wird wenn es geht noch gerichtlich gegen vorgegangen und dann auch wieder mal werden Beitragsgelder, die für wichtigere Sachen da sind, sinnlos verpulvert. #q#q#q#q#q#q Scheinbar sehen da viele Vorsitzende ihren Posten nur noch als Schwanxverlängerung.
Wenn ich das alles so lese kommt mir das kalte Kotzen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Prenzlau, Templin, Uckermark: Fusionsstress jetzt auch auf unterer Ebene??

Ja, es scheint elend - erinnert mich an das alte Sprichwort:
Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen......

Aber deswegen frag ich ja, ob evtl. jemand aus der Gegend hier auch unterwegs ist und mehr dazu sagen kann..
 

fischfried

Member
AW: Prenzlau, Templin, Uckermark: Fusionsstress jetzt auch auf unterer Ebene??

lustiges provinztheater, danke für die links!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Prenzlau, Templin, Uckermark: Fusionsstress jetzt auch auf unterer Ebene??

Ich persönlich finde das eher bedenklich als lustig, wenn das jetzt auch schon auf der Ebene losgeht...
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Prenzlau, Templin, Uckermark: Fusionsstress jetzt auch auf unterer Ebene??

Also ich lese da, dass ein Verein(Eichwerder) den KAV gewechselt hat weil er mit dem vorherigen(Templin) nicht zufrieden war.
Dass Templin nun dem anderen KAV "feindliche" Übernahme vorwirft, ist doch Blödsinn.
Warum sollte der einen Verein nicht aufnehmen?
Aber die Wortwahl "feindlich" zeigt doch, dass der KAV Templin dem KAV Prenzlau - bzw. einzelnen Personen dort - nicht wohlgesonnen ist.
Deshalb schließe ich daraus dass die übertriebene Reaktion auf den harmlosen Vereinswechsel eher persönliche Hintergründe hat.
Die Retorkutsche ist ja schon angespannt - in Form der Einladung zum Übertritt an die Mitgliedvereine des KAV Prenzlau.
Ein wohl nur rhetorischer "Verteidigungsschlag" ohne Trefferpotential.


Alles zusammen ein wenig Kasperletheater um die Öffentlichkeit zu belustigen. Ansonsten als vernachlässigbar einzustufen.
 
Oben