PREROW vom02.02 -09.02.2013

Fanne

Angry Birds Suchti
Hallo Gemeinde

wir fahren zum oben genannten termin nach prerow .
da wir mit familie und Schwiegereltern fahren (schwiegervater leidenschaftlicher angler) wollen wir uns ein paar tage dem angler widmen .

könnte mir jemand diesbezüglich tips geben ??? will mich noch etwas vorbereiten und meine Peitschen vorbereiten .

in der nähe von prerow /Zingst ist doch auch ein boddengewässer.

wie siehts dort aus mit der angelei ???

zielfisch sollte zander barsch hecht sein .... ostsee trip in der brandung ? auch gerne !!

hoffe auf tips was das angelequip betrifft und vorallem wie es mit berechtigungen aussieht .


hoffe auf rege teilnahme auch wenn ziemlich kurzfristig


mfg fanne
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: PREROW vom02.02 -09.02.2013

keine angler aus dieser gegend bzw leute hier die schonmal dort waren ? :-(
 

fenriz-hc

Member
Da brauchst auf jeden Fall die Küstenkarte, kostet 20€ . Empfehlenswert wäre ein Boot. Die Stellen vom Ufer sind rar. Die Rügener Bodden sind zwar relativ weit weg aber empfehlenswert am besten mit Guide. Saaler Bodden ist in Ordnung aber Boot und Echolot bzw Karte nötig.
 

fenriz-hc

Member
Sry für Doppelpost. Vom Ufer wirst du wahrscheinlich nicht an die tiefen Bereiche rankommen. Angelequipment am besten mitbingen, die Auswahl bis auf die Läden in Stralsund ist überschaubar. Fahrt am besten nach Stralsund zum Angeln da habt ihr realistische Chancen was u fangen.

Ostsee kann ich nicht beurteilen aber vllt zu den Seebrücken
 

allegoric

Member
AW: PREROW vom02.02 -09.02.2013

Die Seebrücken in Wustrow / Ahrenshoop waren früher zu empfehlen. Genauso das bellyboot angeln vor der Steilküste.
Ein Brackwasserversuch ist der Prerower Strom, wo die Schiffe immer Richtung Bodden fahren. Der ist voller Fisch und manchmal auch ne Robbe. Die Plätze sind rar und die Mücken stechen extrem. Wer ein Boot hat, ist im Vorteil, aber auch nur mit Motor. Die Brühe ist extrem flach, da braucht man sich nicht wundern, wenn man mitten auf dem Bodden auf Grund läuft. Angeln ist da nur in der Nähe des Fahrwassers möglich, woanders braucht man das auf dem Saalerbodden kaum versuchen. Wir habens ganz am Anfang mal mit Ruderboot ohne Motor versucht... naja vergiss es :p. Das macht keinen Spaß. Also irgendwie motorisiert musste unterwegs sein. Wir waren aber von Wustrow aus unterwegs.
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: PREROW vom02.02 -09.02.2013

vielen dank für die auskunft

morgen geht es ja los mal sehen ob wir irgendwo angeln können .

schwiegervater sagt auch von der seebrücke ...
boote irgendwo leihen wird schwierig um diese jahreszeit im bodden ?

prerow kanal ... na mal schauen ob da eis ist :-s
 

allegoric

Member
AW: PREROW vom02.02 -09.02.2013

Sry, hab gar nicht drangedacht, dass es Winter ist :p. Da kenne ich natürlich nicht die Gegebenheiten. Ist auch schon länger her bei mir.
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: PREROW vom02.02 -09.02.2013

Wir sind nun in prerow. morgen wird die angelkarte geholt und gleich nen ausflug nach rostock.. wir wollen morgen gleich in rostock die spinruten werfen... nur wo ??? Vielleicht hafen ?oder doch besser warnemuende ?

Schon etwas bloed wenn man sich nicht auskennt und trotzdem der angelsucht nachgehen will..

Mfg
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: PREROW vom02.02 -09.02.2013

Hallo gemeinde.

Heute gastkarte geholt und stralsund im ozeanmuseum gewesen... geiles museum !!!!
Angler waren im hafen zugange.
Neben barschen wurden auch zander und hechte gefangen.

Morgen fahren wir mit voller zuversicht nach rostock. vllt geht was an unsere koeder...

Ich berichte...

Mfg
 

piggy

Member
AW: PREROW vom02.02 -09.02.2013

Hallo Fanne,

Prerow hat die PLZ 18375, so dass dieses Thema im Ordner PLZ 1 besser aufgehoben wäre.

Vielleicht fragst Du einfach mal direkt in diesem Thread.

Auf jeden Fall ist die Warnow in Rostock zu empfehlen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die zur Zeit offen ist???

Wie fenriz-hc schon schreibt, würde ich mich eher in Richtung Osten orientieren, also sprich Bodden-Gewässer (falls offen).

Alternativ kann man natürlich auch versuchen eine Meerforelle zu ergattern. Das sollte auch ohne Boot möglich sein.

Viel Erfolg und beste Grüße
Piggy.
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: PREROW vom02.02 -09.02.2013

Servus.

Ich war gestern in rostock im stadthafen vom ufer ein bisschen mit gummi gejiggt und mit der dropshot montage...

war auf barsch aus... gebracht hats leider nix.

Morgen nochma nach stralsund


mfg
 
Oben