Pressemeldung: 13. Deutsches Trollingtreffen

13. Deutsches Trollingtreffen
Treffen der Schleppangler erstmals mit Lachs-Seminar

BURG.
Der Saisonhöhepunkt für Schleppangel-Fans ist jeweils das Deutsche Trollingtreffen, das 2008 zum 13. Mal ausgetragen wird. Vom 27. bis zum 29. März stechen die Teams erneut von Fehmarn aus in See, auf der Suche nach prächtigen Dorschen und Meerforellen. Die Veranstalter hoffen auf günstige Bedingungen, nachdem im letzten Jahr eine Braunalgenplage die Fangaussichten trübte.

Mit ihrem Yachthafen Burgtiefe am Südstrand kann die sonnenreiche Ostseeinsel mit einer ausgezeichneten Hafeninfrastruktur aufwarten. Das nahe gelegene IFA-Ferien-Centrum bietet für Teilnehmer am Deutschen Trollingtreffen vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten und einen Einfrierservice an. Nicht zuletzt wegen der verlockenden Fangmöglichkeiten in den angrenzenden Seegebieten kommen die Schleppangelfreunde teilweise von weit her.

Neben dem Angeln wird für Trollingfans ein attraktives Rahmenprogramm angeboten. Und da haben sich die Veranstalter in diesem Jahr etwas besonderes einfallen lassen:
Erstmals hatte man im Vorjahr leicht zurück gegangene Teilnehmerzahlen registriert, offenbar dem Lachs-Boom auf Rügen geschuldet. Dem gestiegenen Interesse am Lachsschleppen insgesamt wollen die Veranstalter nun begegnen, indem mit Frerk Petersen ein ausgewiesener Experte am ersten Veranstaltungsabend exklusiv für Teilnehmer am Trollingtreffen ein Seminar in Sachen Lachsangeln anbietet.

Die Mixtur aus Vortrag und Diskussionsrunde soll keine Fragen hinsichtlich lohnender Techniken, Reviere und Köder offen lassen. Eine schriftliche Anmeldung ist in jedem Fall erforderlich.

INFO: Das Programm sowie die Anmeldeunterlagen gibt es auf der Homepage des Bootsanglerclubs (www.bootsanglerclub.de) zum downloaden oder können angefordert werden (gegen Voreinsendung eines mit 0,55 Euro frankierten Rückumschlages C5) bei Andrea & Frerk Petersen, Schierblicken 55, 23843 Bad Oldesloe, Tel. 0175-2662788; E-Mail: Frerk_Petersen@MagicVillage.de

G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest