Pressemeldung: 14. Deutsches Trollingtreffen

Thomas9904

Well-Known Member
Presemeldung

14. Deutsches Trollingtreffen​
Treffen der Schleppangler mit Lachs-Seminar​

BURG.
Ein Saisonhöhepunkt für Schleppangel-Fans ist jeweils das Deutsche Trollingtreffen, das 2009 nun schon zum 14. Mal ausgetragen wird. Vom 19. bis zum 21. März stechen die Teams von Fehmarn aus in See, auf der Suche nach prächtigen Dorschen und Meerforellen. Auch wenn die Lachsschleppangelei vor Rügen derzeit regelrecht boomt, so hat die traditionsreiche Veranstaltung auf Fehmarn, die ursprünglich einmal die Geburtsstunde des Trollings in Deutschland gewesen ist, immer noch zahlreiche Anhänger.

Mit ihrem Yachthafen Burgtiefe am Südstrand kann die sonnenreiche Ostseeinsel mit einer ausgezeichneten Hafeninfrastruktur aufwarten. Das nahe gelegene IFA-Ferien-Centrum bietet für Teilnehmer am Deutschen Trollingtreffen extrem vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten und einen Einfrierservice an. Nicht zuletzt wegen der verlockenden Fangmöglichkeiten in den angrenzenden Seegebieten kommen die Schleppangelfreunde teilweise von weit her.

Neben dem Angeln wird den Trollingfans ein attraktives Rahmenprogramm angeboten. Nach dem riesigen Interesse im Vorjahr wird Veranstalter Frerk Petersen exklusiv für die Teilnehmer am Trollingtreffen erneut am ersten Veranstaltungsabend ein Seminar in Sachen Lachsangeln anbieten. Die Mixtur aus Vortrag und Diskussionsrunde wird keine Fragen hinsichtlich lohnender Techniken und Köder offen lassen. Vor allem wird auf aktuelle Entwicklungen hinsichtlich aussichtsreicher Reviere eingegangen und dieses mal soll besonders das Thema Ködertuning behandelt werden. Eine schriftliche Anmeldung ist in jedem Fall erforderlich.

INFO: Das Programm sowie die Anmeldeunterlagen gibt es auf der Homepage des Bootsanglerclubs (www.bootsanglerclub.de) zum downloaden oder können angefordert werden bei Andrea & Frerk Petersen, Schierblicken 55, 23843 Bad Oldesloe, Tel. 0175-2662788; E-Mail: Frerk_Petersen@MagicVillage.de




zebco_tt09-1.jpg

• TT09-01.jpg: Direkt am Burger Südstrand beginnen die Teilnehmer am 14. Trollingtreffen ihre Pirsch auf Dorsche und Meerforellen.

zebco_tt09-2.jpg

• TT09-02.jpg: Stramme Meerforelle, begehrte Beute beim Schleppen in einheimischen Gefilden.
 
Oben