Pressemeldung: 16. Deutsches Trollingtreffen - Größtes Bootsangelevent

Thomas9904

Well-Known Member
Pressemeldung

16. Deutsches Trollingtreffen - Größtes Bootsangelevent

bootbeiausfahrt22.jpg

Burgtiefe.
Trotz einer wachsenden Zahl an Veranstaltungen für Bootsangler ist das Deutsche Trollingtreffen auf Fehmarn nach wie vor das größte seiner Art. Zur mittlerweile 16. Austragung werden wieder schleppangelbegeisterte Petrijünger aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland erwartet.

Zu besten Zeiten testeten über 100 Bootsteams die Fängigkeit der Gewässer rund um Deutschlands Sonneninsel Nr. 1.

Das Vorjahr war indes geprägt von einer außergewöhnlichen Eislage, die eine Ausfahrt vom gewohnten Hafen Burgtiefe aus – erstmals in der langen Geschichte des Treffens – unmöglich machte. So mussten die Teilnehmer ausweichen und konnten trotz der Witterungs-Unbilden auch den einen oder anderen tollen Fisch erbeuten.

Für das kommende Frühjahr erhoffen sich die Angler indes günstigere Bedingungen und damit einhergehend die gewohnt gute Fangmöglichkeiten auf Dorsch und Meerforelle.

Die Austragung 2011 findet vom 17.-19. März in Burgtiefe auf Fehmarn statt.

Das besondere Plus des Deutschen Trollingtreffens waren stets die sehr guten Bedingungen am Austragungsort auf Fehmarn. Dazu zählen die tollen und vielseitigen Angelrevieren rund um die Insel, die exzellente und ausreichend geräumige Sportboothafen-Infrastruktur und das nahegelegene IFA Fehmarn Hotel & Ferienzentrum, das für die Teilnehmer stets äußerst attraktive Übernachtungsangebote in Hafennähe bereit hält.

So konnte die Startgebühren bis heute niedrig gehalten werden. Diese betragen lediglich 35 Euro pro Person und decken unter anderem sogar schon die Kosten für das festliche Abschlussbuffet im IFA Fehmarn Hotel & Ferienzentrum ab.

Mitausrichter des Trollingtreffens ist der Bootsanglerclub, der als bundesweite Interessenvertretung für Bootsangler mittlerweile mehr als 300 Mitglieder aufweist.

Info: Info-Material kann angefordert werden bei Baltic-Services, Andrea Petersen, Schierblicken 55, 23843 Bad Oldesloe, E-Mail: baltic-services@magicvillage.de . Entsprechende Infos werden auch auf der Homepage des Bootsanglerclubs eingestellt (www.bootsanglerclub.de) und können dort herunter geladen werden.

teilnehmermitforelle2.jpg
 
Oben