Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Im Eingangspost steht doch das die Herren nach einer Lösung suchen und sobald diese installiert ist ,wird das Angelverbot aufgehoben .
 

boot

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Ich finde das Verbot okay, es kann nicht sein das andere Menschen in Gefahr gebracht werden nur weil irgend welche Spinner ihr Hirn beim angeln nicht einschalten.
 

Keyless

Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

@Nuesse,
glaubst du wirklich, dass die Geld in die Hand nehmen um ein paar Anglern das weitere Angeln zu ermöglichen?Das Problem mit den Radfahrern/Fussgängern bleibt ja immer noch bestehen-der Weg ist knapp zwei Meter breit. In dem Zusammenhang auch schön das nur Explizit auf die Autofahrer eingegangen wird-Autos wurden dort auch schon zu DDR Zeiten beschädigt-also nichts wirklich Neues.Offensichtlich wurde jetzt mal das heilige Blech von Jemandem beschädigt, der die richtigen/wichtigen Leute kennt:).
Gruss Ulf
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Ich finde das Verbot okay, es kann nicht sein das andere Menschen in Gefahr gebracht werden nur weil irgend welche Spinner ihr Hirn beim angeln nicht einschalten.

finde ich nicht
,
so läuft es fast überall, einige wenige bringen uns um unsere angeplätze, sei es weil sie ihren mitgebrachten mist vorort liegenlassen,
boote mit ihrem lametta garnieren oder wie auf dem rügenbridge weitwurfexperten maß nehmen.
solchen "anglern" auf die frxxxe hau.., bis sie sich ein anderes hobby suchen
wenn erstmal verbote ausgesprochen werden, werden diese in den seltesten fällen wieder aufgehoben.
 

Keyless

Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Naja, im Grunde genommen ist es ja nur ein Verbot das jetzt gehandhabt wird,Verboten war da das Angeln schon seit Jahren.
Und ja ist wie immer ein paar Idioten und schon ists vorbei mit der Duldung.
Finde ich auch nicht schön, aber ich sehe da auch Langfristig eine Sperre/Angelverbot.
Gruss Ulf
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Da beide Ministerien sagen, es soll nur befristet sein, bis technische Lösung steht, liegts an Einwohnern (>Wähler) bzw. Verbänden in MeckPomm, das im Auge zu behalten und entsprechend zu fordern, wenn nix passiert und das bleiben sollte..

Wers trotz öffentlichem Versprechen schluckt, wenns Verbot bestehen bleibt, will da auch nicht wirklich angeln..
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Naja, im Grunde genommen ist es ja nur ein Verbot das jetzt gehandhabt wird,Verboten war da das Angeln schon seit Jahren.
Und ja ist wie immer ein paar Idioten und schon ists vorbei mit der Duldung.
Finde ich auch nicht schön, aber ich sehe da auch Langfristig eine Sperre/Angelverbot.
Gruss Ulf


Ein Vorteil hat es, es werden mehr Leute die ne Mitfahrgelegenheit auf einem Boot suchen, werde ich wohl in der nächsten Saison wenn die Sperrung nicht aufgehoben ist mir mal ne Woche Urlaub dort oben bezahlen lassen|supergri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Das ist "schwäbisches" Denken:
Wenn man Geld verdienen kann......................

Biste mal ausgewandert?
 

Keyless

Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

@Thomas,
dein Wort in Gottes Gehör,sobald es um Geld geht sieht die Geschichte schon anders aus.Versprechen und Erzählen kann man viel(wie war das noch mal mit Ministerien/Politiker vor und nach der Wahl?).
Würde mich ,als Angler, auch freuen so das wirklich umgesetzt wird, bin da aber eher skeptisch.
Gruss Ulf
 

Keyless

Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

@Salziges Silber,
hab ich damals alles durch mit den"Anglern" gab Aua und er ruft die Polizei#h.Die wachsen einfach so nach-da hilft nichts,was in der Kindheit an Erziehung versaut wurde wirst du auch mit Aua nicht mehr richten|supergri.
Gruss Ulf
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Ich finde das Verbot okay, es kann nicht sein das andere Menschen in Gefahr gebracht werden nur weil irgend welche Spinner ihr Hirn beim angeln nicht einschalten.

#6 richtig wer nicht hören will muß fühlen
oder will man erst warten bis in der Zeitung steht
Autofahrer von gierigem Heringsangler mit Blei erschossen ;+
Auch die "Mittangler" sind Schuld kann man solchem Fehlverhalten nicht Einhalt gebieten #c oder ticken die alle gleich ;)
 

Keyless

Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Ja jetzt müssen alle darunter leiden, dass sich einige wie ne offene Hose betragen haben-so ist es halt-die Verursacher verstehen es nicht mal, ICH hab nie was gemacht und jetzt verbieten die mir das Angeln-Arschlöcher!
Gruss Ulf
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Leute ,klickt den Link auf der ersten Seite an.... und wer lesen kann sollte es auch verstehen was dort geschrieben steht. Die letzten zwei Abschnitte des Artikel's sollten wohl verständlich sein.
......vorübergehende Einschränkung..... wollen wir mal hoffen
 

Keyless

Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Ja dann hoff mal, und alle Daumen drücken.
Gruss Ulf
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Hallo,

habe gerade gelesen das M-V 2000km Küstenlinie hat..... was regt ihr euch wegen diesen dusseligen Damm/Brücke auf.

Abschreiben und jut ist es oder stellt euch vor das gehört zur Müritz.... dann wäre das gelebter Naturschutz mit Schutz der Allgemeinheit.#6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Ganz einfach... Angeln auf diesem Damm einfach nur noch mit der Stippe. :m
 

UMueller

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Das einfachste wäre es doch gewesen Überkopfwürfe zu verbieten. Dann wäre kein Angelverbot nötig.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Angler gefährden Verkehr auf Rügenbrücke – Angelverbot nötig

Da kennen wir uns aber zu gut, als zu glauben, das ein solche Verbot was genützt hätte, wenn der Heringe draussen beisst, oder?

Nur bei kompletter Videoüberwachung oder mit Aufsicht, welche die ganze Zeit anwesend wäre. wäre sowas nur ansatzweise durchsetzbar.

Merke:
Verbote ohne Durchsetzungsmöglichkeiten nützen gor nix.
 
Oben