Pressemeldung: Browningteam Bayern unterstützt Hospizinitiative der Caritas

Pressemitteilung


Browningteam Bayern unterstützt Hospizinitiative der Caritas im Landkreis Schwandorf

browning_caritas.jpg


Am Sonntag, den 12 Oktober folgten Angler aus dem gesamten bayrischen Raum der Einladung des Browningteam Bayerns zu ihrem Benefizhegefischen am Eixendorfer Stausee.

Ziel der Veranstaltung war es, die Algenblüte einzudämmen, welche durch einen Überbestand der Weißfische gefördert wird. Der erste Erfolg ist sichtbar und wird durch die Fangergebnisse dieser Maßnahme noch verstärkt. Das jährliche staatlich vorgegebene Hegeziel mit der Entnahme von drei Tonnen rückt immer näher.

Die anwesenden 78 Teilnehmer konnten dazu mit einem Fanggewicht von ca. 200 kg Brassen einen erheblichen Beitrag leisten.

Neben des Hegeauftrages stand an diesem sonnigen Oktobertag vielmehr im Vordergrund, die Hospizinitiative der Caritassozialstationen im Landkreis Schwandorf anlässlich ihres 15-jähringen Bestehens zu unterstützen.

So konnte das Browningteam Bayern dank der Teilnehmer bzw. der vielen regionalen u. überregionalen Firmen und privaten Gönnern am Ende eine stattliche Summe spenden.

Stolz konnten die beiden Vertreter des Browningteam Bayerns, Herr Reinhard Landesberger und Helmut Wölker den anwesenden Hospizkoordinatorinnen Zenta Ruml und Birgit Wölker einen Scheck in Höhe von 3500 Euro überreichen.

Ein besonderer Dank gilt zudem dem Fischereiverein Neunburg v. Wald mit ihrem 1. Vorsitzenden Michael Throner, der für diese Veranstaltung die notwendigen Tageserlaubnisscheine der Angler im Wert von ca. 800 Euro in Form einer Spende zur Verfügung stellte.
 
Oben