Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Thomas9904

Well-Known Member
Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Pressemeldung​

Isaiasch_1.jpg


Tostedt.
Zebco Europe konnte einen besonders erfahrenen Mann aus der Angelgerätebranche für sich gewinnen: Dietmar Isaiasch (48) stößt im Februar als Senior Business Manager zum Führungs-Team des expandierenden, europaweit agierenden Unternehmens aus Tostedt. Er gilt über die Landesgrenzen hinaus als einer der versiertesten Raubfischangler und Produktentwickler in dem Segment, der bereits Weltmeistertitel erringen und viele neue Trends mitbegründen konnte.

Dabei kümmert er sich stets um alle Facetten des Geschäfts: sei es Produktneuheiten selbst zu ersinnen und bis zur Marktreife zu entwickeln, oder auch die entsprechende Vermarktung über die unterschiedlichsten Kanäle anzuschieben. Der Kontakt zu den Händlern, die ihn als nimmermüden, charmanten und fachkundigen Partner schätzen, ist ihm ebenso wichtig, um Rückmeldungen vom Markt in seine eigenen Überlegungen einbeziehen. Schließlich ist er für die breite Masse vor allem über seine Präsenz in den Angelmedien und auf Messen ein äußerst bekanntes Gesicht.


Dietmar Isaiasch zu seinem Wechsel:
„Nachdem ich in den vergangenen zwei Jahren eine eher vertrieblich ausgerichtete Rolle in der Branche innehatte, suchte ich eine neue Herausforderung, bei der ich sowohl in der Produktentwicklung als auch Unternehmensführung meine langjährige Erfahrung einbringen kann. Das vorzugsweise bei einem europaweit agierenden Unternehmen mit globalen Vernetzungen und bekannten Markenprodukten. Diese Voraussetzungen habe ich bei Zebco Europe gefunden, weshalb mir der Wechsel, inklusive des damit verbundenen Umzugs, leicht fällt. Das Team dort hat in den letzten Jahren bereits hervorragende Arbeit geleistet, weshalb ich mir sicher bin, dass ich in einem solchen Umfeld meine Ideen besonders gut umsetzen kann."


Auch auf Seiten Zebco Europe’s ist man äußerst erwartungsfroh; Geschäftsführer Peter Delwes:
„Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass er die richtige Verstärkung für unsere Wachstumspläne sein würde. Neben uns wird vor allem der Fachhandel von der Rolle Isaiasch’ profitieren, denn mit den von ihm betreuten Produkten waren seit jeher gute Absatzmöglichkeiten für den Handel verknüpft."


Frerk Petersen, Director Europe Marketing & Product Development, ergänzt:
“Einen Kollegen wie Dietmar zu bekommen ist eine große Chance für das Unternehmen. Zu seinen Aufgaben wird natürlich zählen, den für uns so wichtigen Raubfischbereich der Marke Quantum anzuschieben. Aber auch in anderen Segmenten wird er seine Fußabdrücke hinterlassen. Selbst im Friedfischbereich hat er umfassende Erfahrungen, so dass er seine Ideen – wie die anderen Produktmanager des Hauses – markenübergreifend ausleben kann."


Zebco Europe ist ein europaweit agierender Angelgerätehersteller mit beinahe 100 Mitarbeitern und Firmensitz in Tostedt, südlich von Hamburg. Zu den vertriebenen Produkten zählen die weltbekannten Marken Browning Fishing, Fin-Nor, Mustad, Quantum, Radical, Rhino, Black Cat, Van Staal und Zebco. Zebco Europe ist eine Tochter von Zebco Brands mit Sitz in Tulsa/Oklahoma (USA).
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Er 'verstärkt' Zebco ? Ist jetzt meines Wissens der Vierte Arbeitgeber innerhalb drei oder vier Jahren. In der Angelbranche ist dies eigentlich gleichbedeutend mit 'absteigender Ast'. (Mod: Gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hennesee81

Member
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Ob das zwingend negativ ist möchte ich nicht beurteilen. Warum jemand den Job wechselt und ob es immer am Arbeitnehmer liegt wage ich zu bezweifeln. Es muss von beiden Seiten her passen. (Mod: Gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TooShort

Member
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Naja.....(Mod. Gelöscht)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scholle 0

Member
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Na letztendlich sind stetige Wechsel in der Führungsebene und im kreativen Bereich an der Tagesordnung egal in welcher Branche.
 

stefansdl

Member
AW: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Er 'verstärkt' Zebco ? Ist jetzt meines Wissens der Vierte Arbeitgeber innerhalb drei oder vier Jahren. In der Angelbranche ist dies eigentlich gleichbedeutend mit 'absteigender Ast'. ?

sehe ich eher umgekehrt...er ist einer der gefragtesten Angler/Entwickler und das nicht nur in Deutschland...er wechselt nicht einfach so seinen Wohnort und Arbeitgeber, wenn es keine finanzielle und perspektivische Weiterentwicklung wäre. Und ZEBCO ist nun wahrlich kein kleiner Name. Nur verbinden viele damit nicht gleich die High End Tackle Firma, speziell was das Raubfischangeln betrifft. Aber hinter ZEBCO steckt ja mehr, als das was die meisten kennen und sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hennesee81

Member
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Und wenn Zebco jemanden zum Umzug bewegt, wollen die scheinbar wirklich was im Raubfischbereich erneuern. Sonst würden die sich keine Mühe geben. Eben weil man die nicht direkt mit HighEnd und Raubfisch assoziiert wollen die vorwärts.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Brancheninterne Wechsel bringen für den neuen Arbeitgeber immer den Vorteil, dass der Arbeitnehmer know-how vom alten Arbeitgeber mitbringt - keine Frage.

Wenn jetzt aber der AN ständig den AG wechselt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der AN seinen Ruf als 'Schalalalampe' weg hat. Und wer will schon einen AN in der Führungsebene, wenn er befürchten muss, dass er in absehbarer Zeit mit dem know-how zum nächsten AG zieht ?

Und btw : Wer sagt denn, dass er bei den alten Arbeitgebern gegangen ist ? Vielleicht ist er ja auch gegangen worden.....
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

...... und viele neue Trends mitbegründen konnte.
.....

(Mod: Gelöscht)

Auch das kreative Umsetzen von Ideen/Trends bedarf einer gewissen zeitlichen Kontinuität. Häufige Arbeitgeberwechsel scheinen damit erstmal nicht vereinbar zu sein, zu dem verunsichern sie den Kunden, wenn erst die Marke angepriesen wird und nach kurzer Zeit eine andere!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hennesee81

Member
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Es wird immer Pro und Contra geben (Mod: Gelöscht). Nichts desto trotz kann man ihm seine Kompetenz nicht absprechen. Wir werden sehen was kommt. Und nur weil er nun eine neue Marke anpreisen wird, wird die alte nicht schlechter sein. Wenn Götze zum FC Bayern geht ist Dortmund ja nicht gleichzeitig schlechter oder unbeliebter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Im Normalfall halten die Zebcoleute ihre Angler/Repräsentanten immer relativ lange, wird jedenfalls spannend...

Spannend wird auch, wer bei Westin nachrücken wird (noch steht er bei Westin für Deutschland: http://www.westin-fishing.com/de/our-pro-team/) ...

Wir werden sehen und (wenn wirs mitkriegen) berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

(Mod. Gelöscht) Ich habe ein oder zwei Bücher von ihm und meines Erachtens hat er Ahnung von dem, was er tut...und kann das auch rüberbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hennesee81

Member
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Ich find seine DVDs auch nicht verkehrt. Nicht ganz so lustig wie von Matze Koch, jedoch aus meiner Sicht sehr informativ.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Finde es auch interessant - also den Wechsel innerhalb kurzer Zeit. Jahrlang bei FOX.... dann das kurze Intermezzo bei Westin und nun zu Quantum (Zebco). Über die Gründe kann man nur spekulieren.....

Auch wenn die eine Aktion damals echt ******** war - sei ihm gegönnt dass er sich beruflich neu aufstellt. Ich drücke ihm die Daumen.

By the way: Denke nicht, dass man heut zu Tage den Wohnort wegen sowas verlagern muss. Der gute Mann wird nicht 5 Tage die Woche nach Toestedt reisen müssen..... da geht viel per HomeOffice usw...


Was mir momentan an der ganzen Szene auf den Wecker geht - ist die Auslagerung der Angellei und Anwendung der Techniken im EU Ausland. Ich sehe eig nur noch Werbefilmchen und co. aus Spanienen, Schweden, Holland.....Und damit meine ich schon die "bekannteren" wie Dietel, Dietmar, Beyer usw....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Offtopic an:
Was mir momentan an der ganzen Szene auf den Wecker geht - ist die Auslagerung der Angellei und Anwendung der Techniken im EU Ausland. Ich sehe eig nur noch Werbefilmchen und co. aus Spanienen, Schweden, Holland.....Und damit meine ich schon die "bekannteren" wie Dietel, Dietmar, Beyer usw....
Weil vieles im anglerfeindlichen wie schützergeprägten (Regierung wie Verbände der organisierten Sport- und Angelfischerei) Bürokrateutonien eben nicht rechtmäßig darstellbar wäre.
Offtopic aus.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

...
... Ich sehe eig nur noch Werbefilmchen und co. aus Spanienen, Schweden, Holland.....Und damit meine ich schon die "bekannteren" wie Dietel, Dietmar, Beyer usw....

Naja, das hat meiner Meinung nach schon Hintergrund, so von Wegen Rechtslage und so.;)
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Naja, das hat meiner Meinung nach schon Hintergrund, so von Wegen Rechtslage und so.;)


Könnte auch daran liegen, dass in Nordholland ein Hecht zurück geht und hier alles niedergeknüppelt wird.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Hmmmm... gibt genug Clips die halt nach dem Fang nicht zeigen, was mit dem Fang passiert - wird das releasen quasi raus geschnitten..... da gibt schon Wege sich da durch zu wurscheln.

Aber gehört nicht hier her... kam mir aber leider gerade so in den Sinn ^^
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Pressemeldung: Dietmar Isaiasch verstärkt Zebco Europe

Offtopic an:

Weil vieles im anglerfeindlichen wie schützergeprägten (Regierung wie Verbände der organisierten Sport- und Angelfischerei) Bürokrateutonien eben nicht rechtmäßig darstellbar wäre.
Offtopic aus.

Und natürlich weil viele das Medium Youtube auch gewinnbringend nutzen möchten. Das geht nunmal nur über das was die Leute sehen wollen. Fische, viele Fische. Viele Fische = viele Klicks...

Ein Kanal macht immer was am Ebro. Ebro Grandslam 1 dann Ebrograndslam 2, Barsche am Ebro, Noch größere Barsche am Ebro...Schö noch den Inhaber des Camps oder den Guide mit in die Kamera und es haben alle was davon.

Läuft. Die Leute gucken´s. Auch wenns immer dasselbe ist.

Damit bei mir auch Offtopic wieder aus.
 
Oben