Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag März

DJVPETAAnzeige_AB.jpg



Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Wir berichteten bereits von der Meldung von Outfox, dass der DJV PETA angezeigt hat:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=324504

Die Jäger tun wenigstens was....

DAFV und Konsorten trotz großer Worte:
http://www.dafv.de/index.php/home/n...oche-angler-jaeger-und-fischer-an-einem-tisch
weiter Schweigen im Walde.............................

Hier nun die Pressemeldung des DJV mit der Begründung:
http://www.jagdverband.de/content/jäger-stellen-strafanzeige-gegen-tierrechtler

Jäger stellen Strafanzeige gegen Tierrechtler
PETA beschäftigt mit falschen Verdächtigungen regelmäßig die Staatsanwaltschaften. Die Tierrechtsorganisation PETA hat nach eigenem Bekunden im Jahr 2016 bundesweit mindestens 16 Strafanzeigen gegen ordnungsgemäß durchgeführte Jagden gestellt. Die haltlose Begründung: Es läge kein vernünftiger Grund für die Jagd vor. In der Vergangenheit hatten die Staatsanwaltschaften ähnliche Ermittlungsverfahren immer wieder eingestellt.

06. Februar 2017 (DJV) Berlin

Die Tierrechtsorganisation PETA hat nach eigenem Bekunden im Jahr 2016 bundesweit mindestens 16 Strafanzeigen gegen ordnungsgemäß durchgeführte Jagden gestellt. Die haltlose Begründung: Es läge kein vernünftiger Grund für die Jagd vor. In der Vergangenheit hatten die Staatsanwaltschaften ähnliche Ermittlungsverfahren immer wieder eingestellt. Zu einer Anklage oder gar einer Verurteilung ist es nach Informationen des Deutschen Jagdverbandes (DJV) nie gekommen.

„Dieser reine PR-Gag von PETA beschäftigt regelmäßig und grundlos die Behörden. Die PETA-Anzeigen haben nur einen Zweck: Die legale Jagd und die Beteiligten in ein schlechtes Licht zu rücken“, sagte DJV-Präsidiumsmitglied Ralph Müller-Schallenberg. Der DJV protestiert gegen diese Effekthascherei und hat heute Strafanzeige gegen die selbst ernannten Tierrechtler gestellt, unter anderem wegen falscher Verdächtigung.

Jäger übernähmen in Deutschland wichtige, teils staatliche Aufgaben, so Müller-Schallenberg. Dazu gehörten die Prävention von Seuchen und Wildschäden, Artenschutz sowie der aktive Tierschutz, so Müller-Schallenberg. Der DJV rät Jägern, bei PETA-Anzeigen sich mit allen rechtlichen Mitteln zu wehren. Betroffene könnten wegen Straftaten wie Verleumdung ebenfalls Anzeige erstatten und auf Unterlassung klagen. Sie sollten außerdem den Dachverband informieren.

Immer wieder bemühen angebliche Tierrechtler von PETA die Floskel „Die Natur regelt sich selbst“, um gegen die legale und notwendige Jagd Stimmung zu machen. „Es gibt keine Bauernhof-Idylle, wo Menschen und Tiere, egal ob Fleisch- oder Pflanzenfresser, friedlich nebeneinander leben“, so Müller-Schallenberg. Die Selbstregulierungsmechanismen der Natur sind in erster Linie Tierseuchen, die mit großem Leid für die Tiere verbunden sind. Aus reinem Selbstschutz hat der Mensch laut DJV beispielsweise die Füchse erfolgreich gegen Tollwut geimpft und so in den Naturhaushalt eingegriffen. Die Folge: Weil das Regulativ fehlt, hat sich der Fuchsbestand seit den 1980er Jahren in Deutschland etwa verdreifacht. Zum Nachteil der Beutetiere, zu denen viele seltene Vogelarten gehören. Steigende Fuchsbestände führen darüber hinaus zu einem erhöhten Ansteckungsrisiko durch Räude (Parasiten) und Staupe (Virus). Beide können auf Haustiere übertragen werden und sorgen für einen qualvollen Tod. Die Bejagung von Füchsen ist demnach aktiver Tier- und Artenschutz.

PETA macht immer wieder mit fragwürdigen Aktionen auf sich aufmerksam. Ein juristisches Gutachten, das dem DJV vorliegt, kommt zu dem Schluss, dass eine Reihe von Punkten dafür sprächen, dass die Geschäftsführung von PETA Deutschland das Gemeinützigkeitsprivilleg verletze und Mittel satzungswidrig verwende. Führende Persönlichkeiten dieser Organisation seien bereits wegen Volksverhetzung verurteilt worden. Sie behaupteten unter anderem, der militante Kampf für Tiere sei ein Eintreten für Gerechtigkeit; ein Leben habe immer mehr Wert als eine aufgebrochene Tür oder ein in Brand gesteckter Fleischlaster.

Auch in den USA, dem Gründungsland, steht PETA ebenfalls in der Kritik. Die Behörde für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Bundesstaates Virginia hat Zahlen zum dortigen Tierheim der Tierrechtler veröffentlicht. Demnach werden jährlich bis zu 97 Prozent der aufgenommenen Haustiere getötet. Seit 1998 sollen bereits über 34.000 Haustiere getötet worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Das war unser Ursprungsmeldung:
DJV zeigt PETA an

Laut einer Meldung von Outfox hat der DJV (Deutscher Jagdverband, https://www.jagdverband.de/) die Tierrechtsorganisation PETA angezeigt.

http://www.outfox-world.de/news/djv-zeigt-peta-an.html

PETA geht ja nicht nur immer wieder gegen Angler vor, sondern auch gegen Jagd und Jäger, wie der DJV-Präsi Fischer berichtet. Das Vorgehen von PETA gegen legale Jagden sei „nichts weiter als ein schlechter PR-Gag“

Es würden durch diese Anzeigen von PETA „regelmäßig und grundlos die deutschen Behörden beschäftigt“.

Laut Outfox sollen Details zur Anzeige gegen Peta laut Pressesprecher Torsten Reinwald Anfang der kommenden Woche bekanntgegeben werden.

---------------------------------------------​

Der PETA-Experte Haferbeck will ja auch Angeln abschaffen und dazu Angler gezielt stigmatisieren (wir berichteten: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4563940#post4563940)

Der DAFV mit seiner kompetenten Nichtanglerin von der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan an der Spitze als Präsidentin des DAFV, findet ja totschweigen von PETA eher den richtigen Weg:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=272657

Beim DAFV gekündigte und auch noch im DAFV leider vertretene Landeverbände haben sich daher schon vor Wochen im Kampf gegen PETA ausserhalb des DAFV unter Führung des AV-Niedersachsen zusammen getan:
Bayern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen

http://www.av-nds.de/aktuelles/599-peta-will-angelags-verbieten.html

Thomas Finkbeiner
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Nun ist peta mächtig.
Alle Tier Freunde, oder die es meinen zu sein, vertreten ihre Meinung gegen angeln und die Jagd.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Das hört sich an wie bei einer Sekte...
Sorry so stellen sich die mir dar.
Erst verseuchen wir die Jugend und die alten kriegen wir auch damit.
Ist das zu hart?
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Oh biertrinker haben die bestimmt auch genug :) :)
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Ohne Beilagen ?
Ein paar Pils und ein oder zwei kurze vielleicht dazu....
 

Hechtbär

Member
AW: Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

So wie sich das anhört, wollen die PETA so richtig an die E...! So wie sich das liest, wollen die an die Gemeinnützigkeit von PETA ran. Und wenn die ne Klage anstrengen und bekommen Recht...

Da schlägt mein Herz ja quasi ganz aufgeregt!!! :vik:
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Drücken wir dem djv alle Daumen.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Hallo,

nachdem PETA ja zugibt, dass Fische kein Leid empfinden können, weil sie ja mit tierleidfreier Energie aus Wasser- und Windkraft werben, entbehren ihre Anzeigen gegen Angelvereine ja auch der Rechtsgrundlage. Da wäre ne Gegenanzeige schon nicht schlecht.

Leider werden die Anzeigen ja von Personen erstattet, nicht von der Organisation.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Auch ein guter Aspekt! Wer kann da anzeige erstatten..?
Die vereine? Glaube ich nicht. Und gegen wen?
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Nicht den ganzen tag:) :)
Aber klingt doch gut, oder?
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Nicht wahr.. und spart auch noch heizung
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Pressemeldung DJV zur Anzeige gegen PETA

Hauptsache was zum Kuscheln dabei..:)
Dann läßt es sich in der Pofe aushalten.#6
 
Oben