Pressemeldung: Frauen geben Gas auf dem Wasser

Deutschlands neue große Wassersportmesse
Frauen geben Gas auf dem Wasser​
Motorboot-Fahrtraining nur für Frauen zu Pfingsten in Berlin

Egal ob mit Bootsführerschein oder ohne: Wassersportbegeisterte Frauen können am verlängerten Pfingstwochenende (26. bis 28. Mai 2007) an einem Motorboot - Fahrtraining teilnehmen, das von der Messe Boot & Fun Berlin und Europas größtem Motorbootmagazin boote gemeinsam organisiert wird. Veranstaltungsort ist die Marina Lanke an der Unterhavel, wo zeitgleich das traditionelle Hafenfest stattfindet.

Erfahrungsgemäß, so boote-Redakteur Gernot Apfelstedt, seien viele Frauen beim motorisierten Wassersport mit mehr Elan dabei, wenn der eigene Partner einmal nicht an Bord ist. Gefahren wird auf der Havel, und zwar ausschließlich mit erfahrenen weiblichen Trainern.

Ein 5,50 m langes Sportboot mit offenem Bug, motorisiert mit einem 25 PS starken Außenborder wird am Steg bereit liegen, um das weibliche Selbstbewusstsein im Umgang mit Motorbooten zu stärken.

Eine der Trainerinnen ist Sabrina Clausager; sie hat in den vergangenen drei
Jahren weit über 100 Frauen bei ähnlichen Aktionen die Unsicherheit beim Steuern eines Motorboots genommen und in Spaß und Selbstvertrauen verwandelt.

Unterwegs sind dabei neben der Trainerin immer zwei weibliche Motorboot-
Trainees. Gefahren wird täglich von 10 bis 18 Uhr, jeweils eine halbe Stunde
werden die Frauencrews auf dem Wasser sein.

Wer sich vorab anmelden möchte, um an Pfingsten auf der Havel in weiblicher
Gesellschaft den Gashebel umzulegen, findet auf der Website www.boot-berlin.com/frauenfahrtraining

alle wichtigen Daten. Natürlich kann frau auch spontan während des Hafenfests spontan entscheiden, aufs Boot zu gehen und sich beim boote-
Redaktionsmobil anmelden – soweit die Platzkapazität an den drei